Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2019, 17:03   #871
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Sony Pressemitteilung vom 26. Oktober 2016.
Im letzten Quartalsbericht und Jahresbericht werden nur Foto und Video erwähnt.

So hats heise geschrieben:
https://www.heise.de/foto/meldung/Ge...n-4219633.html
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 17:03   #872
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal interessieren. Offensichtlich geht er von Objektiven aus dem Bestand aus, denn 2,8 Z-Objektive gibt es ja gar nicht. Und vergleichbare (7IIer) Sony-Bodies kosten wesentlich weniger als die Z-Geräte.
Selbst wenn ich die technisch wesentlich moderneren A7III und A9 rechne, sind die Vergleichspreise ungefähr gleich. (Und da bekomme ich ein bissel viel mehr für mein Geld).
Ein 400 2.8 , was ich bei Sony nicht gebraucht bekomme zum Preis vom Nikon.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 17:04   #873
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...
Von Interesse sind Verkaufszahlen in Stückzahl von einer

- Nikon Z7
- Nikon 850
- Sony A9
- Sony A99II
oder
- Canon EOS 1 z.B....
Das ist ein schönes Beispiel für Unkenntnis und in dem Fall noch völligem Unsinn!

Verkaufte Stückzahlen (=Absatz) interessieren Niemanden in einem Unternehmen, außer dem Produktmarketing für irgendwelche statistischen Belange ...

Das einzige was interessiert ist der Umsatz, denn nur damit werden Marktanteile generiert!

PS: Der Profit interessiert noch die Geschäftsführung und die Börsianer, aber der ist natürlich erst in der GuV zu ersehen und für uns hier nebensächlich.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 17:13   #874
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.333
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Das ist ein schönes Beispiel für Unkenntnis und in dem Fall noch völligem Unsinn!

Verkaufte Stückzahlen (=Absatz) interessieren Niemanden in einem Unternehmen, außer dem Produktmarketing für irgendwelche statistischen Belange ...

Das einzige was interessiert ist der Umsatz, denn nur damit werden Marktanteile generiert!

PS: Der Profit interessiert noch die Geschäftsführung und die Börsianer, aber der ist natürlich erst in der GuV zu ersehen und für uns hier nebensächlich.
Auch nicht besser, wenn dann Gewin nach Steuern!

Wem Intressiert Umsatz, Olympus hat Umsatz, aber Verluste.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 17:22   #875
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Im letzten Quartalsbericht und Jahresbericht werden nur Foto und Video erwähnt.
Was nicht heißt, dass die anderen Segmente nicht genauso zum Unternehmen gehören, wie es in der Sony Pressemitteilung zu lesen ist.

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Nein. Sony erklärt die Zahlen durch den Angebotsmix Video/Foto, den Trend zu hochwertigeren Produkten und den Wechselkurs bei gleichzeitig rückläufigen Stückzahlen. Ich wüsste nicht, wie ich daraus einen Rückschluss rein auf das Digitalkamerasegment ziehen sollte.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2019, 18:35   #876
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
.

Reicht das als Beleg?
Nein !

Danke für deine Bemühungen, das Thema Verkaufszahlen ist für mich erstmal vertagt bis von irgendwo greifbare Zahlen vorliegen.
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 18:46   #877
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Nein !

Danke für deine Bemühungen, das Thema Verkaufszahlen ist für mich erstmal vertagt bis von irgendwo greifbare Zahlen vorliegen.
Viel Spaß beim Warten auf alternative Fakten
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 18:53   #878
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Schönes Beispiel von überspringendem Trumpismus...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 19:42   #879
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sollte es einen Publikumstag geben, wäre es interessant.
Hallo Michael

Nein,
es gibt kein Publikumstag oder Spotterday !

Ja die Location ist in jeder Sicht eine Herausforderung auch von den unzuverlässigen Wetterbedingungen her.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 20:09   #880
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wenn ich mal schnell ins Nikon Z Bajonett wechseln will, mit Nativen Linsen bin ich bei einen Invest von 8000 Euro (Zwei neue Bodys, und die drei 2.8 Linsen)
Zum Vorteil kommt zum Tragen das ich einige Objektive ohne Einschränkungen Weiterverwenden kann.
Da ist durch den Hohen Anteil von Af-S Linsen, und der Technischen Ausgereiftheit der Konverter für Nikon F an Nikon Z einiges Gewonnen.

Wenn Nikon das F Bajonett nicht weiter unterstützen würde, wäre der Weg zwei D850 Gebraucht zu kaufen, ein 200 f 2 noch dazu Holen. Bis die Nikon D850 durch sind von der Lebensdauer ganz Entspannt die Entwicklung von Nikon Z zu beobachten, und dann Langsam dem Umstieg Angehen.

Wenn ich zu Sony wechseln möchte, kann ich mal Locker den 2.5 fachen Betrag Rechnen.
Zeig mir doch bitte die nativen 2.8 er Zooms bei Nikon Z? Na? Gibts noch nicht! Nimm doch endlich deine rosarote Nikon Brille ab und vergleich nicht Äpfel und Birnen. Ein adaptiertes F Mount Objektiv ist KEINE native Z Linse! Die letzten Neuerscheinungen bei Nikon waren nicht günstiger als die von Sony.

Und ja ich habe 26 Jahre lang mit Nikon fotografiert und habe den Laden immer als arrogant und überteuert empfunden. Gut dass die auch endlich von ihrem hohen Ross herunterkommen müssen. Konkurrenz belebt definitiv das Geschäft.

Geändert von nex69 (30.01.2019 um 04:29 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.