Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX 10 oder A7R II für Tierfotografie und Makros?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2019, 14:38   #31
decnet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 36
Hallo hanito,

die Bilder waren bei ISO100, Blende 5.6 und tagsüber in die freie Landschaft fotofrafiert nur Matsch, sahen bei 100% Ansicht wie 2MP Fotos aus.

Entweder habe ich die Kamera nicht verstanden oder es war ein schadhaften Montagsmodell.
decnet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2019, 15:11   #32
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Nur Matsch? Staun.

Naja, egal, ist jetzt eh vorbei. Aber genauso, wie du das Forum wg. der Kaufentscheidung befragt hast, hätte man dir möglicherweise auch bei der Fehlersuche bzgl. "Matsch" helfen können...
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 19:23   #33
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Dir wurden ja Beispielbilder gezeigt...viele...matschfreie...wenn mans richtig macht, gehts also
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:18   #34
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von decnet Beitrag anzeigen
Hallo hanito,

die Bilder waren bei ISO100, Blende 5.6 und tagsüber in die freie Landschaft fotofrafiert nur Matsch, sahen bei 100% Ansicht wie 2MP Fotos aus.

Entweder habe ich die Kamera nicht verstanden oder es war ein schadhaften Montagsmodell.
Das letzte Foto wurde mit 330mm, F11, 1/50, ISO 80 gemacht.

Ich bin sehr zufrieden, allerdings ginge das nach 3 Tagen nicht so gut. Es braucht alles seine Zeit.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 20:42   #35
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Nur Matsch? Staun.[…]
Dito.

Vielleicht kann und mag ja decnet ein paar der Testbilder zeigen?

Matschige Bilder bekomme ich übrigens auch mit der besten Kamera-Objektiv-Kombination hin.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2019, 21:10   #36
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

...Vielleicht kann und mag ja decnet ein paar der Testbilder zeigen?...
Wäre sicher interessant gewesen und es mag ja in der Tat etwas an der Kamera defekt gewesen sein. Aber der Käse scheint ja gegessen und decnet hat sich ja offenbar schon anders entschieden.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 21:18   #37
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Die Testbilder könnten ja trotzdem noch existieren und zu einem Erkenntnisgewinn beitragen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 11:04   #38
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von decnet Beitrag anzeigen
... Die Bildqualität (Schärfe) war erheblich schlechter als mit meiner A58 und dem Kit-Objektiv. Von 600mm will ich erst gar nicht reden ....
Habe mir dann doch die A7RM2 gekauft.
Ob du mit einer professionellen Studio- und Landschaftskamera wie der a7rii weit kommst, ist bei deinen Interessen (Wildtier, Makro, Travel), dem eventuell etwas kurzen Geduldsfaden und last but not least: dem viel zu kleinen Budget für die geeigneten Objektive... für mich persönlich zweifelhaft. Ich sehe schon eine teuer werdende Odyssee an Fehlkäufen und Fragethreads vor mir:
Letzten Endes können wir aber nicht zaubern: Wer für ~1500 Euro Wildtiere + Makro + Travel fotografieren möchte, muss sich fast zwangsläufig eine RX10iv oder eine Panasonic / Olympus mFT Einsteiger-Kombination kaufen. Wem das nicht reicht, muss entweder auf Motive verzichten, oder das Budget mind. verdreifachen.

Ich stimme den anderen zu: Lade doch mal Beispielbilder hoch, dann kann man dem Problem mit der RX auf den Grund gehen. Dein Beschrieb der BQ klingt nicht normal für diese Kamera.

Geändert von Cat1234 (17.05.2019 um 11:12 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX 10 oder A7R II für Tierfotografie und Makros?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.