SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Billig" Batteriegriff Alpha 900/850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 04:17   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
"Billig" Batteriegriff Alpha 900/850

Hab gerade Bei Ebay aus spaß "Sony Alpha" eingegeben um zu sehen was es da so alles gibt.

Dabei ist mit ein "China" Batteriegriff für die Alpha 900 und 850 über den weg gelaufen (80€+Zoll?):

http://cgi.ebay.de/Batteriegriff-Alp...item5ad5f23af8

Hat den jemand oder kennt ihr und kann mal ein paar Worte dazu schreiben?
Ich hab nichts über die Suchfunktion gefunden
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 07:10   #2
Ingo L.
 
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 344
Hallo Shooty,
ich habe zwar nur den originalen VG und kann daher nichts zu diesem VG sagen. Allerdings steht in dem verlinkten Angebot, dass der Griff aus Polen kommt und daher sollte der Zoll entfallen!?
__________________
Gruß, Ingo

"Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Oscar Wilde)
Ingo L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 08:31   #3
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Ingo L. Beitrag anzeigen
Hallo Shooty,
ich habe zwar nur den originalen VG und kann daher nichts zu diesem VG sagen. Allerdings steht in dem verlinkten Angebot, dass der Griff aus Polen kommt und daher sollte der Zoll entfallen!?
Hui ja Polen
ACH! das seh ich jetzt erst! Das ist ja mein Freund Foto-Tip. Da hab ich doch auch das Samjang her .... also Kein Zoll
Nun wirds wirklich interessant ob jemand irgendwelche Erfahrungsberichte hat.

Eigendlich wollt ich ja keinen Batteriegriff für die 900, weil ich sie größtenteils auf dem Staitv benutzen will. Aber für 80€ 2 Akus und die bessere Handhabbarkeit durch den Griff .... Ich hoffe auf weitere Beiträge

Die Verarbeitung sieht ja auf dem Bild nur halbwegs überzeugend aus.
Ein vergleich zum Decaint Handgriff und dem original Alpha 700 Handgriff macht auch klar, das der 700 Handgriff sich einfach viel wertiger anpackt
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:35   #4
otti
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 29
Eine Erfahrung dazu...

Hallo,
der Batteriegriff sieht ja ähnlich dem der A550. Ich hatte mit einem Batteriegriff für die A550 (aus China) bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht siehe hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=82579

Wenn er aus China evt. zurückkommt, werde ich meine Erfahrungen berichten.

MfG
otti

PS: ich habe eben gerade noch einmal bei dem eBay-Shop reingeschaut: es sind die gleichen Batteriegriffe (jedenfalls die für die A550) wie die direkt aus Hongkong - nur teurer. (Fa. Meike). Dann werden die Batteriegriffe für die A900/850 auch dieselbe Ursprungsfirma haben.

Geändert von otti (05.01.2010 um 11:40 Uhr)
otti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 11:41   #5
schnuffel91
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hohenbrunn
Beiträge: 359
empfehlenswert!

Hi, ich hab mir nach langem überlegen 2008 einen "Billiggriff" für meine 200er zugelegt - und habs nicht bereut! Funktionen alle Top, Akkus funktionieren alle, auch die nicht Originalen und das Handling verbessert sich deutlich. Der einzige Wehmutstropfen: Der Tampondruck auf den Knöpfen ist nicht so hochwertig wie beim Original und verblaßt langsam .... ansonsten no problems.
__________________
Viele Grüße aus München
visit Munich .... visit my homepage .... visit http://ohok.org/blog/
schnuffel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2010, 08:48   #6
blue_moon
 
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 189
Hallo,

persönlich hab ich mir den original Batteriegriff (allerdings alpha 300) zugelegt und habe die paar Euro mehr zu keinem Zeitpunkt bereut. Wenn ich sehe mit was für Problemen sich so mancher Käufer von Billigangeboten herumschlägt bin ich mit meinem Griff gleich doppelt glücklich.

Dort gibt es keine wackligen Kontakte bei denen zwischenzeitlich die Verbindung unterbrochen wird, dort hab ich auch wirklich alle Funktionen die es braucht (hab auch schon Angebote gesehen wo es keinerlei Einstelltasten auf dem Griff gab!!), man hält wirklich einen gut verarbeiteten Griff in der Hand und muss nicht jedes mal darum bangen das das Teil gleich auseinander bricht (habe auch schon von einem User gelesen bei dem der Griff (natürlich samt Kamera) aus der Stativfassung gebrochen ist, weil das Gewinde einfach zu kurz war).

Es kann natürlich auch passieren das der Billiggriff recht vernünftig funktioniert aber das ist eigentlich immer ein bisschen mit Glück verbunden. Wenn man Pech hat setzt man das Geld in den Sand und hat keine Freude mit dem Griff, wenns gut läuft hat man ein paar Euro gespart. Eines aber steht fest: an den Originalgriff kommt definitiv keiner der Imitate heran was Qualität und Verarbeitung und in vielen Fällen auch Funktionalität betrifft!

Gruß blue_moon

Geändert von blue_moon (14.01.2010 um 08:50 Uhr)
blue_moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 10:51   #7
johann_meiser
 
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 65
Ich gebe blue_moon völlig recht. Das Original ist nicht nur deswegen teurer, weil Sony draufsteht (naja, vielleicht ein bißchen). Qualität kostet halt ein wenig mehr, dafür hat man aber auch was wertiges, an dem man lange seine Freude hat. Und der Wiederverkaufswert ist auch ein ganz anderer.
Mich hat damals der Preis für den Original-BG für die a700 umgehauen, habe dann aber einen Monat mehr gespart und ihn mir doch gekauft. Und nie bereut.
Und zum TO - äh, wenn ich mir einen Body wie die A900 für >2000 € leiste, sollte doch der richtige Batteriegriff, der ja ein essentielles Teil an der Kamera ist, auch drin sein, oder?
johann_meiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 11:12   #8
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.891
Ich habe mir vor einem Jahr den Travor BG aus China mit 2 Akkus um 62€+12€ EuSt geholt.
Weder der BG noch die Akkus machen seither Probleme.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 11:23   #9
martin_pr.
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: 59457 Werl
Beiträge: 55
Hallo zusammen,

ich kenne beide Seiten ganz gut, bisher hatte ich bei meiner 350 einen Griff von Ansmann, bei meiner jetzigen 550 den Originalgriff.

Die Wertigkeit, Haptik und Verarbeitung ist beim Original schon deutlich besser, der Ansmann war da einfacher gestaltet, funktionierte dennoch tadellos.

Muss man halt für sich entscheiden, der Preisvorteil der Nachbauten ist jedenfalls enorm.

Grüße

Martin
martin_pr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 13:31   #10
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
äh, wenn ich mir einen Body wie die A900 für >2000 € leiste, sollte doch der richtige Batteriegriff, der ja ein essentielles Teil an der Kamera ist, auch drin sein, oder?
Die 900 ist meine dritte Kamera, die ich als Stativkamera und zweiten Konzert Body benutze. Auf Stativ brauch ich sowiso keinen BG. Auf Konzerten is das auch nicht so wild und sogar besser wenn der zweite Body eher kleiner ist.

Wenn ich "mal" mit der Kamera raus gehen wollen würde, weil ich eben Bilder mit größerer Auflösung oder eben dem vollformat "effekt" haben will würde ich sie mitnehmen. Das sind aber verschwindend kleine Bruchteile von Tagen die ich mit der 900+BG arbeiten würde.
DAFÜR will ich keine 300€ ausgeben.
100€ wäre mit das Stützen des Handballens im Querformat und der zweite Aku aber schon wert.

Ich hab ja selbst einen china BG für die alpha 100 und bin über dessen qualität mehr als positiv überrascht! Ebenso hab ich den BG für die 700, und der fühlt sich an wie "Kamera".
Wenn jemand also berichte zum nachbaugriff für die 900/850 hätte würde ich mich sehr freuen. Auf dem Bild sieht er ja gut aus, aber wir wissen alle wie Bilder lügen Können *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "Billig" Batteriegriff Alpha 900/850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.