Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 11:46   #1
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Ein PC-Dummie kann auch was ;o)


Mein PC ist ja doch schon ein bißchen älter und ich will mich in Kürze doch an das Update auf Win 10 wagen.
Habe aber jetzt gerade eben mal meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Zum ersten Mal hab ich mich so was getraut.
Und da muss ich mal ein Lob an die Firma Intel geben, die haben das hervorragend gelöst.
Klar musste ich einen Supportassistenten installieren, der mir dann den PC ausschnüffelt, um zu kucken, welchen Treiber ich denn brauche.

Das hat geklappt, und dann konnte ich noch einen kompletten Bericht abrufen und speichern, welche Komponenten bis ins kleinste Detail denn verbaut sind und dranhängen.

Sehr schön.

Wollte ich nur mal los werden, weil ich mich freue.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 11:57   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
es gibt ein Programm das 24,99 im Jahr kostet, nennt sich Driver Booster - einmal installiert scannt es was alles im PC verbaut ist und aktualisiert dann alle Treiber auf den aktuellsten Stand - also nicht nur die Intel Grafikkarte sondern auch z.B den Kartenleser oder die Kamera sondern auch AMD Prozessoren und die Netzwerkkarte

ab und dann haben die ne Aktion 3 Pcs für 29,99 - wobei die gratis Version zwar eine kleinere Datebnak hat aber auch schon sehr tauglich ist
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 12:31   #3
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Warum Windows 10 auf einem älteren PC? Wenn Du bereits Winsows 7 haben solltest (64 Bit Version), sehe ich nur Gründe, nicht auf Windows 10 zu wechseln, solange der Support für Windows 7 noch läuft.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 12:43   #4
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Der ältere PC war damals ein sehr, sehr guter PC und ist damit heute immer noch ein guter PC, der für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Und im Moment scheint der Kostenlos-Link noch zu funktionieren.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 12:53   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Windows 10 rennt und der Support für 7 ist glaub 2021 vorbei - WIndows 10 ist eigentlich ein verwurstetes 7 und wenns das kostenlos gibt - wieso nicht
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 12:58   #6
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ja, ich habe das Notebook meiner Frau kürzlich auch aufgerüstet:

Die Update von WIN7 auf WIN10 hat super und reibungslos funktioniert.

Dann hat der Rechner noch eine 500er SSD Platte bekommen, wobei ich mit einem kostenlosen Tool die alte Platte geclont hatte.

Zum Schluss noch den Arbeitsspeicher von ursprünglich 4GB auf 8GB erweitert und der Rechner ist wahnsinnig schnell geworden.

Gesamtkosten:

SSD ca. 60,00 €, 4GB Speicher 15,00 €. WIN10: null.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 13:09   #7
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
die Sache ist die das Pcs von vor 4 Jahren immer noch TOP ausreichend für aktuelles sind, was passieren würde wenn die Systemvoraussetzungen anziehen würden sahen wir ja 2007 rum bei Windows VISTA. Wo 512 MB Ram für Windows XP absolut ausreichend waren, wollte VISTA mind 1 GB haben 2 waren besser 4 optimal - dazu kommt noch das man ab da schon einen Doppelkern Prozessor haben sollte oder zumindest etwas mit Intel HT Technik.

so kauft sich halt jeder Pcs mit guten Doppelkern Cpus und 2 GB Ram und das WIndows 7 und 10 ja nicht mehr Hunger sondern weniger bekommen ist die Technik eben ausreichend außer man arbeitet wirklich produktiv damit (Fotobearbeitung, Spiele, Flashgames etc)

SSDs wurden in den letzten 4 Jahren dazu noch erschwinglich und lösten den größten Flaschenhals an einem System (HDDs) ab

eine SSD ist aber kein Garant für ein schnelles System, ein Intel Atom N270 mit 1 GB Ram läuft auch mit SSD Kacke
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 13:09   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Ich würde auch sofort auf Windows 10 umsteigen, wenn es nicht schon seit Jahren und bisher ohne aufzumucken bei mir laufen würde.
Den Schritt hätte man schon lange machen sollen, läuft rund und ohne Probleme, und mit kleinen Anpassungen (siehe Hans1611) auch schneller.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:34   #9
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
es gibt ein Programm das 24,99 im Jahr kostet, nennt sich Driver Booster - einmal installiert scannt es was alles im PC verbaut ist und aktualisiert dann alle Treiber auf den aktuellsten Stand ...
Das werde ich mir anschauen. Danke für den Tipp.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 17:49   #10
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Fuexline
es gibt ein Programm das 24,99 im Jahr kostet, nennt sich Driver Booster
Es gibt immer Programme, die man für viel Geld bezahlt, aber überflüssig sind. Man bezahlt diese Summe dann an Erfahrung, sich das lieber gespart zu haben, zumal jährlich?
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein PC-Dummie kann auch was ;o)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.