SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kleiner Blitz für A7iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2019, 21:41   #11
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen

Was ist denn mit dem Sony F20M? Der ist recht klein, und kostet mit 127€ auch recht wenig.

Hat halt weniger Leistung als die anderen und ist nicht seitlich schwenkbar (indirektes Blitzen bei Hochkantaufnahmen).
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2019, 09:14   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich habe den Neewer 320.
Der ist schön flach zum seitlichen Einstecken in Taschen (ähnlich dem Godox oder dem Sony).
Vorteil: Du kannst die Akkus drin über Mirco-USB laden ohne die rauszunehmen - ich brauche kein extra Ladegerät. (Außerdem geht schwenken und kippen ohne Probleme 0 so wie bei Godox).
Nachteil: Hat kein (Motor)zoom - somit ist nutzbare Leistung geringer.

Bräuchte ich Ersatz wäre meine Überlegung zwischen dem Godoy 350 und dem Neewer 320.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 10:33   #13
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin!

Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps!

Ich hab mir die alle mal angeschaut, mein Favorit, also rein von der Optik und der Bedienung (was man auf Bildern so sehen kann) ist doch der Metz. War klar, ist natürlich der teuerste von den Fremd-Blitzern...

Ich überleg' nochmal.

Ich glaube den fetten Nisin werde ich wieder verkaufen. Ich blitze doch sehr selten, und wenn, dann meist zu Hause, wenn ich mal den Pudel oder die Kiddies in einer lustigen Situation fotografiere. Dafür reicht so ein kleiner Zwerg allemal aus.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 12:01   #14
KurtH
 
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Moin!


Ich hab mir die alle mal angeschaut, mein Favorit, also rein von der Optik und der Bedienung (was man auf Bildern so sehen kann) ist doch der Metz. War klar, ist natürlich der teuerste von den Fremd-Blitzern...


Björn
Mit dem Metz kannst du sicherlich nicht viel falsch machen. Habe jetzt schon einige mal nur gute Erfahrungen mit dem Support bei Metz gemacht. Hatte einen "alten" 54MZ4i, der wurde mir für NULL Euro nach Jahren auf die neuste FW gebracht damit ich ihn jetzt auf der A7 nutzen kann. Die Jungs haben mir sogar erklärt welchen Adapter ich von Sony brauche usw. usw.. Mail Sonntags Abends geschrieben. Montags bereits die ausführliche Antwort. Da war ich Platt. Es gibt ihn also doch noch den guten Support!

Gruß Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 12:39   #15
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Den Nissin i60 kann ich sehr empfehlen (er hat ein Empfänger für Nissins Funksystem integriert) .
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2019, 13:35   #16
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Ich habe den Metz M400 und finde die Bedienung auch sehr gut gelöst, zudem ist er leistungsstark, hat eine schnelle Blitzfolgezeit mit guten Akkus.
Hatte den i40 vorher, da haben sich die Räder gern mal verstellt, wenn man die Kombi ungünstig in die Tasche gesteckt hatte.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 13:53   #17
Rosso
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Dreieich
Beiträge: 26
Godox TT350S. Findet immer Platz in der Fototasche. Relativ klein und leicht, ausreichend Lichtpower, unterstützt HSS. Der Blitzkopf dreht sich um 2 Achsen und zoombar. Sender/ Empfänger für die Funksteuerung eingebaut. Hab' mir später noch einen TT685S und einein Trigger X1T dazugekauft. So bekommt man ein günstiges System für indirekte Beleuchtung.
Preis / Leistung bei Godox ziemlich unschlagbar.
Ja, der TT350S ist zwar größer als Sony F20M, aber viel nützlicher.
Rosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:02   #18
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Ich benütze zu meiner a7III den HVL-F60M. Aber einem Freund habe ich zu seiner a6000 den Godox 350 besorgt.
Seitdem bin ich immer wieder verwundert, was der an geblitzten Fotos abliefert. Wunderschön und ausgewogen belichtet, egal ob direkt oder indirekt.
Ich habe schon ein paar mal überlegt, ob ich mir den nicht zum 60er dazu kaufe.
Für die Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen und dgl. reicht der völlig, und von der Größe her ist er doch eine ganz andere Welt.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 13:04   #19
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Moin nochmal!

Vorhin war ich bei Saturn, und wollte mir die Dinger mal live anschauen. Leider hatten die von meiner Auswahl nur den Metz vorrätig.

Aber nun ist noch ein weiterer Blitz hinzugekommen, der, rein von den Abmessungen her, in Frage kommt.

Und zwar der VOKING VK360

Der ist sehr kompakt, hat ein kleines Display für die Einstellungen und macht soweit einen recht guten Eindruck. Schwenkbar ist er auch.
Der Preis ist auch interessant, er kostet knapp 90€.

Von der Firma Voking habe ich nun noch gar nichts gehört, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob von Euch jemand die Teile kennt, und etwas dazu sagen kann.

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 13:36   #20
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen

Von der Firma Voking habe ich nun noch gar nichts gehört, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob von Euch jemand die Teile kennt, und etwas dazu sagen kann.

Gibt's im Netz eher als Neewer NW320 oder Meike MK320.
Alles chinesische Handelsnamen. Hersteller unbekannt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kleiner Blitz für A7iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.