Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 20:40   #1171
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Schimpansen in Uganda

Heute noch einmal etwas aus Uganda. Ich war dort mal eine Woche, um vor allem Menschenaffen hautnah zu erleben. Die Gorillas habe ich schon vor einiger Zeit gezeigt (S. 37 in diesem Thread/ #364), nun folgen heute einige Schimpansen-Bilder.

Sie entstanden im Kibale National Park und sind hart und im wahrsten Wortsinn: dreckig erarbeitet. Denn die Schimpansen leben viel auf Bäumen – und unter bzw. zwischen denen ist viel Sumpf, Morast, Modder. Bei jedem Blick nach oben muss man auch nach unten schauen, dass man beim Balancieren über glitschige Baumstämme nicht in einer der Schlammlachen landet, die sie überspannen. Die Schuhe habe ich hinterher weggeschmissen und die Hose bis zum Heimflug in einem geruchsfesten Beutel verstaut…


__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2019, 21:11   #1172
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
cool!
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 14:30   #1173
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Im Kibale hatten wir auch ein habituierten Schimpansentrecking, dh einen ganzen Tag. Wir waren in der "schnellen Gruppe", die sozusagen über mehrere Stunden dem gesichteten Schimpansen folgt, in der Hoffnung, dass er einen zur Gruppe führt. Bei uns waren das stramme 90 Minuten, die wir im affentempo durch den Busch gerannt sind.
aber das eigentlich aufregende war unser lunch. Wir sind mit 2 anderen Gruppen zusammengekommen als plötzlich ein Waldelefant die Böschung hinab auf uns zu rannte. Die meisten haben alles liegen gelassen (auch die Kameras) und sind hinter Bäume geflüchtet. Aber nicht alle konnten so schnell reagieren, daher mussten die Ranger ihre Waffen benutzen. Ein Knall, der mich 2 Tage kaum etwas hören ließ. In diesem Moment wußten wir auch nicht, dass sie (nur) in die Luft schießen. Der Elefant ist gerade noch so an den beiden reaktionslangsamen Touristen vorbeigerannt. Der Eine wollte noch sein Hab und Gut retten...keine wirklich gute Idee!
Leider konnte ich die Bilder noch nicht sichten, daher gibt es im folgenden Beitrag Schimpansen aus Tansania.

Geändert von Kasi73 (26.04.2019 um 14:37 Uhr)
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 14:37   #1174
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Tansania 2018 in Mahale.
Beginnend mit dem Anführer der Gruppe...Primus.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 16:29   #1175
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80
Am nächsten Tag mussten wir aufgrund des starken Regens bis 11 Uhr warten. Bei Regen findet normalerweise kein tracking statt. Der Himmel klärte sich, doch 20 Minuten nach Beginn ging es wieder los.
Ärgerlich, da meine A9 sich nach diesem Tag verabschiedet hat.
Gefährlich, da immer wieder nicht nur Äste, sondern richtig mächtige Baumstämme auf uns herabgefallen sind. Einen anderen Hobbyfotografen hat es fast erwischt. Er hat an dem Tag kaum ein scharfes Bild machen können.
Die Bilder täuschen etwas...es war ganz schön dunkel, die Schimpansen sehr viel in Bewegung...dann der Regen...am Ende waren wir trotz guter Ausrüstung genauso nass wie die Schimpansen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2019, 19:20   #1176
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Ich bin begeistert.

24 Std. lang nur Zuläufe von Schimpansen.

Hinter denen will ich auch nicht hinterher wollen. Die Schilderungen der fotografischen Umstände würde ich mir nicht mehr zutrauen.
Dafür fehlt mir der Wille, diesen Umständen trotzen zu wollen.
Insofern danke ich Euch fürs Zeigen.

Gestaunt habe ich allerdings über den technoligischen Quantensprung seit 2013.
O.K., es ist unfair eine Einstiegs-SLT mit einer aktuellen High-End Alpha zu vergleichen.
Auch ist das verwendete Glas mitentscheidend.
Lichtstärke wird gern vernachlässigt ("in Afrika scheint eh immer die Sonne").
Aber Lichtstärke hat in meinen Augen seine absolute Berechtigung.
Auch das sieht man den Bildern an.

Bei beiden "Schimpansen-Flüsterern" möchte ich mich bedanken.
Es können gerne weitere dazu kommen.

Ingo sagte hier mal sinngemäß: "Posten ja, aber nie ohne Bilder."

Ich möchte heute darauf bewusst verzichten. Denn die Schimpansenparade finde ich zu beeindruckend.
Ein von mir gezeigtes Hühnchen würde den Spaß entwerten.

Gruß
Frank

P.S.:@Kasi73 bitte berichte über Deine A9.
Meine A850 ist mal im Regenwald abgesoffen. Hing am Sling-Shot kopfüber (Batteriefach nach oben). Eine Stunde Sturzbäche hatte die auch nicht verkraftet.
Im Trockenen hatte ich Karte und Akku entfernt. Bei der nächsten Gelegenheit (leider erst 2 oder sogar 3 Tage später) wurde die Kamera während einer Mittagspause in die Sonne gelegt zum Backen.
Alle Klappen/Öffnungen auf, Augenmuschel abgezogen. Anschließend funktionierte sie wieder.
Es half bei mir.
Das verwendete olle Minolta-Zoom hatte keinen Wasserschaden.
Dieses Ereignis lässt mich seitdem immer eine Rolle kleiner Mülltüten in der Kameratasche mitführen.
Damit kann man die größten Sturzbäche von der Kamera fernhalten.
Die A850 hat mich anschließend noch Jahre begleitet, ohne Ausfälle.
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:28   #1177
LucasMaria
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Iserlohn
Beiträge: 60
Schimpansen Uganda Kibale Forest NP

Ich lese hier sehr gerne mit und freue mich immer über neue Bilder. Ich Zeige auch ein paar Bilder aus Uganda. Wir sind ca. 1 Stunde durch den Regenwald zu den Schimpansen gewandert. Wir hatten noch Regenzeit und die Wanderung war Abenteuerlich. Bei den Schimpansen angekommen haben wir 1 Stunde Zeit gehabt sie zu beobachten. Nach einer halben Stunde sind die Schimpansen von den Bäumen gekommen und wollten in ein fremdes Revier ziehen. Wir waren mitten drin. Leider sind nicht alle Bilder toll geworden, im dunklen Regenwald war nicht mehr herauszuholen.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dieser Schimpanse ist direkt auf mich zu gelaufen und ist mir dann über die Füße gelaufen. Heute kann ich darüber lachen aber damals habe ich mich sehr erschrocken.


Bild in der Galerie

Nebelstimmung im Kibale Forest NP

Bild in der Galerie
LucasMaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 10:05   #1178
LucasMaria
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Iserlohn
Beiträge: 60
Queen Elisabeth NP Uganda

Nach den Schimpansen mal ein nicht Jugendfreies Bild. Pirschfahrt im Queen Elisabeth NP. Wir hatten Spaß bei der Beobachtung der Impalas


Bild in der Galerie
LucasMaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 10:29   #1179
LucasMaria
 
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Iserlohn
Beiträge: 60
Queen Elisabeth NP Uganda

Diese Elefantenherde konnten wir früh morgens beobachten. Die Herde war auf der Flucht. In der nähe müssen Raubtiere gewesen sein. Obwohl die Herde sehr schnell gelaufen ist konnte man sie nicht hören.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
LucasMaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 11:34   #1180
Kasi73
 
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 80

Bild in der Galerie

Ist das während dem Tracking entstanden? Ich wußte gar nicht, dass man da so hoch hinaus kommt.Sehr schöne Atmosphäre!
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.