Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2019, 20:00   #91
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Ja klar! Stromkabel-OPs sind wahrlich eine "niftelige" Angelegenheit, an die ich mich bei meiner Aufnahme noch gar nicht rangemacht habe...

Seltsamerweise war der unmittelbare Zugang zur Kiche nicht vom Schnee geräumt. Das allerdings war noch selten ein Hinderungsgrund für unerschrockene Zeitgenossinnen. Im Innenraum ist die Mischung aus Blockhütte und Kirche tatsächlich etwas überraschend:


Bild in der Galerie

Ja, es war ein wahrlich ein strahlender Tag, an dem wir jeden Halte- und Besichtigungspunkt genießen konnten. Ich hatte gar nicht aufs Thermometer geschaut -so kalt war´s doch gar nicht....???



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

Das Leben im und unter dem Schnee hat mich - gerade in seiner grafischen Reduktion - immer wieder fasziniert...


Bild in der Galerie


Das Fischerdörfchen Nusfjord, das wir am frühen Nachmittag ansteuerten, ist außerordentlich pittoresk und eines der bekanntesten Dörfer auf den Lofoten; es hat offenbar so eine Art Freilichtmuseums-Status. Es begrüßte uns eine flauschige Katze, die ich mangels Katzenrassenkenntnissen "Lofotenkatze" nenne. Außerdem könnt ihr da auch die Spikes an den Autoreifen erkennen, die man hier an praktisch jedem Fahrzeug findet, vor allem an den Mietwagen.


Bild in der Galerie

Hier im "Landhandel" haben wir eine Kleinigkeit gegessen, die dazu gehörenden Toiletten erwiesen sich über jeden Verdacht erhaben und gut geheizt:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auch die Möwen waren durch die schöne Frühlingssonne offensichtlich in jeder Hinsicht in Fahrt gekommen. Es war jedenfalls reichlich Spektakel geboten - ob von oben:


Bild in der Galerie

Oder von zweien, die sich nicht entscheiden konnten, wieviel Abstand zwischen ihnen denn passend wäre...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber es bricht sich (man muss schon fast sagen "zum Glück") auch ein wenig "normales Leben" durch die Puppenstuben-Fassade. So hübsch diese auch ist...



Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2019, 21:35   #92
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Zitat:
Zitat von frb Beitrag anzeigen
Vielleicht geht´s ja so.
Operation gelungen!

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Die hellere Variante gefällt mir besser - die Zeichnung reicht, und der Schnee strahlt schöner im Licht.
+1
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 14:45   #93
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Auch die Möwen waren durch die schöne Frühlingssonne offensichtlich in jeder Hinsicht in Fahrt gekommen. Es war jedenfalls reichlich Spektakel geboten - ob von oben:

Oder von zweien, die sich nicht entscheiden konnten, wieviel Abstand zwischen ihnen denn passend wäre...
Hallo Susanne,

die "Möwen" sind meiner Meinung nach Dreizehenmöven. (Nur für die Einordnung bei Dir auf dem Rechner)
__________________
_____________________
mfg
frb

Geändert von frb (24.05.2019 um 17:14 Uhr)
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:31   #94
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
...danke Friedhelm für die Bestimmung!

Auf dem Rückweg zur Unterkunft machten wir einen Stopp bei dem Friedhof in der Nähe des roten Kirchleins. Die Lage ist wunderschön - Berge auf der einen Seite, auf die andere Seite geht der Blick in Richtung Meer.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie




Diese schneebedeckten Gräber haben eine leise Melancholie in mir ausgelöst, insbesondere wenn einfach alles nur noch im und unter dem Weiß verschwindet...


Bild in der Galerie


Ein weiterer Stopp im letzten Büchsenlicht:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie



Und an der gleichen Stelle, die Matthias bereits im Morgenlicht gezeigt hat...:
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nach Ausschlafen, Frühstück, Einkauf usw. machten wir uns wieder auf den Weg durch das Winterparadies. Nicht unser heutiges Ziel, aber diesen Aussichtspunkt konnten wir auch bei dafür nicht idealem Sonnenstand einfach nicht auslassen:


Bild in der Galerie

....entstanden dann noch diese beiden Aufnahmen, einmal etwas weiter gefasst (ganz ähnlich seinem Bildausschnitt), die zweite mit Fokus auf die letzte Sonne in den Bergen. Ein wunderschöner Ausklang...!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 18:45   #95
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das sind ganz starke Bilder! Bringen die Stimmung hervorragend rüber!
Das letzte (also DIES) würde ich gerne im Rahmen sehen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2019, 18:56   #96
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Großartig!!!

Mein absoluter Liebling ist das Kreuz. Weiß in weiß....super.
Und das allerletzte ist mein Zweitfavorit, beides einfach wunderbar gelungen.

Ansonsten ist das einfach eine wunderschöne Landschaft, die du toll wiedergibst.
Und sag nicht, du seist keine Landschaftlerin. Ich finde, du hast ein gutes Gespür für Komposition.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 19:11   #97
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen

Das Leben im und unter dem Schnee hat mich - gerade in seiner grafischen Reduktion - immer wieder fasziniert...
Habe noch ein passendes Bild zu o.g. Thema gefunden.

Bild in der Galerie
Die Schottischen Hochlandrinder standen an dem Bauernhof neben der Flagstad Kirke.
Das hintere Rind hatte wohl das Tennisspiel nicht begriffen.
(Hier sieht man was eine Spotmessung schon Out of Cam bewerkstellen kann)
__________________
_____________________
mfg
frb
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:03   #98
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Oh danke Joachim und Dana!
Und das mit dem Rahmen lässt sich einrichten...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:22   #99
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Es begrüßte uns eine flauschige Katze, die ich mangels Katzenrassenkenntnissen "Lofotenkatze" nenne.


Bild in der Galerie
Eine typische "Norwegische Waldkatze" - ja, die Rasse heißt wirklich so, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze.

Typisch die flauschige Halskrause und die innen stark behaarten Ohren. Wir haben selber zwei …

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 21:29   #100
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Aha! Ist ja auch schlauer mit stark behaarten Ohren bei dem Klima...
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Lofoten 2019


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.