Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2018, 10:24   #881
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich käme jetzt nicht wirklich auf die Idee eine solche oder ähnliche Szene mit AFS aufzunehmen.
...
AF-C geht schon gut, aber nativ ist besser.
Es dürfen eben auch nicht mehr wie 3B/s sein.

Ich würde es eher anders herum sehen: Bei einem E-Mount Body kann man sehr gut noch die A-Mount-Linsen verwenden. Will man alles ausschöpfen muss man auch in die Optiken investieren.
Für mich mit ein paar schönen A-Mount-Linsen beruhigend
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 10:35   #882
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Ich frage nochmals konkret nach:

Für normale Fotografie, also *keine* Sport- und/oder Actionfotografie, also für Landschaft, Portraits, etc.: gibt es Einschränkungen bei A-Mount Linsen bezüglich

1) AF Tempo
2) AF Treffsicherheit
3) AF Genauigkeit

und ist der LA-EA3 ausreichend für SSM-Linsen?

Und nochmals konkret bezüglich der Verwendung des SAL70400G (I oder II): Gibt es aus eurer Sicht für Landschaft / Architektur / People / Familie / Reisen Einschränkungen bei Verwendung dieses Objektivs mittels LA-EA3 an einer A7III hinsichtlich:

1) AF Tempo
2) AF Treffsicherheit
3) AF Genauigkeit

im Vergleich zu nativen E-Linsen (SEL100-400GM, 70-200/4G)

Danke im voraus
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:

Geändert von whz (28.05.2018 um 10:45 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 10:42   #883
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
da habe ich ja sauber an deiner Frage vorbei gedacht. Dabei hatte ich sie 5x durchgelesen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:00   #884
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
habe gestern festgestellt, dass die neue A7III beim LR nicht mit dem 6.14 arbeitet, sondern dass man gezwungen ist, auf die Cloud (Abo) Variante zu wechseln
Bei Photoshop CS6 wurde sogar schon die A99II nicht mehr unterstützt. Schau Dir mal ON1 an, das hat bei mir auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...1&postcount=13
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:02   #885
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Ich frage nochmals konkret nach:

Für normale Fotografie, also *keine* Sport- und/oder Actionfotografie, also für Landschaft, Portraits, etc.: gibt es Einschränkungen bei A-Mount Linsen bezüglich

1) AF Tempo
2) AF Treffsicherheit
3) AF Genauigkeit

und ist der LA-EA3 ausreichend für SSM-Linsen?

Und nochmals konkret bezüglich der Verwendung des SAL70400G (I oder II): Gibt es aus eurer Sicht für Landschaft / Architektur / People / Familie / Reisen Einschränkungen bei Verwendung dieses Objektivs mittels LA-EA3 an einer A7III hinsichtlich:

1) AF Tempo
2) AF Treffsicherheit
3) AF Genauigkeit

im Vergleich zu nativen E-Linsen (SEL100-400GM, 70-200/4G)

Danke im voraus
1) minimal
2) nein
3) nein

LA-EA3 ist perfekt für diese Linsen.

Ich habe es mit dem 70-400 mangels Masse nicht getestet, aber alle anderen Linsen, die ich besaß haben wie beschrieben funktioniert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2018, 12:13   #886
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Bei Photoshop CS6 wurde sogar schon die A99II nicht mehr unterstützt.
Zumindest LR 6.8 unterstützt sie noch.

Seit der "Nur-Abo-Politik" gebe ich aber keinen Cent mehr für Adobe aus.

Die Tatsache, dass Menschen lebenslang Miete zahlen und am Ende mehr als den halben Kaufpreis gezahlt haben und dennoch wie die Blöden dastehen reicht mir bereits. Da muss man das nicht auch auf alle anderen Sachen übertragen.

Zum Glück gibt es mehr als ausreichend alternativer und guter Kauf-Software, die sich bereits viel von LR abgeguckt hat und auch aktuelle Kameras unterstützt.
Ich bin doch nicht blöd
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:24   #887
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Zumindest LR 6.8 unterstützt sie noch.

Seit der "Nur-Abo-Politik" gebe ich aber keinen Cent mehr für Adobe aus.

Die Tatsache, dass Menschen lebenslang Miete zahlen und am Ende mehr als den halben Kaufpreis gezahlt haben und dennoch wie die Blöden dastehen reicht mir bereits. Da muss man das nicht auch auf alle anderen Sachen übertragen.

Zum Glück gibt es mehr als ausreichend alternativer und guter Kauf-Software, die sich bereits viel von LR abgeguckt hat und auch aktuelle Kameras unterstützt.
Ich bin doch nicht blöd
Ja, ich werde mich auch nach anderen Software Lösungen entscheiden müssen. Abo kommt nicht in Frage
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 12:35   #888
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Ich kann keinen Vergleich mit den den E Mount Objektiven machen, aber ich habe im Urlaub mit dem LA EA3 und dem 70-400G2 sehr positive Erfahrungen gemacht. Dort gab es keine Einschränkungen. Ich habe Landschaft und badende Vögel am Pool fotografiert damit.
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 15:03   #889
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
a 7 II

Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
... ich habe im Urlaub mit dem LA EA3 und dem 70-400G2 sehr positive Erfahrungen gemacht. Dort gab es keine Einschränkungen. Ich habe Landschaft und badende Vögel am Pool fotografiert damit.
bei mir genauso zzgl. Leichtathletik, aber "nur" Jugend. Alles ohne Einschränkungen, aber erst nach dem Firmwareupdate. Vorher hat sich die Kombi manchmal "aufgehangen". Dann hieß es Adaper mit Objektiv von der Kamera lösen und wieder ranmachen.

Vergleich zu E-Mount-Linsen, rein intuitiv, nicht gemessen, andere fühlen vielleicht anders: 24-70GM schneller, Sony 90er Makro langsamer (wen wundert es), 24er Sony gleichschnell bis etwas schneller, 50er 1.4 Samyang etwas langsamer.

Bei mir aber mit der A7II
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 21:50   #890
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Sehr interessant ist der Bericht von Martin Vieten zur a7III, den er jetzt veröffentlicht hat.

photoscala

Ich habe mir den gerade mal durchgelesen und ich gebe ihm in allen Punkten recht außer der nachträglichen In-Camera-Raw-Bearbeitung (krasse Wortschöpfung). Wer will mit dem Display Fotos bearbeiten?

Ansonsten kann ich nur sagen: die A7III ist für mich eine Traumkamera. Und obwohl ich mich so geärgert habe, dem Habenwollen-Reflex nachgegeben zu haben, als in meiner Umgebung tatsächlich eine verfügbar war, bin ich jetzt mehr als glücklich.

Eigentlich brauchte ich ziemlich sicher keine bessere Kamera als die A6300, aber der AF der A7III mit dem 70-200/4 wenn ich Inlineskater-Hockey fotografiere ist der Hammer. Die JPEGs out of cam (insbesondere auch bei hohen ISOs), sind das beste, was ich bis jetzt selbst aus einer Sony-Kamera gesehen habe. Da lohnt es sich fast nicht mehr, nach der Urlaubsreise überhaupt der RAW-Konverter anzuwerfen, außer vielleicht für die Fotos, die man unbedingt in bester Ausarbeitung haben will.

Größtes Ärgernis für mich ist tatsächlich das schwer erkennbare Fokusfeld, während man es verschiebt. Das sollte sich beim Verschieben farblich verändern. So ist es echt manchmal ein Rätselraten, wo es denn gerade sitzt.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.