Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Letzte Sonne
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 13:05   #21
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Natürlich. quick & dirty ist eben quick & dirty

Es sollte eine Anregung sein, mir geht ja es hauptsächlich um "das weg" der Fabrikhalle und der Transporter davor.

Und sich wiederholende Häuserzeilen gibt es doch durchaus, oder? ok, so schlecht gemachte vielleicht nicht...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2019, 18:39   #22
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Erst einmal herzlichen Dank an dich, Joachim, für deine Mühe! Ich habe eben versucht es dir gleich zu tun. Aber das hat mich irgendwie alles nicht überzeugt..und irgendwann hat mich noch dazu die Ungeduld gepackt: ich habe die ollen Häuser einfach mit Schnee zugestempelt und sozusagen eine Lawine auf die rechte Bildseite niedergehen lassen...

Gestalterisch wäre das sogar eine Option - aber auch nur, wenn man es richtig sauber machen würde. Kann ich nicht, und muss vielleicht auch nicht unbedingt. Ist halt ein ganz normales Dorf...so habe ich, nachdem der Lawinenräumdienst das Desaster wieder beseitigt hatte, einfach der linken Bildhälfte noch ein wenig mehr goldenes Licht spendiert.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:41   #23
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Deine Spendierfreudigkeit zahlt sich aus
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:42   #24
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Das Haus ist null schlimm, finde ich.
Wenn du es weg haben willst, kannst du mir mal das bearbeitete Großformat schicken. Ich schau mal.

Die Autos bräuchte ich auch nicht, aber auch die sind nicht schlimm. Das Licht links ist super jetzt und zieht den Blick an.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 18:48   #25
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das Licht links ist super jetzt und zieht den Blick an.
Mein Reden(#5). Bei den Autos finde ich es gut, dass das eine rot und das andere dunkel ist. Damit bleibt "man" im Bild. Ich würde da nur ran gegen, wenn eins gelb und das andere grün wäre.

Ich mag das Bild.
So, wie es jetzt ist.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2019, 19:00   #26
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Stimmt, so ein riesiges gelbes Schneeräumfahrzeug wie das im Reportagethread von Matthias gezeigte



Bild in der Galerie

wäre vielleicht optisch nicht so toll... Aber das rote Autochen darf als kleiner farblicher Kontrapunkt zu den Häusern links bleiben. Ich finde die aufhellende Anpassung sogar schon etwas grenzwertig, da es im Schatten von Bergen bzw. nach Sonnenuntergang einfach nun einmal richtig düster ist.
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:08   #27
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Wie kann man nur auf die krude Idee kommen, ausgerechnet in diesen Tagen, da die Sonne hart darum kämpft, endlich sommerlich zu wirken, ein Winterbild zu posten...

Aber Scherz beiseite, liebe Susanne, das ist eine wirklich wunderbare Stimmung, die Du da eingefangen hast. Leider habe ich das Bild erst vorhin entdeckt. Sorry!

Bin jedenfalls richtig begeistert davon, wie schön die Lofoten sein bzw. in Szene gesetzt werden können.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 19:22   #28
suze

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Danke Harald! Alle sagen zwar, im Sommer sei es da noch viiiiiel schöner, aber ich kann mir das kaum vorstellen. Jedenfalls kann ich mir keinen schöneren Winter vorstellen!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 20:21   #29
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Es muss schon komisch wirken, wenn da einer wie ich um die Ecke kommt und an diesem schönen Bild rum mäkelt.
Und ich bin offenbar der Einzige, den dieses Detail zu stören scheint. Macht nix, damit kann ich weiterleben

Aber warum denn nun? ok, dann oute ich mich und gebe mein Innerstes im SUF preis
(Mein Misserfolgsgeheimnis)

Ich stelle mir vor, ich hänge mir das tolle Bild von Susanne an die Wand. Und ich betrachte und ich genieße es - Die Berge, die phantastische Licht- und Farbstimmung - so schöööön. Aber mein Hirn (Großhirn an Kleinhirn, dann reichts aber mit Otto hier) schickt meine Augen immer nach rechts unten. Und da steht: Ein (für mich hässliches) Fabrikgebäude und zwei (für mich noch hässlichere) Transporter.
Schon als Kind (aua - jetzt wird das richtig intim hier) habe ich bei Postern an meiner Zimmerwand den Fehler, das Unpassende, den Störfaktor gesucht. Und wehe ich habe ihn gefunden. Egal wie klein auf dem Bild - in meiner Betrachtung wurde er riesig.

So würde es mir auch bei diesem Bild gehen. Blöd? mag sein, aber so ist das. Diese Eigenschaft gehört zu mir und irgendwann habe ich sie angenommen statt sie zu bekämpfen.
Also dachte ich: Frag' Susanne doch mal, ob sich das ändern lässt. Hier sind ja schon schlimmere Bildmanipulationen eingefordert worden, oder?

Aber: es ist Susannes Bild. Es war nur ein Vorschlag, der nur auf meiner Macke beruht. Ich hätte gedacht, es gibt dem Bild einen Ruck.
Wichtig ist, das dir Susanne, das Bild gefällt. Auch so wie es ist.

Wir sind hier im Rahmen und es gibt ja einen Grund, warum ich dazu aufgefordert habe, dieses tolle Bild hier zu zeigen.

Es ist ok wie es ist.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 21:52   #30
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Alle sagen zwar, im Sommer sei es da noch viiiiiel schöner, aber ich kann mir das kaum vorstellen.
Der Sommer ist sicher auch sehr schön, aber der Winter ist schon einzigartig.

In meinem Bild habe ich das böse Gebäude übrigens sogar aufgehellt, irgenwie gehört es doch da hin.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Letzte Sonne

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.