SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 21:41   #11
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von eggett
Die Frage ist natürlich auch:

Was passiert, wenn Sony "Nein" sagt?

Rutschen dann die Preise der 7D auf Aldi-Knipse ab?
Sicherlich nicht
Und falls doch hole ich mir einfach noch ne "Aldi-Knipse" auf Reserve


Die Idee mit dem Öffentlichen Druck auf Sony finde ich Interessant.
Gibts denn keine Foto- oder PC Zeitschrift, die sich um solche Leserprobleme kümmert und diese an die Verantwortlichen bei Sony herantragen könnte und danach ÖFFENTLICH über den Ausgang in einer Zeitschrift berichten würde ?

Würd mich doch schon fast wundern wenns sowas nicht gäbe. Aber ich weiß momentan keine

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2006, 23:16   #12
zeitlos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Die ct' hat doch Kunden eine solche Plattform in Form einer Rubrik zur Verfügung gestellt, wenn ich mich nicht täusche...

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 23:43   #13
PeterRo.
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Essen
Beiträge: 270
Und die C´t hat sich meistens als sehr mächtiges Werkzeug erwiesen, wenn es darum ging, Druck auf die Hersteller auszuüben. Vielleicht ist die Idee mit C´t garnicht mal so übel.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:13   #14
FlorianLausB
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Berlin StegZeh
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von RainerV
Ich bin sicher, daß Ihr von den beiden Fragebogen im "blauen" Forum bezüglich Auftreten des Error 58 bei den Minoltas wisst.
Nein, link uns Unwissende doch mal bitte.

Zitat:
Zitat von PeterRo.
Und die C´t hat sich meistens als sehr mächtiges Werkzeug erwiesen, wenn es darum ging, Druck auf die Hersteller auszuüben. Vielleicht ist die Idee mit C´t garnicht mal so übel.
vorsichtkunde@ctmagazin.de
Aber dann bitte eine konzertierte Aktion, am besten durch eins der einschlägigen Foren koordiniert.
__________________
meine Galerie
FlorianLausB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:23   #15
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von FlorianLausB
Zitat:
Zitat von RainerV
Ich bin sicher, daß Ihr von den beiden Fragebogen im "blauen" Forum bezüglich Auftreten des Error 58 bei den Minoltas wisst.
Nein, link uns Unwissende doch mal bitte.
Gerne doch:
Statistik Error 58 bei der 5D
und
Statistik Error 58 bei der 7D

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2006, 19:55   #16
Peter Pauthner
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

das ist ja wirklich traurig hier wie man mit dem Retter des Minolta AF-Bajonetts umgeht.

Wer hat denn diese Schrott-DSLR`s mit denen ihr Probleme habt entwickelt?

Konica Minolta

Und wer hat sie gebaut?

Konica Minolta

Und wer hat sie in den Handel gebracht?

Konica Minolta

Und wer hat sich dann aus dem Geschäft zurückgezogen?

Konica Minolta

Und wer hat sich dann auf beschämende Art und Weise von den überflüssigen Mitarbeitern getrennt?

Konica Minolta

Und wer schreibt inzwischen wieder tiefschwarze Zahlen und revidiert die Gewinne laufend nach oben?

Konica Minolta

Und auf wem wird hier rumgehackt?

Sony

Wenn dieser Satz stimmt "Die Angelegenheit ist relativ verzwickt, weil da auch noch der KoMi-Restkonzern mit den Kosten drinhängt." dann kann ich mir schon vorstellen wo das Problem liegt.

In einem Punkt muß ich Sonnenkind (das ist der, der definitiv seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen wird) zustimmen.

"Aber die Öffentlichkeit vergißt schnell... "

Viele Grüße

Peter
Peter Pauthner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 20:20   #17
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Zitat:
Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

das ist ja wirklich traurig hier wie man mit dem Retter des Minolta AF-Bajonetts umgeht.

Hallo Peter,

Ich gebe dir in Allen Punkten Recht, ABER deine Worte lesen sich, als wäre Sony der große Samariter.
Ich denke nicht daß Sony uneigensinnig beschlossen hat die Minolta Produkte weiter zu verwenden um den Kunden einen Gefallen zu tun. Und mit Ihrem Vertrag mit Minolta haben Sie sich eben auch bereit erklären müssen, den Kundendienst weiterzufürhren. Das ist Bestandteil des Vertrages und somit ist Sony unser Ansprechpartner für Probleme.

Daß die Vorgehensweise vom Minolta Konzern soweit möglich so nicht geduldet werden sollte ist durchaus meine Meinung. Aber was soll man machen. Es wäre sicher richtig einfach keine Minolta Produkte mehr zu kaufen, um den Konzernchefs damit zu demonstrieren daß ihr Vorgehen nicht einfach so hingenommen wird.
Die Folgen davon sind aber wiederum absehbar und würde noch mehr Minolta-Mitarbeitern den Job kosten.

Was also würdest Du den betroffenen Minolta-Kamera Besitzern empfehlen ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:09   #18
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Zitat von Peter Pauthner
das ist ja wirklich traurig hier wie man mit dem Retter des Minolta AF-Bajonetts umgeht.
Retter hin oder her. Sony hat sich entschieden KoMi und damit auch seine Altlasten zu kaufen. Und somit muss Sony jetzt auch die Verantwortung übernehmen, die sonst auf KoMi gelastet hätte.

Und da ist es mir persönlich als betroffener ehrlich gesagt scheissegal, wer sich darum kümmert. Ob Sony das im Nachhinein an den KoMi-Restkonzern durchreicht oder selber geradebiegt. Wenn irgendwo minderwertiges Material eingesetzt wird, hat der Hersteller für die Reparatur Sorge zu tragen.
Bei den Autoherstellern sind Rückrufaktionen auch Gang und Gäbe, wenn die sich irgendwo verkalkuliert haben und die Sache schiefgelaufen ist. Ich sehe es also nicht ein, warum ich in diesem Fall die Zeche selber zahlen soll.

Sollte es eine gemeinsame Aktion in Form eines Briefes an Sony oder Runtime, einer Benachrichtigung von "Vorsicht Kunde" in der c't etc. pp. geben, bin ich sofort dabei!


PS: Ich war jetzt eine Weile nicht regelmäßig hier. Falls es einen Leitfaden zur Vorgehensweise im Kontakt mit dem Service gibt, wäre ich dankbar für einen kleinen Hinweis.
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:41   #19
4Norbert
 
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 1.430
Zitat:
Zitat von Peter Pauthner
Hallo zusammen,

das ist ja wirklich traurig hier wie man mit dem Retter des Minolta AF-Bajonetts umgeht.

Wer hat denn diese Schrott-DSLR`s mit denen ihr Probleme habt entwickelt?

Konica Minolta

Und wer hat sie gebaut?

Konica Minolta

Und wer hat sie in den Handel gebracht?

Konica Minolta

Und wer hat sich dann aus dem Geschäft zurückgezogen?

Konica Minolta

Und wer hat sich dann auf beschämende Art und Weise von den überflüssigen Mitarbeitern getrennt?

Konica Minolta

Und wer schreibt inzwischen wieder tiefschwarze Zahlen und revidiert die Gewinne laufend nach oben?

Konica Minolta

Und auf wem wird hier rumgehackt?

Sony


Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich bin sicher, dass du dich hier künftig im SonyUserforum prächtig aufgehoben fühlen wirst.

Preiset den uneigennützigen Retter des Minolta AF-Bajonetts

Und während ihr noch auf eine ausgewachsenes Gehäuse wartet,
werde ich mit meiner Schrott-DSLR fotografieren.

SCNR
__________________
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic"
4Norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 21:41   #20
zeitlos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Also auf das Posting von Peter gehe ich besser nicht groß ein. Da bringt einer gehörig was durcheinander. Ich rede hier nicht, davon, dass wir der Caritas oder sonst einer Barmherzigen Institution irgendwelche Lasten aufdrücken. Ich spreche hier von einem Wirtschaftsunternehmen, dass in einen wohl lukrativen Markt einsteigen will und dazu eine Übernahme (mit allen Vor- UND Nachteilen) eines etablierten Kameraherstellers geschlossen hat, wozu auch der Support für alte Modelle gehört.
Ich weiß also nicht wirklich, was du uns sagen willst, lieber Peter.

Ansonsten. Lasst und das mit der ct' doch mal bisschen forcieren. Wir sollten hier und im Minolta-Forum mal einen neuen Thread eröffnen, wo wir den Leuten mal die Idee präsentieren.
Ich denke, so könnte man zumindest mal den wunden Punkt publik machen.
Wir sprechen hier von einer Kamera, die bei NICHT-Gebrauch kaputt geht. Und das ganze soll (mittelfristig) auf Kosten des Kunden geschehen.

Denke schon, dass das eine Sache ist, die von der ct' eventuell aufgegriffen wird. Und wie schon mal erwähnt, die ct' hat durchaus ein "Standing" und kann Sony vielleicht mal dazu bringen, zumindest ein Statement abzugeben ob man beabsichtigt, auch in Zukunft kulant zu sein (d.h. Austausch usw. kostenlos anzubieten) oder eben nicht. Das wäre ja das mindeste, was man als Kunde/Käufer erwarten kann.

Jetzt müssten sich halt nur einige finden, die die Sache mittragen würden.
Also ich bin dabei.

Was meint ihr?

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.