Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2019, 18:38   #1
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??

Hallo ihr lieben,

Zumindest der ein oder andere wird sich fragen:
"Wo isse denn plötzlich hin?"

...Meldet sich (erneut) an, Gibt hier Vollgas...genießt Rat und Tat....und plötzlich ist nix mehr zu lesen??

Naja.... zum einen musste ich sehr überraschend meine Labradorhündin von heute auf Morgen einschläfern lassen.

Zum anderen ist Zeitgleich eine langjährige Beziehung...auch sehr überraschend....komplett vor die Wand gefahren.

Sowas passiert.
Sowas ähnliches ist passiert, als ich es das letzte Mal hier völlig habe einschlafen lassen.
Allerdings hatte ich mir da dann nach einiger Zeit geschworen, dass die Fotografie, die mir so am Herzen liegt, nicht noch einmal so darunter leiden würde.

Und das habe ich ....naja zumindest in Teilen....geschafft.
Denn ich habe trotz der Widerstände, fast wie aus Trotz, weiter fotografiert und mir diese Zeit für mich gestohlen.

Allerdings fehlten die Nerven zum bearbeiten und posten....

Es ist hier gerade ganz schön krass.

Sobald ich etwas atmen kann, bin ich wieder dabei und freue mich auf eure Hilfe und Kritik.

So Sorry.
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.

Geändert von Stella.J. (08.05.2019 um 18:44 Uhr)
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2019, 18:42   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Kopf hoch, Stella.

Es kommen wieder bessere Zeiten! Behalte die Freude am Fotografieren! Wir sind bei Dir!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 18:44   #3
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Dafür:

KNUUUUTSCH!
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 18:47   #4
Ostthüringer
 
 
Registriert seit: 15.04.2019
Ort: Gera
Beiträge: 25
Dich hat es aber auch erwischt, mein Beileid. Aber egal wie bescheiden es im Moment aussehen mag, es wird schon wieder. Ganz sicher.
__________________
LG Ostthüringer

OTF - Ostthüringer Forum
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 18:56   #5
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
...Es ist hier gerade ganz schön krass...
Kann ich nachvollziehen ... allerdigns aus eigener Anschauung nur was den Hund betrifft ... und das allein ist schon sehr heftig (bei allen Hundehaltern, die diese Entscheidung treffen müssen).

Nach vorne schauen, möglichst positiv bleiben, über alles nachdenken (läuft eh automatisch und lässt sich nicht abschalten), kein Selbstmitleid zulassen (leichter gesagt als getan, ich weis) - Teile der eigenen Welt liegt in Trümmern, aber die Welt gibt es noch und es muss auch nicht immer so bleiben, es gibt ja auch noch so etwas wie Zukunft.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2019, 19:12   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das tut mir leid mit deinem Hund und der Rest natürlich auch. Ich wünsche dir, das du schnell wieder auf die Beine kommst. Verliere die Lust an der Fotografie nicht, vielleicht hilft sie dir ja sogar drüber hinweg.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 19:18   #7
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Stella,
auch von mir als gegenseitig Unbekannten eine aufrichtige Aufmunterung! Mit jedem neuen Tag kommt frisches Licht in dein neues Leben - und das taugt nicht "nur" zum Fotografieren!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 05:32   #8
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Ich kenne das - nur habe ich nicht aufgehört mit allem sondern mich menschlich nur selbst zerstört, was eben der Preis ist wenn man unantastbar sein möchte! es tröstet aber ungemein über Verluste hinweg


Ich hoffe du kommst mit deinen Problemen klar und bewältigst sie möglichst gut und schnell
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 05:39   #9
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Es werden auch wieder andere Tage kommen. Garantiert. Und bis dahin hat Frau auch all die Stolpersteine und Hemmschuhe aus dem Weg geräumt und kann sich wieder ihrem geliebten Hobby widmen.
Ich freu mich schon darauf.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 05:49   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Stella, solche Situationen im Leben hauen rein... Und ich möchte dich gern ermuntern, die Trauer darüber auch zuzulassen. Es ist wichtig, die Facetten solcher Negativsituationen auch zu verarbeiten und zu durchleben... Und in der Reflektion darüber auch dich selbst immer mal neu und vor allem positiv zu beleuchten... In der Regel hilft das.

Wie man sieht, bist du eine offene Frau, die damit offensiv umgeht und das Aussprechen nicht scheut. Das ist ein guter Zug und hilft sicher, durch bestimmte Stimmungslagen schneller durch zu kommen.

Trauere ruhig um das, was geschehen ist... Das darf seinen Platz haben... Und gleichzeitig schau auf das in dir, was gut ist, was schützenswert ist... Und das ist neben deiner offenen Art auch die Fotografie, in der du dich ausdrückst.

Wie wäre es zb, die Fotografie als Ventil zu nutzen und dich mit Themen zu beschäftigen, die zu deiner Emotionslage passen? Den künstlerischen Aspekt der Fotografie für den Ausdruck deiner Seele zu begreifen? Nur so ein Gedanke...


@fuexline: wow. Mal eine ganz andere Seite von dir. Danke für diese selbstreflektierten und ehrlichen Worte, die, zumindest für mich, stark zum Verständnis deiner Person beitragen. Das war stark.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Na wo isse denn plötzlich abgeblieben??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.