SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 11:53   #71
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Ich habe die Kamera im Sep 2017 gekauft. Im Nov 2017 habe ich die Kamera weg gegeben, um die Autofokus-Grundjustage durch zu führen
Wohin hattest du die Kamera 2017 gegeben?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2019, 18:06   #72
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 947
Nach Reutlingen.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:29   #73
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.344
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ich versteh den Unmut schon, wenn man die Themen des Thread Erstellers so mitverfolgt ist alles kacke kaputt oder muss justiert werden - auf lange Zeit wirkt das dann schon wie Gemeckere auf hohem Niveau
Es ist halt nicht jedem gegeben, sich so sachlich und differenziert wie Du hier im Forum einzubringen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:33   #74
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 09:20   #75
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 947
Nun, da es einige Menschen hier interessiert, wie es mir mit Schuhmann ergangen ist, hier ein kurzer Zwischenbericht:

Kamera kam gestern per Priority bei mir an. Sehr schnell von Schuhmann. Insgesamt hat alles nicht einmal zwei Wochen gedauert. Was ich sehr vorbildlich finde, ist die ständige Kommunikation über den Stand der Reparatur. Nachfragen per eMail wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Weiterhin hat die Fa. Schuhmann zu meinen Gunsten entschieden und eine nochmalige Justierung auf Garantie über Sony laufen lasen. Selbst das Porto für die Rücksendung wurde von Schuhmann ergo Sony übernommen. Alles in Allem habe ich somit 50 Euro für die Justierung des Objektives ohne Garantie bezahlt. Fantastisch! So muss Service laufen. Ich werde die Kamera in den nächsten Tagen auf die Justierung hin testen; also ganz einfach Bilder damit machen.

Bis dahin wünsche ich noch etwas Geduld......

Gruß Goldleader....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2019, 09:41   #76
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Ich kann das schon verstehen, wenn man mit etwas technischem umgeht, von dem man ständig das Gefühl hat, es funktioniert nicht so, wie es sollte oder könnte und man damit eigentlich nicht wirklich zufrieden ist.

Danke für die Rückmeldung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 09:43   #77
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Aktuell teste ich ständig meine Objektive. Messe die Schärfe mit dem Lenscal ein. Bin dann zufrieden, drei Tage später wieder nicht mehr und teste und teste.....
Dann warten wir mal drei Tage, auch wenn das Resultat absehbar ist
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 09:16   #78
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 947
Hat keine drei Tage gedauert. Es ist eine tatsächlich messbare und sichtbare Verbesserung eingetreten. Die Objektive, die vorher beim Microadjust bei -8 oder ähnlich standen, sind nun bei 0 oder maximal -1 eingestellt. Sichtbar bessere Ergebnisse nach einigen Testbildern im Garten. Aber meine Festbrennweite macht mir leicht Sorgen, sie bleibt weiterhin bei -11. Ob das noch in der Toleranz liegt? Egal.
Ich bin der Meinung, dass es sich gelohnt hat den Service von Schuhmann in Anspruch zu nehmen, auch wenn der Deutsche Sony-Partner bei mir quasi "Ums-Eck-liegt".
Tolle Kommunikation und auch die Ergebnisse sind sehr gut. Da kann man wirklich Vertrauen in diese Firma haben.
Soweit mein Fazit.
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 09:30   #79
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 10:58   #80
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.200
Es ist halt jetzt so, dass Deine Technik auf dem Stand ist, der mit dem Equipment möglich ist. Was angenehmer oder je nach Standpunkt auch unangenehmerweise zur Folge hat, dass von nun an die Gründe für unscharfe Photos (die es garantiert immer noch geben wird...) eher hinter der Kamera zu suchen sind als in derselben. Jedenfalls mir ging es so...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Treibe mich selbst in den Wahnsinn....wer kann helfen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.