Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2014, 06:49   #181
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Jörg, schön, dass du den Thread am Leben hältst.
Wäre ja auch schade, wenn der Thread mit den durchweg schönen Bildern und den tollen Eindrücken in der Versenkung verschwinden würde.
Ich habe mein Pulver aber jetzt verschossen. Der ein oder andere Mitreisende hat aber ja noch nicht so viel gezeigt. Vielleicht kommt da ja noch was.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Eine wunderbare Reihe an Bildern, in denen sich durchaus dein eigener Stil wiederfindet..
Vielen Dank!
Ich denke zwar, dass ich meinen eigenen Stil leider immer noch nicht gefunden habe, aber es freut mich natürlich, wenn die Bilder trotzdem gefallen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2014, 10:36   #182
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.329
Ja, ich weiß ...ich hinke ein wenig hinterher.
Aber nun hatte ich endlich mal etwas Zeit und kann immerhin die Bilder vom Dienstag und Mittwoch nachreichen.

Der Connor Pass ...wie Sie sehen, sehen Sie nix ...



Auf dem Weg bergab gab es dann irischen Geleitschutz!




Nach all dem Nebel zeigte sich dann doch die Sonne!




Unsere Mittagspause verbrachten wir hier:




In dem kleinen Hafen gab es bunte Boote, bunte Wäsche und einen schrägen Vogel,




einen vorausschauenden Hund, um die Ecke schauenden Spatz, zwei sich nicht anschauende Spatzen ...*ja,ja ...du mich auch ...*




und ein tief ins Glas schauendes Moorhuhn. Was Dana bei ihrem Bild wohlwollend verschwiegen hat ist, dass Mildred eine Aufstiegshilfe benötigte, um überhaupt trinken zu können. Bevor sie dann ciderselig die Aussicht über die Bucht genoß.




Weiter ging es nach Tralee. Die weiße Windmühle fand ich aus der Nähe betrachtet nicht so ablichtenswert. Daher habe ich mich mit gelben Blümchen und einem Blick über die Bucht begnügt.




Auf dem Rückweg gaben wir dem Connor Pass noch eine Chance und er nutze sie ...wenn auch etwas halbherzig.




Und am Abend gab es noch einen schönen Sonnenuntergang.





Bereits am Dienstag hatte ich beschlossen, am Mittwoch nicht wieder 3/4 des Tages im Auto zu verbringen, sondern im Haus zu bleiben und von dort aus zu Fuß die Gegend zu erkunden.
Auch Vera und Tom fuhren nicht mit und so verbrachten wir zu dritt einen geruhsamen Vormittag im Haus.
Da Vera und ich noch nach Dingle wollten, hatten wir den Auftrag bekommen, die bereits geschriebenen Postkarten mit Briefmarken zu versehen und einzuwerfen sowie unseren Sack mit leeren Dosen zu entsorgen.
Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg, parkten in Dingle am Hafen und spazierten los.
Zuerst entledigten wir uns der Dosen …man war das ekelig …
Die Iren unterscheiden nach food cans und drink cans und die Öffnungen der Sammelbehälter waren so klein, dass wir jede Dose einzeln aus dem Sack fischen und einwerfen mussten. Da es kaum möglich ist, jede Dose bis auf den letzten Tropfen zu leeren, hatte sich am Grunde des Plastiksacks eine Mischung aus Bier, Cider, Cola usw. gebildet …BÄÄÄÄH!!!
Das Postamt sollte sich laut Google in der Main Street befinden und konnte ja nicht sooo schwer zu finden sein ...zumindest nicht, wenn man Hilfe von einem sehr freundlichen, etwas älteren, etwas zahnlosen und etwas – wie es schien – angeheiterten Iren bekam. Der führte uns schnurstracks zu einem Durchgang. Dort im Hinterhof prangte ein riesiges Schild eines Hardware-Stores und darunter, ganz klein und verschämt ein Schild "Post Office" …
Nachdem wir auch Auftrag 2 erledigt hatten, streiften wir noch ein wenig durch die Straßen





und belohnten uns anschließend mit Kaffee und Apple Crumble!

Anschließend fuhren wir zurück zum Haus und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Strand.







Auch dort hatten wir noch eine nette Begegnung mit einem Einheimischen. Als Vera und ich unten am Strand waren, kam ein Mann mit einer Bierflasche in der Hand den Weg hinunter, sagte: " It's the best place for taking photos and drinking a beer!" und verschwand hinter dem nächsten Felsvorsprung. Da konnten wir ihm nur beipflichten ...was die Photos betraf.
Ein paar Minuten darauf kamen zwei Frauen an den Strand und kurze Zeit später tauchte der Mann, nun mit einer halbleeren Flasche, wieder auf. "I come here for 20 years, but I've never seen this place so packed." Sprachs und stapfte den Strandweg hinauf.



Ich werde mich bemühen, dieBilder der letzten zwei Tage noch vor meinem Dänemarkurlaub zu bearbeiten und einzustellen, kann aber nicht versprechen, dass es klappt.
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 11:02   #183
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Sehr schöne Bilder!
Wieso trinkt Mildred Cider, wenn sie auf Cola steht?
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 17:43   #184
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Na, da hat sich das Warten doch gelohnt; sehr schöne Bilder und Mildred ist natürlich immer ein Hingucker und der heimliche Star unserer Reise.
Ich glaube, Du zeigst auch das erste Pferdebild und das in einer sehr schönen Komposition und Bearbeitung.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 18:27   #185
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.329
Danke, Gottlieb und Jörg!


Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wieso trinkt Mildred Cider, wenn sie auf Cola steht?
Weil die Coladose leer war und sie auch alkoholischen Getränken nicht ganz abgeneigt ist.


Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du zeigst auch das erste Pferdebild und das in einer sehr schönen Komposition und Bearbeitung.
Es ist mein Lieblingsbild. Vielleicht weil es so undramatisch ist.
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2014, 18:35   #186
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Mir gefällt "Dick Macks" am besten, vor allem, die Weltanschauung, die dahinter steckt.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 23:28   #187
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich kam erst jetzt dazu, mir die Bilder mal in Ruhe anzuschauen.
SEHR schön! Ich habe mich total gefreut, dass doch noch welche nachgekommen sind...und ich stelle fest, dass wir viele sehr gute Fotografen dabei gehabt haben. =)

Da Tino anlässlich unseres Nachtreffens, das wir ja nu verschieben mussten, eigentlich alle Bilder fertig bearbeitet hat, müssten von ihm ja noch ein paar kommen.

Tinooooo!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 18:35   #188
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Alpha SLT 77 Equipment für Irland Reise

Hallo in die Runde,
wirklich tolle Bilder sind da zu bestaunen
Da ich nun auch mal eine (Rund) Reise nach Irland plane (mit meiner Familie), wollte ich Euch mal fragen, welches Equipment Ihr so dabei hattet.
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 19:57   #189
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Nachdem ich die vorigen Ausflüge immer zu schwer bepackt war, habe ich diesmal nur die A77 mit 18-250 mitgenommen. Als Reseve noch die Nex 6 mit 16-50 und ein Fisheye. Gebraucht habe ich letzteres eigentlich nicht. Immer dabei natürlich das Einbein und den Funkauslöser.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.