SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Von Canon 5DIII zur Sony A7RIII - Fragen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2019, 22:49   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
was genau der Unterschied ist zwischen Display Qualität "Standard" und "High". Diese Begriffe bringen mir nämlich gar nichts. Was genau ist der Unterschied?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=1999916
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=2011515

Zum Thema "Vorwurf" - vielleicht waren das einfach nur etwas arg viele Fragen auf einmal? Ich helfe ja immer gerne, aber beim Lesen des Eingangspostings war ich doch etwas entmutigt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2019, 12:33   #22
Steppenwolf_de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=1999916
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=2011515

Zum Thema "Vorwurf" - vielleicht waren das einfach nur etwas arg viele Fragen auf einmal? Ich helfe ja immer gerne, aber beim Lesen des Eingangspostings war ich doch etwas entmutigt.
Ja, mir war das so einfach lieber als immer wieder einzelne Fragen zu stellen. Danke für deinen Link, aber 100% schlau werde ich daraus immer noch nicht. Die "Display Quality" ist also einfach nur Anti-Aliasing, also Kantenglättung?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 12:40   #23
Steppenwolf_de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Sehr viele Fragen konnte ich mir tatsächlich beantworten, weil jemand den Youtube Kanal "Schießstand" empfohlen hat, der ist wirklich super für Sony Nutzer!
Auch die Frage nach den UHS-II Karten konnte ich mir so beantworten, die sind in der A7RIII aus irgendeinem Grund nämlich kaum über 100MB/s schnell. Der finanzielle Aufwand lohnt sich also leider überhaupt nicht!

Ich habe eigentlich nur noch drei meiner Fragen unbeantwortet und formuliere diese einmal neu, da so die Beantwortung einfacher ist:

1) hatte hier jemals jemand einen Ausfall seiner Kamera wegen Regen oder Feuchtigkeit?

2) Hat sich hier jemals bei jemand beim Filmen die Kamera abgeschaltet wegen der Hitzeentwicklung?

3) Kann man bei Erfassung von mehr als einem Gesicht irgendwie schnell zwischen den erfassten Gesichtern wechseln? Die Meinungen bisher gingen ja eher tendenziell zu "nein, das geht nur mit Neuerfassung oder manueller Erfassung".
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 13:09   #24
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
1) hatte hier jemals jemand einen Ausfall seiner Kamera wegen Regen oder Feuchtigkeit?
Nein

Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
3) Kann man bei Erfassung von mehr als einem Gesicht irgendwie schnell zwischen den erfassten Gesichtern wechseln? Die Meinungen bisher gingen ja eher tendenziell zu "nein, das geht nur mit Neuerfassung oder manueller Erfassung".
Meines Wissens nach nicht. Evtl. einfach mit dem Touchscreen. Aber wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich dafür auch dankbar. Was mit dem nächsten Firmwareupdate kommen wird, ist die Umschaltung für den Augen AF. Dann kann man einfach zwischen beiden Augen switchen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 13:18   #25
walterschmitt
 
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 45
Mit der Focusfeld Flexible Spot oder Erweit. Flexible Spot auf das gewünschte Gesicht scharfstellen.
walterschmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2019, 15:23   #26
Steppenwolf_de

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was mit dem nächsten Firmwareupdate kommen wird, ist die Umschaltung für den Augen AF. Dann kann man einfach zwischen beiden Augen switchen.
Danke für deine Antwort! Kommt das sicher auch für die A7RIII und nicht nur für die A9? Und wie wird man umschalten können?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 16:09   #27
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Hier die Pressemeldung zum Nachlesen
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 16:27   #28
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
1) hatte hier jemals jemand einen Ausfall seiner Kamera wegen Regen oder Feuchtigkeit?
Bisher mit keiner Sony Kamera (A7rII, A7r, A7s, A99II, A99, A77, A580, A550, A700), aber die A7rIII habe und hatte ich nicht. Ich habe sehr feuchte Umgebungsbedingungen gehabt (Kamera außen z.B. klatschnass vom Nebel oder auch mit Reif überzogen), aber ich stelle mich nicht stundenlang zum Fotografieren in den Regen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 16:55   #29
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Sehr viele Fragen konnte ich mir tatsächlich beantworten, weil jemand den Youtube Kanal "Schießstand" empfohlen hat, der ist wirklich super für Sony Nutzer!

1) hatte hier jemals jemand einen Ausfall seiner Kamera wegen Regen oder Feuchtigkeit?

2) Hat sich hier jemals bei jemand beim Filmen die Kamera abgeschaltet wegen der Hitzeentwicklung?

3) Kann man bei Erfassung von mehr als einem Gesicht irgendwie schnell zwischen den erfassten Gesichtern wechseln? Die Meinungen bisher gingen ja eher tendenziell zu "nein, das geht nur mit Neuerfassung oder manueller Erfassung".
Ad "Schiessstand": wenn Dir idese Videos gefallen, solltest Du unbedingt diese zwei YouTuber auch ansehen - bei beiden gibt es tolle Infos zu den Sony Kameras speziell zu Deiner Kamera:

https://www.youtube.com/channel/UCd3...eUItnE_fO1zRtA

https://www.youtube.com/channel/UC0m...PTmfnOqEnowEAg

Ad 1) Nein

Ad 2) Nein
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 18:43   #30
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Die "Display Quality" ist also einfach nur Anti-Aliasing, also Kantenglättung?
Sagen wir so: Das ist der Unterschied, den ich sehe. Letztlich hab ich auch keine anderen Informationsquellen als du, eben die Handbücher und eine Kamera zum Ausproberen. Aber was meinst du mit "einfach nur"? Was würdest du denn erwarten?

Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
hatte hier jemals jemand einen Ausfall seiner Kamera wegen Regen oder Feuchtigkeit?
Nein, mit keiner meiner Kameras. Witterungsbedingt nur gelegentlich beschlagene Objektive bei Kälte, aber das ist ein anderes Problem.

Zitat:
2) Hat sich hier jemals bei jemand beim Filmen die Kamera abgeschaltet wegen der Hitzeentwicklung?
Ich hab zwar keine α7R III, sondern nur α7, α7S und α7R II, aber thermische Abschaltung hatte ich bei denen noch nie. Ich filme zwar eher selten, aber wenn, dann durchaus mal ein ganzes Konzert am Stück (mit den obligatorischen kurzen Zwangsunterbrechungen alle 29 Minuten natürlich, die dürften aber für die Wärmeentwicklung unerheblich sein).

Zitat:
3) Kann man bei Erfassung von mehr als einem Gesicht irgendwie schnell zwischen den erfassten Gesichtern wechseln?
Auf ein erkanntes Gesicht wird nur dann fokussiert, wenn sich der Gesichtserkennungsrahmen mit dem gewählten Fokusfeld überschneidet. Du kannst also z.B. mit dem "Flexible Spot" eine Vorauswahl treffen. Prinzipiell sollte es auch möglich sein, das gewünschte Gesicht einfach per Touchscreen auszuwählen (kann ich jetzt mangels α7R III nicht selber testen, deshalb im Konjunktiv).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Von Canon 5DIII zur Sony A7RIII - Fragen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.