SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2016, 17:59   #9491
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zurück zum Thema.

Gibt es denn noch jemanden, der glaubt A-Mount wäre NICHT tot?
Die A68 war ja nur Resteverwertung und eine Wunderwaffe ist bis jetzt nicht aufgetaucht.

Duckundwech,
Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.05.2016, 18:36   #9492
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema.

Gibt es denn noch jemanden, der glaubt A-Mount wäre NICHT tot?
Die A68 war ja nur Resteverwertung und eine Wunderwaffe ist bis jetzt nicht aufgetaucht.

Duckundwech,
Dirk
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es langweilt gewaltig.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 30.05.2016, 18:49   #9493
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Es ist einfach lächerlich.... Nicht die Tatsachen sondern die Diskussion.


Wenn man alles auf ein Wort, das dermaßen übertriebend und völlig unpassend für ein technisches Produkt, wie "tot" reduziert, und jede Meinung als das oder das Gegenteil einsortiert, dann kommt so ein Schwachsinn dabei raus.


Wenn man schreibt, man glaubt es kommt nicht mehr viel wird man gleich ins Lächerliche gezogen. Wahlweise kommt dann:
- "die a77 macht weiterhin gute Bilder"
- "du A-Mount ist tot Troll"

und wenn man schreibt A-Mount ist nicht tot kommt
- "die a99 ist so alt"




Da hat man wirklich keine Lust sich irgendwie sinnvoll an der Diskussion zu beteiligen.

Ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht, es gibt bei einem technischen produkt und noch mehr bei einem SYSTEM mehr als "tot" und "nicht tot". Und nein, ich brauch auch keine 30 Kameras pro Jahr und ja, ich hab fast alles was ich brauche im A-Mount.


Ein System muss aber langfristig unterstützt werden und das auf mehreren Ebenen - zumindest wenn es kein Nischenprodukt sein soll.
Die a58 ist relativ alt und mehr und mehr Fragen kommen auf wie "die a58 ist so alt, kann man die noch kaufen?". Dass sie immernoch top ist, spielt keine Rolle, der gemeine Käufer im laden wird davon abgeschreckt. Und da der, der keine Ahnung hat und Einsteiger ist eine EINSTEIGERKAMERA kauft, nimmt er ein anderes System.


Und die, die jetzt eine a58 kaufen sind die, die in ein paar Jahren auch mal eine a99iii kaufen könnten. Mit einer a99 fangen die wenigsten an.
mrHiggins ist offline  
Alt 30.05.2016, 18:58   #9494
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Gibt es denn noch jemanden, der glaubt A-Mount wäre NICHT tot?
Ich. Selbstverständlich sind wir alle sterblich. Aber aus Gram darüber werd ich mir doch nicht das Leben nehmen.

Komisch ist, dass Sony nicht nur den A-Mount-Bereich so ziemlich vor sich hindümpeln lässt, auch bei E-Mount brennt Sony sein Feuerwerk nur im oberen Preissegment ab.

Gibt es noch jemanden, der glaubt, E-Mount-Kameras mit UVP unter 1000€ wären NICHT tot?
fbe ist offline  
Alt 30.05.2016, 19:37   #9495
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Hüstel.

Vorige Woche habe ich den Auftrag einer deutschen Werbeagentur fürs Restjahr 2016 bekommen, die benötigten Fotos der neuen Apple Werbe-Kampagne anzufertigen. Ich glaube nicht, weil ich der beste Fotograf bin, der dafür zur Verfügung steht. Grund dafür sind einzig und allein die unglaublich tollen Fotos die ich mit dem A-Bajonettsystem der gar nicht mehr so neuen Flaggschiffkamera von Sony gemacht habe. Unschlagbar ist das einhellige Urteil meines Kunden.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.05.2016, 19:43   #9496
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Wenn man alles auf ein Wort, das dermaßen übertriebend und völlig unpassend für ein technisches Produkt, wie "tot" reduziert, und jede Meinung als das oder das Gegenteil einsortiert, dann kommt so ein Schwachsinn dabei raus.
Mir gings erstmal darum, wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Zugegeben, das war provokativ (oder ermüdend, je nachdem).
Zitat:
Und nein, ich brauch auch keine 30 Kameras pro Jahr und ja, ich hab fast alles was ich brauche im A-Mount.
Mir fehlt da noch einiges im A-Mount. Bei der derzeitigen (nicht erkennbaren) Strategie von Sony sehe ich aber nicht ein, hier Geld für neue Objektive zu versenken.
Denn das sehe ich genauso:
Zitat:
Ein System muss aber langfristig unterstützt werden und das auf mehreren Ebenen - zumindest wenn es kein Nischenprodukt sein soll.
Kann ich bei Sony für A-Mount derzeit nicht erkennen.

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Komisch ist, dass Sony nicht nur den A-Mount-Bereich so ziemlich vor sich hindümpeln lässt, auch bei E-Mount brennt Sony sein Feuerwerk nur im oberen Preissegment ab.
Gibt es noch jemanden, der glaubt, E-Mount-Kameras mit UVP unter 1000€ wären NICHT tot?
Das Angebot bei den APS-C-E-Mounts überzeugt mich auch nicht.
A6300 hab ich kurz in der Hand gehabt, damit werd ich nicht warm.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 30.05.2016, 19:44   #9497
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Hüstel.

Vorige Woche habe ich den Auftrag einer deutschen Werbeagentur fürs Restjahr 2016 bekommen, die benötigten Fotos der neuen Apple Werbe-Kampagne anzufertigen. Ich glaube nicht, weil ich der beste Fotograf bin, der dafür zur Verfügung steht. Grund dafür sind einzig und allein die unglaublich tollen Fotos die ich mit dem A-Bajonettsystem der gar nicht mehr so neuen Flaggschiffkamera von Sony gemacht habe. Unschlagbar ist das einhellige Urteil meines Kunden.

Servus
Gerhard
Gerhard ich freue mich für dich - ganz ehrlich!

Aber glaubst du, dass Sony deshalb das A-Mount System überleben lässt?
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 30.05.2016, 19:56   #9498
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Hüstel.

Vorige Woche habe ich den Auftrag einer deutschen Werbeagentur fürs Restjahr 2016 bekommen, die benötigten Fotos der neuen Apple Werbe-Kampagne anzufertigen. Ich glaube nicht, weil ich der beste Fotograf bin, der dafür zur Verfügung steht. Grund dafür sind einzig und allein die unglaublich tollen Fotos die ich mit dem A-Bajonettsystem der gar nicht mehr so neuen Flaggschiffkamera von Sony gemacht habe. Unschlagbar ist das einhellige Urteil meines Kunden.

Servus
Gerhard
Wir brauchen wieder mal Gerhards Glaskugel!
Hol sie bitte mal aus dem Schrank und packe Sie aus dem Samtbeutel aus.
3 mal drüber rubeln und schon sieht er in die Zukunft der Sony Kamera Sparte.


Bitte teile uns doch mit was du siehst.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline  
Alt 30.05.2016, 20:00   #9499
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Hüstel.

Vorige Woche habe ich den Auftrag einer deutschen Werbeagentur fürs Restjahr 2016 bekommen, die benötigten Fotos der neuen Apple Werbe-Kampagne anzufertigen. Ich glaube nicht, weil ich der beste Fotograf bin, der dafür zur Verfügung steht. Grund dafür sind einzig und allein die unglaublich tollen Fotos die ich mit dem A-Bajonettsystem der gar nicht mehr so neuen Flaggschiffkamera von Sony gemacht habe. Unschlagbar ist das einhellige Urteil meines Kunden.

Servus
Gerhard
Und ich dachte Apple Kampagnewerbefotos werden mit nem Apple IPhone gemacht?

Geändert von Tokina (30.05.2016 um 23:24 Uhr)
Tokina ist offline  
Alt 30.05.2016, 20:32   #9500
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Drei gleiche Vollzitate untereinander - ist das ein Hattrick?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.