Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdates für A9, A7iii und A7Riii angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2019, 11:25   #91
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da hab ich bloß drauf gewartet das sowas kommt Den Tieraugen AF gibt es dann aber auch in der A99III und der A77III

Aber im Ernst, E-Mount ist mittlerweile in dem Bereich angekommen denn ich früher gefordert und erwartet habe. Wenn sie jetzt noch gescheite Gehäuse bauen würden und die Preise etwas humaner würden wer weiß? Da hat Sony noch was zu tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2019, 11:48   #92
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern..." zu dieser Erkenntnis bin nicht nur ich gekommen. Vielleicht eines Tages auch Guido. Obwohl ich ihm bzgl. Preis wahrscheinlich wenig Hoffnung machen kann.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 12:15   #93
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
A 9

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn der wirklich gut und schnell und auch sicher funktioniert, könnte das wirklich das Tüpfelchen auf dem i sein um E-Mount auch für Wildlifefotografen wirklich hochinteressant zu machen. Ich sehe da jede Menge Potenzial.
Ich habe mich auch gegen E-Mount gewehrt, bis ich die A9 mit Handgriff in der Hand hielt, A99II liegt nur noch in der Tasche als Ersatzbody für schwierige Lichtverhältnisse. Dem Update mit Tieraugen AF fiebere ich schon entgegen, es dürfte eine schwere Zeit für unseren kleinen Brutus mit seinen Kulleraugen werden.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 15:17   #94
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... Aber den Tieraugen AF finde ich mindestens genauso gut und wichtig. Wenn der wirklich gut und schnell und auch sicher funktioniert, könnte das wirklich das Tüpfelchen auf dem i sein um E-Mount auch für Wildlifefotografen wirklich hochinteressant zu machen. Ich sehe da jede Menge Potenzial.

... gerade wenn man mit F2.8 oder F4 ablichtet und nur z.B. die Nase eines rennenden (schwarzen) Hundes
scharf abgebildet wird - da sie den einzigen (zum Sensor näherliegenden) Kontrast bietet.
Da bin ich echt gespannt.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:07   #95
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Ich glaube kaum, dass der Tier-Augen-AF bei schwarzen Hunden funktionieren wird. Schwarze glänzende Nase, je nach Hund 5 bis 20cm dahinter ebenfalls fast schwarze Augen, das ist sicher eine sehr große Herausforderung.
Bin gespannt, und freue mich umso mehr, wenn es doch gehen sollte (denn ich habe einen schwarzen, durchgeknallten Königspudel mit dunklen Augen).

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2019, 19:01   #96
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Ich denke man muss realistisch bleiben.
Ich denke, es wird in vielen Fällen funktionieren - in allen Fällen sicherlich nicht. Mal sehen, was die Zeit bringen wird. Jedenfalls wird es eine Verbesserung zu dem Status heute sein.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 19:16   #97
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.681
Ich glaube auch, dass sich so ein feature weiterentwickeln wird und in einiger Zeit wird imme rmehr möglich sein...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 22:01   #98
Brummel
 
 
Registriert seit: 19.01.2019
Beiträge: 13
Für mich als Tierfotografen war der angekündigte Tieraugen-AF der letzte Ausschlag mein System gegen eine Sony einzutauschen.

Ein Portrait oder auch eine Flugaufnahme eines Vogel lebt davon, dass das Auge scharf abgebildet ist. Wenn die Schnabelspitze hingegen im Unschärfebereich verschwindet ist das nicht so tragisch.

Je grösser die geöffnete Blende ist, desto mehr fällt dies ins Gewicht.

Natürlich kann ich abblenden um die Dof zu erhöhen, aber gerade bei sich bewegendem Viechzeugs bedarf es einer kurzen Belichtungszeit. Und die erreiche ich nunmal nicht mit f/11.

Bei solch einem Portrait liegt der Grad zwischen scharf und unscharf hauchdünn im Millimeterbereich:

https://farm8.staticflickr.com/7828/...3e149719_b.jpg

Graureiher (Ardea cinerea)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Aufgenommen mit der A7R3 und Sigma 500/4 + 1.4 Telekonverter.

Und da ist es nunmal deutlich einfacher, wenn der AF automatisch aufs Auge geht und ich nicht knapp daneben auf dem Schnabel liege.
Das verstärkt sich nochmal, wenn der Vogel schräg auf mich zufliegt und der AF in der Regel auf der Schnabelspitze als erstem erkannten Kontrast liegt.


Ich verspreche mir einiges vom Tieraufen-AF. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht... Sollte es auch nur ansatzweise gut funktionieren, wird es die Fotografie für Tierfotografen revolutionieren. Fehlen halt nur noch die Festbrennweiten dazu



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
__________________
flickr

Geändert von DonFredo (02.03.2019 um 06:41 Uhr) Grund: Edit
Brummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 22:11   #99
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Also wenn der Vogel so ruhig hält dann geht das auch mit Fokusvergrösserung und den AF Punkt aufs Auge legen.

Wenn man sich das Bild näher ansieht - dann ist schon eher die Linse was dann noch besser machen würde. Auch wenn das Auge scharf ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 22:05   #100
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Man schaue sich den Part mit der A9 an:
https://youtu.be/mSOocC1twV8?t=538
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmwareupdates für A9, A7iii und A7Riii angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.