Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für die Jackentasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2018, 19:49   #31
D-Tox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Hallo zusammen!

Nur mal zur Aufklärung und falls jmd Interesse hat. Ich habe eine Olympus Stylus SH-2, für einen guten Preis bekommen.
Das Aussehen der Kamera gefällt mir sehr gut, habe die schwarze Version, und die Eigenschaften sind für mich auch okay.

Wer sich dazu noch äußern möchte oder noch Fragen hat, die/der darf sich gerne mitteilen.

Nochmals danke an alle, die sich eingebracht und Mühe gemacht haben.

LG David
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2018, 20:07   #32
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von D-Tox Beitrag anzeigen
....Ich habe eine Olympus Stylus SH-2, für einen guten Preis bekommen.

Für so ein altes Gerät mit Kleinst-Sensor muss der Preis schon SEHR niedrig sein. Eher fast geschenkt.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 20:28   #33
D-Tox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Für so ein altes Gerät mit Kleinst-Sensor muss der Preis schon SEHR niedrig sein. Eher fast geschenkt.
Womit wir beim Thema eigene Ansprüche wären. An und für sich, passt die Kamera gut auf meine anfängliche Beschreibung.

Ich bin in vielen Dingen nicht wie andere Menschen. Das hat beim Fotografieren auch ganz gewisse Gründe. Zugegeben, na klar hätte ich gerne eine A9, A7RIII oder Ähnliches, mit passendem Objektivpark. Das ist in meinem Fall aber nicht nötig, und deshalb wäre auch eine Sony RX100Mxxx voll über das Ziel hinaus.

Was den Preis angeht, zum Zeitpunkt des Kaufs war es der günstigste Preis. Ich habe nichts gefunden, das auch nur annähernd ran gekommen wäre. Also da würde ich sagen, passt schon.

Zu sagen, schon fast geschenkt, halte ich für etwas übertrieben, da es grundsätzlich, zumindest mMn, kein Schrott ist.

LG David
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 20:35   #34
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Da du sie ja fast nur bei gutem Licht einsetzen willst, ist sie doch ok. Sieht nett aus - wie eine Mini-PEN - und hat einen großen Brennweitenbereich.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 20:39   #35
D-Tox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Da du sie ja fast nur bei gutem Licht einsetzen willst, ist sie doch ok. Sieht nett aus - wie eine Mini-PEN - und hat einen großen Brennweitenbereich.
So isses!
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2018, 21:47   #36
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Für so ein altes Gerät mit Kleinst-Sensor muss der Preis schon SEHR niedrig sein. Eher fast geschenkt.
2015 ist alt? Und der "Kleinst-Sensor" ist in dieser Kamerakategorie üblich.

Meine HX90 für die Jackentasche wird demnächst durch die neue TZ202 ersetzt - bzw. wahrscheinlich ergänzt. Die hat einen größeren Sensor, bildet aber natürlich auch nur einen deutlich größeren Ausschnitt in der maximalen Telestellung auf diesem ab. Ich erhoffe mir dennoch insgesamt bessere Ergebnisse auch im Telebereich.

Als alleinige Kamera wären mir beide zu wenig, aber das gilt nur für mich. Ich kenne etliche Leute, die mit solchen Kameras überglücklich sind - und das aus deren Sicht vollkommen zurecht.

Ich selbst habe die kleinen Superzoomkameras gerne in der Jackentasche, um im Alltag Tierbegegnungen zu dokumentieren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 21:53   #37
D-Tox

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich selbst habe die kleinen Superzoomkameras gerne in der Jackentasche, um im Alltag Tierbegegnungen zu dokumentieren.
So in der Art ist es auch bei mir. Ich möchte immer eine Kamera im Alltag bei mir haben. Aber da nehme ich ganz bestimmt nicht meine "Große" mit. Und dann geht es halt auch nur um Schnappschüsse. Aber das muss wieder jeder für sich selbst definieren.
D-Tox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kamera für die Jackentasche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.