Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 11:40   #1
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.812
a 7 III A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3

Liebe Runde!

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo man sich über den EA3 an einer A7III richtig austauschen kann, möchte ich hier einen aufmachen:

Meiner ist vorgestern angekommen, viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht, doch mein erster Eindruck ist mehr als positiv. Das SAL70400G geht richtig gut und flott, der AF sitzt eigentlich immer, wie ich es von der A99 gewohnt bin.

Das Sigma 24-105 ART zeigt TOP Ergebnisse und ist sogar schneller als an der A99, ebenso das Sigma 35 1,4 ART.

Das Sony Zeiss 16-35 liefert auch sehr genau fokussierte Bilder.

Verwundert bin ich nur etwas, dass beim Sigma 24-105 und beim Sony SAL70400G beim Abblenden der Fokus etwas nach hinten geht, nicht sehr, aber doch spürbar.

Off topic: Beim Sigma 24-105 sitzt der AF an der A7III immer, während er an der A99 manchmal sichtbar daneben liegt ab 80mm bis 105, hier nur bei offener Blende, nie abgeblendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2018, 12:05   #2
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Im Thread Neue Sony A7III antwortete ich auf folgende Frage:
Zitat von Mikosch
…….
Gestern kam dann der LA-EA3 zur A7III.
Direkt mal getestet was das Ding kann. Bei AF-C und breitem Fokusfeld mit dem 24mm 2.0 SSM die Tochter mal vor und zurück gehen lassen. AF bleibt konsequent auf dem Gesicht / auf den Augen trotz Geschwindigkeitswechsel und hin und wieder einem Ast dazwischen. Das ist genial.

ABER: es quietscht irgendwie bzw. sind da halt Geräusche die ich so nicht von diesem Objektiv kenne und es wird permanent mit diesen Geräuschen "nachjustiert" ... auch wenn das Motiv stehen bleibt. Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. An der A99 ist das Objektiv/der AF einfach kaum hörbar. Ist das normal?

Meine Antwort:
Also ich habe soeben den gleichen Test mit dem 24F20Z und dem 50F14Z am LA-EA3 auf der A7III und an meiner A99I gemacht und höre in der Tat am LA-EA3 mit der A7III permanente Geräusche, unabhängig vom Fokusabstand (Handgehalten). Wobei die Geräusche zwischen den beiden Objektiven etwas variieren, d.h. das 50er etwas gelassener agiert. An der A99I, die natürlich keinen Augen-AF kann, sind die AF-Verstellgeräusche für mich etwas lauter, aber kürzer und knackiger, auch hören sie auf, wenn man den Fokusabstand nicht verändert.
Aber das Geräusch ist bei mir kein Quietschen sondern so ein leises aber permanentes Nachjustieren eines Stellmotors. Diese Wahrnehmung kann jedoch auch an meinen Hörgeräten liegen.
Aber, ist das nicht geil, wie die SSM-Objektive des A-Mount mit dem LA-EA3 an der A7III harmonieren?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 12:13   #3
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Off topic: Beim Sigma 24-105 sitzt der AF an der A7III immer, während er an der A99 manchmal sichtbar daneben liegt ab 80mm bis 105, hier nur bei offener Blende, nie abgeblendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, das Sigma Art 1.4/35 hat bei mir am LA-EA3 zuverlässiger fokussiert als direkt am A-Mount (A99 I/II).
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 08:24   #4
Clon
 
 
Registriert seit: 05.12.2016
Ort: 78564 Wehingen
Beiträge: 136
Also ich hatte den an der A7II und jetzt an der A7R III (Tamron 150 - 600 G2) und bin
damit völlig zufrieden.
Geräusche höre ich keine.
Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 09:12   #5
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Aber, ist das nicht geil, wie die SSM-Objektive des A-Mount mit dem LA-EA3 an der A7III harmonieren?
Nicht alle oder vielleicht auch nur wieder meins, mein SAL70200SSM will an der A9 mit LA-EA3 Adapter nicht wirklich bis sehr schlecht funktionieren.....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2018, 10:15   #6
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Nicht alle oder vielleicht auch nur wieder meins, mein SAL70200SSM will an der A9 mit LA-EA3 Adapter nicht wirklich bis sehr schlecht funktionieren.....
Vielleicht kann ich mich auch mit etwas weniger Power zufrieden geben. Deshalb habe ich auch nur die A7III und nicht die A9. Oder vielleicht reicht es auch schon die neueste Firmware an Cam und Objektiv zu installieren.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 11:40   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Warum gibtes wohl einige Objektive als GII ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:01   #8
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Warum gibtes wohl einige Objektive als GII ?
Kaum meldet sich ein einzelner User mit einem Problem, wird dieses alte Märchen wieder ausgegraben. Sony hat selbst auf seiner Roadshow mit der damals brandneuen A7RII den Sensor-PDAF mit Objektiven der ersten Generation demonstriert.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:19   #9
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Warum gibt es wohl Objektive E-Mount Vollformat
Mein 16-35mm passt ohne irgendwelche Adapter an meine A7XXX
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 12:56   #10
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Warum gibt es wohl Objektive E-Mount Vollformat
Mein 16-35mm passt ohne irgendwelche Adapter an meine A7XXX
Ach was? Das ist uns gar nicht bekannt!

Aber leider ist Deine Bemerkung weder konstruktiv, noch "on topic".

Es ist sicher unstrittig, dass native E- Mount- Objektive am besten zur E- Mount- Kameras passen- sollten sie zumindest.
Aber:
Stell Dir vor es gibt Leute die gerne weiterhin mit Ihren älteren aber optisch guten Objektiven "arbeiten" wollen.
Und manche Raritäten gibt es im E- Mount schlichtweg gar nicht.

Die Adapter, die es zu diesem Zweck gibt, sind halt schon etwas in die Jahre gekommen.
Warum ist es da nicht legitim auf einen verbesserten Adapter zu hoffen?
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Erfahrungen mit dem LA-EA3

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.