Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 11:08   #11
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Alles klar, hab ich falsch verstanden, kommt nicht mehr vor.
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 11:12   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.312
Abschliessender Kommentar dazu: Der Stangenantrieb wird in Zukunft verschwinden, damit die kommenden Objektive an den kleinen evils mit AF fokussiert werden können. Damit wird es nur noch SSM und SAM geben.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:52   #13
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Abschliessender Kommentar dazu: Der Stangenantrieb wird in Zukunft verschwinden, damit die kommenden Objektive an den kleinen evils mit AF fokussiert werden können. Damit wird es nur noch SSM und SAM geben.

viele Grüße

aidualk
Wann ist das denn, Ich glaube nicht daran, dann würden etliche User vor der Entscheidung gestellt neu anzufangen, mit den Risiko das sie die Seiten wechseln, Denn Vorteil der Markenbindung wird Sony nicht aufgeben, Zumindestens bei den Höherwertigen Gehäusen !
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:59   #14
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Abschliessender Kommentar dazu: Der Stangenantrieb wird in Zukunft verschwinden, damit die kommenden Objektive an den kleinen evils mit AF fokussiert werden können. Damit wird es nur noch SSM und SAM geben.

viele Grüße

aidualk
Nee ich glaub das passt sowieso nicht. So wie ich das verstanden habe, haben die Evils ein anderes Bajonett. oder?
wieso sind sonst 3 speziell für die Evils geschneiderte Objektive auf der PMA vorgestellt worden?

Gruß Eddy
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:04   #15
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Nun hängt die Glaskugel auch wieder oben.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 12:05   #16
Schmiddi
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Das "wann" ist da sicher völlig offen, aber auch ich vermute, dass es dazu kommen wird. Dazu eventuell dann auch 'ne elektrische Blendensteuerung... Aber dazu habe ich bislang nicht einmal irgendwo ein Gerücht, geschweige denn eine Ankündigung, gelesen!

Wer wie ich ausschließlich Stangenlinsen hat, hat dann ein Problem (auch finanzieller Art). Aber dafür ist man dann bei der Wahl des Bodys völlig frei

Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:10   #17
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Abschliessender Kommentar dazu: Der Stangenantrieb wird in Zukunft verschwinden, damit die kommenden Objektive an den kleinen evils mit AF fokussiert werden können. Damit wird es nur noch SSM und SAM geben.
Klingt absolut plausibel. Ich hoffe dennoch, dass sie einen Adapter vom neuen kleinen Bajonett auf das A-Bajonett entwickeln, der einen Motor enthält. Rein technisch sollte das kein Problem sein und ohne Motor im Adapter würde Sony die Besitzer von stangenfokussierten Objektiven ziemlich vor den Kopf stoßen. Noch sind SSM/SAM einfach nicht verbreitet genug.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:44   #18
HotShots
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: St.Pantaleon - (Nähe Basel/CH)
Beiträge: 515
At: Admin

Schön zu lesen, dass es nun doch geht mit dem gepflegten Umgang und Redensart über die Gerüchte und Vermutungen des Alpha System !

Weiter so... und bitte kommt nicht auf den Gedanken das Forum zu schliessen, dies wäre absolut schade...


PS: Wegen den Evils, wenn ich richtig am letzten Stammtisch zugehört habe, wird spekuliert, das es bei den neuen spiegellosen Sonys einen Adapter geben wird, welche
die Minolta AF's benutzen lässt.

Greets
__________________
"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".(Henri Cartier-Bresson )

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:02   #19
eddy23
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
...
PS: Wegen den Evils, wenn ich richtig am letzten Stammtisch zugehört habe, wird spekuliert, das es bei den neuen spiegellosen Sonys einen Adapter geben wird, welche
die Minolta AF's benutzen lässt.

Greets
AAHHH! das hört sich ja gut an
Ich hab die kleinen bunten Alphas schon abgeschrieben, aber so könnte es für mich auch interessant werden.

Gruß Eddy
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:03   #20
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Gemunkelt wird vieles, es würde jedenfalls Sinn machen. Denn damit hätte Sony den anderen EVIL-Anbietern einiges vorraus. Zum einen den größeren Sensor und zum anderen ein riesiges Angebot an verfügbaren Objektiven MIT Autofokus.

Und da Sony ja gerne alles doppelt und dreifach auflegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zwei Adapter verkaufen werden. Einen für die neueren SAM- und SSM-Objektive, bei dem die alten Objektive nur manuell funktionieren und einen teureren, der auch die ganzen Objektive mit Stange voll unterstützt.
Jedenfalls würde ich mir sowas wünschen.

Die Holmodelle lassen ja bisher leider wenig Schlüsse zu, es bleibt ja z.B. auch die Frage, wie es mit der Blendensteuerung aussieht. Das Bajonett an den Modellen ist ja bisher nur ein schwarzer Ring. Wenn die originalen Micro-Alpha-Objektive eine elektronisch gesteuerte Blende hätten, müsste der Adapter da auch noch Abhilfe schaffen.

Das wird eine spannende Photokina dieses Jahr (nein, ich habe keine Beweise, dass bis September irgendwas passieren wird )
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.