SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 22:50   #21
rolandx1
 
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 100
ich hab meine A700 einem Freund geliehen um die NEX5 zu testen

und die fasziniert mich immer mehr, die A700 durch ne 580er zu ersetzen verstehen ich aus technischen Gründen sehr gut, aber das letzte Stück Anfassgefühlt fehlt zumindest beim ersten Mal in der Hand halten.
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 23:38   #22
FischerZ
 
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Elbtal Westerwald
Beiträge: 179
Alpha 700

Öhm, naja.
Ich habe einen Kollegen mit einer Eos 20. Die ist meiner Meinung nach nicht so gut wie meine Alpha 700 mit einem guten (und teuren) CZ 16-80. Und trotzdem macht der bessere Bilder als ich.

Der kann das halt.

Fakt ist: Solange die 700er besser ist als meine fotografischen Fähigkeiten, bringt auch ein Wechsel nichts. Ich verstehe den vermeintlichen Ausverkauf der 700er wahrlich nicht.

LG Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 00:13   #23
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.265
Es gibt schon einige, die nicht zum Vollformat aufsteigen wollen und Sony den Rücken kehren.
Die Nikon D7000 bietet genau das, was man von einer 750er erwartet und erhofft hatte. Vor allem ein funktionierendes Blitzsystem und ein Autofokus, der auch bewegte Motive unter schwierigeren Bedingungen zuverlässig beherrscht.
Beim Schweizer Stammtisch haben wir solche Wechsel zu beklagen.
Man kann sich die A55 schönreden, aber ein echter Ersatz für eine vernünftige DSLR á la Canon D7 oder Nikon D7000 ist sie nicht.
Vor allem die Botschaft, die Sony mit seiner verkorksten Kommunikation aussendet, wird dann doch gehört.
Man kann sich nicht einfach alle Optionen offenhalten, ohne dass die Kundschaft dasselbe tut.
Wäre nicht eine halbwegs glaubwürdige Perspektive da, dass ich mein Zeug auch später noch loswerde, hätte ich auch schon gewechselt. Mich persönlich hält auch nur noch die Optik bei Sony. Hätte Nikon eine D700s mit 24MP gebracht, wäre ich schon längst abgesprungen.
Echte Kundenbindung schaut anders aus...
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.11.2010 um 17:38 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 07:16   #24
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
....
und was hat das jetzt mit diesem thread zu tun, warum zur Zeit so viel A700 verkauft werden? Hast du eine A700? Verkaufst du sie gerade oder hast sie verkauft?

Was du hier schreibst, habe ich so von dir bereits in duzenden threads zu duzenden Themen gelesen Irgendwann wir man dessen müde.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 07:39   #25
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
und was hat das jetzt mit diesem thread zu tun, warum zur Zeit so viel A700 verkauft werden? Hast du eine A700? Verkaufst du sie gerade oder hast sie verkauft?

Was du hier schreibst, habe ich so von dir bereits in duzenden threads zu duzenden Themen gelesen Irgendwann wir man dessen müde.
Seit lieb zueinander
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2010, 07:50   #26
Hobbyfotograf01
 
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Pößneck
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Ich würde mal rein aus Wunder eure Meinungen hören.

Vor noch nicht langer Zeit war es enorm schwer an eine A700 zu kommen, keiner wollte sie hergeben. Die beste DSLR von Sony soll sie sein....

Und urplötzlich werden die A700 am Band gebraucht angeboten, oft wird als Grund "wegen Systemwechsel" angegeben.

Was denkt Ihr warum ist das so ? Was bewegt die Leute die A700 loszuwerden? Evtl. A55 und A33? Wäre aber auch komisch, wenn Sony nächsten Sommer mit A77 oder A750 oder so kommen soll....

Und warum wird in letzter Zeit so oft ein Systemwechsel auf einen anderen Hersteller gemacht?

Danke euch jetzt schon für eure Meinungen,.
Hallo,
jeder hat so seine Vorstellungen und Ziele auch bei seinem Hobby.

Um diese zu verwirklichen, ist eine Neuanschaffung manchmal die beste Lösung.
Die A700 ist ja auch schon in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr jeden Anspruch.
Meine A700 ist auch schon fast 3 Jahre und es gab in der Zeit keine Probleme .
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf die A900 umzusteigen.
Doch erstmal möchte ich die Antwort von Sony abwarten im Bezug auf Vollformat.
Gruß Ulf
__________________
...was spricht dagegen,...????
Hobbyfotograf01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 08:43   #27
sobinich
 
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 497
Nachdem ich nun auch die A55 mein Eigen nenne, habe ich anfangs auch überlegt, ob ich die 700er behalte oder verkaufe.
Habe mich aber dann doch sehr schnell entschieden, daß sie bei mir bleibt, weil...

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
...
Zudem läßt sie sich z.Zt. noch für gutes Geld bei rel. geringem Wertverlust verkaufen.
...eben nicht.
Wenn ich mir die Schleuderpreise um die 400,-€ in der Bucht oder auch hier ansehe, kommen mir die Tränen (viele Tränen). Das hat sie einfach nicht verdient.....

Die 700er ist zwar nicht mehr das neuste Modell, aber bestimmt noch mehr wert als nur 400,-€.
__________________
Viele Grüße aus Berlin - Sille
sobinich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 08:59   #28
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine A 700 jemals hergeben will. Bestimmt nicht zu einem Schleuderpreis, da geb ich sobinich recht. Aber eine Zweitkamera mit neueren AF- und Displaymöglichkeiten stünde wohl schon auf meinem Wunschzettel...
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:17   #29
englishservices
 
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 330
Alpha 700 700

ich glaube, dass viele 700er erst dann Alterserscheinungen vorweisen, wenn man hier im Forum liest (und sich von solchen Beiträgen überzeugen lässt): "Einstellräder spinnen früher oder später" oder "neuere Kameras rauschen weniger als die 700" oder "verkaufe A700 - keine Kratzer auf dem Display" oder "mein Spiegel ist im Urlaub rausgefallen". Das sind sicherlich Wahrheiten aber verleiten zu Angstzustände.
Die Beiträge habe ich auch alle gelesen aber stattdessen meine A700 zu verkaufen, eh sie kaputtgeht, habe ich eine zweite dazu gekauft, falls die Einstellräder spinnen, falls ich einen Kratzer auf dem Display bekomme, falls ein Spiegel rausfällt o.ä.
In USA kriegt man übrigens keine A700 für unter $800 (ca. €600). Vielleicht liegt's daran, dass der Sony-Alpha-Markt dort noch geringer ist als in Europa.
Ich denke nicht gerne an den Tag, an dem ich meine a700 verkaufe. Sie bleiben wahrscheinlich zusammen mit der Canon Ftb, Nikon 4004s, Leica IIIf und diverse Minoltas in der Vitrine stehen, wenn die A77 kommt.
__________________
My photos:
http://jimmartinphotoblog.blogspot.com/
englishservices ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 12:14   #30
BicTic
 
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
In USA kriegt man übrigens keine A700 für unter $800 (ca. €600).
Der Griffsensor allein ist vermutlich den Aufpreis von 200 Euro wert...

Als bei mir die A850 kam hab ich die A700 zunächst behalten, dann aber festgestellt, dass ich sie einfach nicht mehr nutze. Dafür war sie mir dann auch zu schade und ich habe sie verkauft bevor der Preis noch weiter fiel. Eigentlich bedauere ich es auch nicht, manchmal vermisse ich etwas zusätzliche Geschwindigkeit oder einen besseren AF bei bewegten Objekten, aber diese Motive sind bei mir sowieso eher die Ausnahme. Dieses Luxusproblem wird vielleicht irgendwann mal durch eine A77 o.ä. behoben. Die A700 war eine super Kamera, die Dynax 5D auch, aber statt die Bodies zu sammeln investier ich lieber hin und wieder mal in ein neues Objektiv.

Gruß Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum plötzlich soviele A700 auf dem Gebrauchtmarkt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.