Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 23:04   #21
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von HolgerN
Interessant ist der fehlende Fn-Button.

Entweder jetzt geht alles über den Menu-Button (das wäre ein Alptraum) oder das linke Funktionsrad ist jetzt nicht mehr mit dem (völlig überflüssigen) WB-Funktionen belegt, sondern stattdessen mit verschiedenen Funktionen wie bei der A2 (ISO, Metering, Drive etc). Das wäre eine gute Lösung und würde etwas über das fehlende 2. (Daumen-)Einstellrad auf der Rückseite hinweg trösten...
Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, wird letzteres wohl hinkommen. Und wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, liegt Sony damit wohl auch nicht falsch - mich persönlich stört das WB-Rad nicht (lasse es eh meist unangetastet), aber den schnell mit dem Daumen zu erreichenden FN-Knopf könnte ich vielleicht vermissen. Diese ganzen Knöppe, Schalter und Drehränder der 7D sind nämlich nicht so mein Fall (damit stehe ich ziemlich alleine da, das ist mir schon klar), ein schnell zu erreichendes, logisch zu bedienendes und nicht vollkommen überfrachtetes Menü muß nicht unbedingt schlecht sein.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2006, 23:14   #22
HolgerN
 
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 769
Zitat:
Wenn ich mir dieses Bild so ansehe, wird letzteres wohl hinkommen
Ich hoffe es. Mich nervt an der 5D daß für den selten benötigten Weißabgleich ein ganzes Rad verschwendet wurde. Völliger Overkill. Bei einer Lösung a la A2 hätte man den WB als eine Funktion auch auf dem Rad, aber halt noch 4-5 weitere. Was mir Hoffnung macht ist die Tatsache daß die Sony R1 auch so ein Multifunktionsrad hat...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:09   #23
JUH
 
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: D-47829 Krefeld
Beiträge: 691
Moin,

Zitat:
Wenn ich mir dieses Bild so ansehe,
...

scheint auch einer der beiden Knöpfe oben neben dem rechten Einstellrad zu fehlen

Die fehlenden Knöpfe bedeuten aber auch das das Gehäuse nicht 1:1 von der D5D übernommen wurde.

Grüße, Jens
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:16   #24
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Sony hat keines der Kameragehäuse 1:1 übernommen, das hatten sie schon im vornherein so bestätigt!

Aber schon interessant, man war sich bei Sony fast sicher, das vorher (vor morgen) nix geleaked würde!

Die Alpha 100 ist demnach wie schon angedacht der "Nachfolger" der 5D, aber am interessantesten ist dann ja doch die Linsensuppe, da sind ein paar schöne Teile drin, wenn aber im Moment auch nur "alte Bekannte". Für den Anfang jedenfalls schon eine gute Auswahl! (Oder wird es noch mehr geben?)
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:22   #25
georges
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 138
Hier noch ein Link in deutsch mit Objektivliste.Was aber noch interessanter ist: "Staubschutz" in der Ausstattungsliste.
http://www.letsgodigital.org/de/news...tory_8383.html
Gruß georges
georges ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2006, 10:05   #26
Thorwald
 
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 4
Schade, dass im Vergleich zur 5d die 'FN' Taste verschwunden ist.

Ich denke, dass Sony die Käufer über die 10 MP locken will.
Neue Runde in der MP Schlacht/Preis, bei der die Bildqualität hoffentlich nicht auf der Strecke bleibt.

Bin auf die ersten Bildergebnisse gespannt ...
Thorwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:09   #27
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
man darf gespannt sein. Der gänzliche Wegfall der ISO 3200-Einstellung lässt jedenfalls was das Rauschverhalten angeht nichts gutes ahnen.
Für meine Gottesdienstfotografie ohne Blitz brauche ich keine 10,2 MP sondern brauchbare ISO 1600.

*schaumermal*

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:37   #28
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Für meine Gottesdienstfotografie ohne Blitz brauche ich keine 10,2 MP sondern brauchbare ISO 1600.
Dann freu dich über das gesparte Geld und polier deine 7D. :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:39   #29
Bastilo
 
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 336
Alpha 100

damit dürfte es offiziell sein, 999 Dollar mit 18-70 finde ich keinen schlechten Preis. Ich bin gespannt was das dann in Euro sind....allerdings lese ich nix mehr von CF oder habe ich da was überlesen?

Grüße
Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:43   #30
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Hast du, und zwar unter "Supplied Accessories":
Zitat:
Zitat von Sony
MSAC-MCF1N MS-Duo to CF Adaptor
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.