Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 16:51   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Wer fotografieren kann, wird seine 700er niemals hergeben :-))

Geschis..... auf Live View oder den High-ISO "Hype".
Ein guter Sucher, zwei Einstellräder, eine super Haptik und ein Joystick - dazu noch ein Hochformatgriff.
Fertig ist eine Weltklasse Kamera - die A700.

LG
RUDOLFO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 16:52   #12
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
Alpha 300

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Für mich verbietet die Logik, dass diese beiden nicht kommen könnten.
Das mit der Logik ist die eine Sache, ein zeitnahes erscheinen die andere.
Denn wenn kurzfristig (3-6 Monate) mit einer A-7xx zu rechnen ist/wäre, dann würde ich warten. Ansonsten wird´s nämlich die A-580.
Darum interessiert mich Dein "nicht von der Hand zu weisendes erscheinen" vom Zeitfenster her...
__________________
Gruß Hrdy

Geändert von dejavu7 (24.11.2010 um 16:55 Uhr)
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 17:43   #13
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
bei den meisten A700er ist mittlerweile die 2-Jahres Garantie ausgelaufen und die Cam hat einige 10.000 auf dem Buckel.
Zudem läßt sie sich z.Zt. noch für gutes Geld bei rel. geringem Wertverlust verkaufen.

Im Winter reicht die A55 und nächstes Jahr kommt die A77/A99 dann gerade recht

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 17:48   #14
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Wenn Dein Zeitfenster bis 6 Monate reicht, könnte ich mir nachdem was ich alles gelesen hae vostellen, dass sich warten lohnt - aber leider wird´s wohl keiner außer ein paar Herren in Nippon genau wissen :-)

Ich stehe auch vor der Überlegung meine A350 zu ersetzen und hadere immer noch mit dem Kauf einer A700 bis die A7xx/A77 kommt. Aber eigentlich halte ich es für nicht gerade sinnvoll jetzt eine gebrauchte 700er zu kaufen wenn ich persönlich daran glaube dass die A7xx/A77 bis in 6 Monaten da sein wird.

Es gab hier im Forum doch eine Meldung über ein Interview mit einem Sonyaner in Bezug auf die Features, die ein A700 Nachfolger haben würde - wenn das Ausmaß der beindruckenden Features schon klar sein soll - ohne dass diese genannt wurden - kann das Teil ja nicht mehr so weit weg vom Fliessband sein - denke ich !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 18:42   #15
bördirom
 
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 175
Alpha 700

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wer fotografieren kann, wird seine 700er niemals hergeben :-))

Geschis..... auf Live View oder den High-ISO "Hype".
Ein guter Sucher, zwei Einstellräder, eine super Haptik und ein Joystick - dazu noch ein Hochformatgriff.
Fertig ist eine Weltklasse Kamera - die A700.

LG
RUDOLFO

Kann ich mit unterschreiben, denn die A 700 ist nach wie vor die beste Kamera, die ich bisher hatte, analoges MF eingeschlossen

Sinnvollerweise werde ich in gutes Glas investieren, denn dies in Kombination mit dem der hinter der Kamera steht, ist für ein Foto maßgebend und nicht irgendwelche neue technischen Gimmicks, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht, oder?

L.G., Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 19:40   #16
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn Dein Zeitfenster bis 6 Monate reicht, könnte ich mir nachdem was ich alles gelesen hae vostellen, dass sich warten lohnt - aber leider wird´s wohl keiner außer ein paar Herren in Nippon genau wissen :-)

Ich stehe auch vor der Überlegung meine A350 zu ersetzen und hadere immer noch mit dem Kauf einer A700 bis die A7xx/A77 kommt. Aber eigentlich halte ich es für nicht gerade sinnvoll jetzt eine gebrauchte 700er zu kaufen wenn ich persönlich daran glaube dass die A7xx/A77 bis in 6 Monaten da sein wird.

Es gab hier im Forum doch eine Meldung über ein Interview mit einem Sonyaner in Bezug auf die Features, die ein A700 Nachfolger haben würde - wenn das Ausmaß der beindruckenden Features schon klar sein soll - ohne dass diese genannt wurden - kann das Teil ja nicht mehr so weit weg vom Fliessband sein - denke ich !

Ich denke, ich werde das Weihnachtsgeschäft erst mal abwarten. Vorher wird sicher niemand eine Meldung einer eventuellen Neuerscheinung verkünden, das Geschäft soll ja laufen...
Und dann mal schauen, ob es im 1. Quartal eine Ankündigung gibt. Kommt die nicht, dann werde ich nicht mehr warten sondern kaufen..., und bis dahin tut meine A-300 nach wie vor gute Dienste.
Dein Gedankengang zur gebrauchten A-700 kann ich nachvollziehen...
__________________
Gruß Hrdy
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:48   #17
Phototuner
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: 61462 Königstein-Ts.
Beiträge: 80
Ich bin nach wie vor von meiner a700 total begeistert und werde sie so schnell nicht hergeben und verkaufen.
Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden.

Viele Grüße Dieter



Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten!
( F. Dürrenmatt )
Phototuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:03   #18
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
Alpha 700

Naja,
wenn ein Nachfolger der A700 in Sicht kommt werde ich mir überlegen die A700 zu verkaufen. Ich brauche eine Kamera mit besserem AF (A55 scheint es schon zu haben) und Video. 2 Kameras brauche ich nicht, sollte aber der Erlös zu schlecht sein werde ich sie behalten und zu meiner D7 stellen.
In den nächsten 3 Monaten brauche ich eh keine Kamera, deshalb sehe ich das ganze gelassen und warte was bis dahin passiert.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:12   #19
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Ich habe meine verkauft, weil ich mir die A850 gekauft habe. So wie so manch anderer auch. Dann gibt es noch die, die schon mal vorausschauend die A700 verkaufen, bevor die Preise zu sehr sinken und dann mit A55, A580 etc. überbrücken bis zur A77/A750. Ob das eine Milchmädchenrechnung wird, wird sich erst noch zeigen.

Ach, und ich glaube auch, dass nicht alle das System wechseln. Es ist halt nur eine so schöne Aussage, die so glaubhaft klingt und sich besser verkaufen lässt, als eine Unzufriedenheit mit der Kamera o.ä.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:50   #20
Gretchen S
 
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 6
Also ich hab meine A 700 verkauft, um mir die A55 zu kaufen.

Mir gefällt an der A55 vor allem besser, dass sie viel kleiner ist und daher irgendwie besser in meine Hände passt. Ein weiterer Grund war das Klappdisplay, denn als Brillenträgerin hab ich immer mit dem (allerdings sehr guten Sucher) der A 700 auf Kriegsfuss gestanden. Dem Klappdisplay hab ich auch zu verdanken, dass ich mich manchmal auf meine alten Tage nicht mehr ganz so viel verrenken muss, wenn ich einen Pilz von unten fotografieren will.

Die Videofunktion, dachte ich mir, könnte ich vielleicht auch mal gebrauchen.

Ich hab noch nicht sooo viel mit der A55 geknipst, aber bin mit der Bildqualität bisher gut zufrieden. Sehe jedenfalls keine Minderung gegenüber der A 700.

LG
Gretchen S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.