SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ausprobiert, Manfrotto Element Einbeinstativ mit A77II und Tamron 150-600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 09:17   #1
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Ausprobiert, Manfrotto Element Einbeinstativ mit A77II und Tamron 150-600

Hallo!
Das bestellte Manfrotto Element Einbeinstativ ist angekommen und ich habe es mit der Kombination A77II und dem Tamron 150-600 kurz getestet.

Es funktioniert einwandfrei, wie extra dafür gemacht!
Das Manfrotto ist wirklich sehr stabil, da wakelt nichts. Es bietet genügend Reserven.
Es lässt sich schnell an der Objektivschelle montieren. Durch die massive Metallspitze steht es sicher auf unbefestigten Untergrund. Für Feste Untergründe wird die Metallspitzen abgeschraubt und durch einen mit Gummi überzogenen Fuss ersetzt. Die Höhe ist gut, ohne zu Bücken kann ich (1,80)
durch den Sucher gucken. Eventuell werde ich mir noch einen Neiger dazu bestellen.

Gruß
Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2018, 10:30   #2
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Sehr schön,

Danke Hans für deinen ersten Bericht. Ich war übrigens am letzten Samstag im Media Markt wegen was anderem, die hatten das auch für fast den gleichen Preis, war nicht mehr als 1 Euro Unterschied. Ich dachte mir aber, warte mal bis Hans es getestet hat

Du erlaubst, dass ich das Teil nochmals verlinke.
https://www.amazon.de/dp/B07359YK4R/...ding=UTF8&th=1
Link ist zu dem in schwarz, für ein paar Cent mehr gibt es das auch in rot.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:16   #3
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Doof, wenn der Media Markt dann nur noch ein Ausstellungsstück hat und das hat einen Defekt. Neue sollen nächste Woche wieder kommen... aber da muss sich dann keiner wundern, wenn man für's gleiche Geld versandkostenfrei beim großen Fluss bestellt, zumal man es "ohne Beratung" gekauft hätte. Mit Beratung ist es für mich nämlich Ehrensache, dann auch dort zu kaufen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 13:24   #4
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Doof, wenn der Media Markt dann nur noch ein Ausstellungsstück hat und das hat einen Defekt. Neue sollen nächste Woche wieder kommen... aber da muss sich dann keiner wundern, wenn man für's gleiche Geld versandkostenfrei beim großen Fluss bestellt, zumal man es "ohne Beratung" gekauft hätte. Mit Beratung ist es für mich nämlich Ehrensache, dann auch dort zu kaufen.
Hallo Norbert!
Im MM Oggersheim hatten sie nur ein wackliges Billigteil von einem unbekannten Hersteller, für unter 20 Euro.
Auf Nachfrage wurde angeboten das Manfrotto zu bestellen, Lieferzeit ca. 2- 3 Wochen.
Ich habe dankend abgelehnt
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 16:27   #5
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Wenigstens hat er mir gesagt, dass der Aussteller irgendwas kaputt hat. Hab's jetzt auch bei A bestellt.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ausprobiert, Manfrotto Element Einbeinstativ mit A77II und Tamron 150-600

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.