Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta Originalverpackungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2019, 14:00   #1
Eusebius
 
 
Registriert seit: 07.05.2019
Beiträge: 8
Minolta Originalverpackungen

Hallo liebe Forumsteilnehmer und ev. Besitzer von Minolta Objektiven.

Vielleicht kennt das jemand von Euch ja auch: Eine OVP wertet das Erlebnis gleich nochmal auf. Weil die jedoch oftmals nicht mehr mitgeliefert wird, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die mal zu scannen und der Community zur Verfügung zu stellen. Man kann sich das ausdrucken und mit etwas Bastelei hat man dann einen schönen Ersatzkarton. Ich wollte beizeiten mal in Ruhe daraus in einem Vektorprogramm saubere Entwürfe machen. Vielleicht so, dass man die dann auch A4 ausdrucken kann. Aber wann ich mal die Ruhe dafür habe, ist unklar.

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch Lust, etwas beizusteuern.

Danke und Grüße


PS: Da die Objektive ja schon 20, 30 Jahre oder älter sind und auch nicht mehr produziert werden, dachte ich, dass das niemanden interessiert, von wegen Urheberschaft und sowas. Sollte sich aber doch jemand daran stören, soll er sich melden, dann nehme ich das wieder raus. Soll ja nur Spass sein.

https://www.dropbox.com/sh/hv8g6sak4...MDXiuxWna?dl=0

(Folgende OVPs: 70-210/4 (Ofenrohr) - Blende - 24-105 - 28 2.8 / Anleitung)
Eusebius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2019, 14:39   #2
srt-101
 
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
Hallo,
ich habe ca. 30 Minolta OVPs im Keller liegen, die ich mal abmessen könnte...nach meinem Urlaub...
LG
__________________
LG Dieter :srt-101
srt-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 16:59   #3
Eusebius

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.05.2019
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe ca. 30 Minolta OVPs im Keller liegen, die ich mal abmessen könnte...nach meinem Urlaub...
LG
Hallo Dieter! Klingt super!

Übrigens, es müssen natürlich keine Scans sein. Ordentliche Fotos sind mit Sicherheit ausreichend, um daraus akzeptable Druckvorlagen zu machen. Die meisten Buchstaben, Schriftzüge, Zeichen, Grafiken etc. dürften sich sowieso wiederholen.
Eusebius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 06:01   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Vielleicht magst du mir diesen erklären?

Geht es darum, die Fake-OVPs um die eigenen alten Objektive zu packen oder sollen sie bei Verkauf darin verschickt werden?

Bei ersterem: habt Spaß.
Bei letzterem: würde ich ein Objektiv in einer Fake-OVP erhalten, würde ich mich verarscht fühlen. Da lieber nen normalen Pappkarton und gut ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 14:28   #5
Eusebius

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.05.2019
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Vielleicht magst du mir diesen erklären?

Geht es darum, die Fake-OVPs um die eigenen alten Objektive zu packen oder sollen sie bei Verkauf darin verschickt werden?

Bei ersterem: habt Spaß.
Bei letzterem: würde ich ein Objektiv in einer Fake-OVP erhalten, würde ich mich verarscht fühlen. Da lieber nen normalen Pappkarton und gut ist.
Von Verkauf ist natürlich überhaupt nicht die Rede. Sammler zahlen nur für originale Verpackungen, ist doch klar. Es gibt Sammelobjekte, die kopiert werden und auch auch solche noch ziemlich wertvoll sind. Das sind dann aber andere Dinge und von einer kopierten OVP habe ich jetzt auch noch nichts gehört.

Genau, es wäre einfach so ein "Bastelding". Objektive, die man nicht braucht, könnte man so "stilvoll" ins Regal stellen. Wenn man es wirklich gut macht, wäre das Ergebnis durchaus ansehnlich. Also auch entsprechendes Fotopapier...

Ist aber wirklich nur eine Spass-Sache. Muss man nicht gut finden. Eine Idee.
Eusebius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta Originalverpackungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.