SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: Montagequalität des Klappdisplays
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2018, 22:27   #1
canuck
 
 
Registriert seit: 01.06.2018
Beiträge: 3
RX10 Montagequalität des Klappdisplays

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer neuen RX10 (M1), nachdem ich vorher über lange Jahre Lumix Kameras verwendet habe. Die auch nach intensivem vorigen Studium gelobte Verarbeitungsqualität der RX-Kameras gefällt mir auch bei diesem Modell sehr; u.a. auch einer der Gründe für den Wechsel.

Bei genauerer Betrachtung ist mir nun jedoch aufgefallen, dass das Klappdisplay der RX10 offenbar nicht ganz gleichmäßig bzw. plan montiert zu sein scheint. Im ausgeklappten Zustand ist es jedenfalls augenscheinlich nicht genau gerade (horizontal). Jetzt weiß ich nicht, ob das noch im "Normbereich" ist oder ggf. sogar Hinweis auf eine mangelhafte Montage sein könnte. Im eingeklappten Zustand sieht es "gerade" aus. Ich habe schon zahlreiche Video-Reviews und Bilder konsultiert und konnte hier jedoch leider nie genau ausmachen, ob das generell bei dem Modell nicht immer so genau ist. Der grazile Klappmechanismus scheint mir so oder so nicht ganz zur sonstigen Anmutung der Kamera zu passen.

Es wäre nett, wenn andere RX10 Besitzer einmal rückmelden könnten, ob das Display bei Ihnen auch nicht 100%ig gerade verbaut ist. Ich würde die Kamera einfach ungern umsonst hin- und herschicken, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Vielen Dank für jede Rückmeldung!
canuck
canuck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2018, 22:34   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Hallo erstmal und willkommen im Forum.

Wo liegt Dein Problem? Kamera geht, Display in eingeklappten Zustand plan.
Alles ok, oder?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 22:38   #3
canuck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.06.2018
Beiträge: 3
Vielen Dank für das Willkommen und die Rückmeldung! Du hast natürlich insofern recht, als es kein "echtes" Problem im Sinne einer Fehlfunktion o.ä. ist. Es würde mich halt nur interessieren, ob ich hier ein Montagsgerät erwischt habe, oder ob es im "normalen" Toleranzbereich liegt.
canuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 07:40   #4
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Ohne Bilder ist es unmöglich darueber zu urteilen
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 22:52   #5
canuck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.06.2018
Beiträge: 3
Ich werde mal versuchen ein paar Fotos einzustellen, auf denen es hoffentlich sichtbar ist.
canuck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: Montagequalität des Klappdisplays

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.