SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 16:07   #31
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Trotzdem ist "Zukunftsgeschwafel" von Video mit Alpha und NEX hier hier in der Glaskugel genauso "zu Hause" wie jedes andere spekulative Thema,...
Eine Spekulation sollte sich aus einer Information oder Andeutung heraus ergeben, die nicht konkret ist aber eben Raum für Möglichkeiten gibt.
Das hier sehe ich einfach nur als 'Ich wünsche mir was' an.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2018, 16:14   #32
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Fordert?
Natürlich. Es sind doch die Benutzer, die immer "mehr! mehr!" schreien.

Sony würde statt einer eierlegenden Wollmilchsau sicher viel lieber ein Huhn, ein Schaf, eine Kuh und ein Schwein zum insgesamt vierfachen Preis verkaufen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 16:57   #33
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Man könnte ja aber auch einfach ein Thema ignorieren, wenn es einem so überhaupt nicht interessiert. Muss man das dann immer über zig Seiten mitteilen?
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 19:47   #34
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Ich fand den Ansatz mal ganz spannend da es ja wenn dann eine der Neuerungen sein würde.

Es gibt zwischen Foto- und Videoprofis genug Grautöne und ich finde es gut, nicht zwei Geräte rumschleppen zu müssen und geniesse auch, dass Sony durch das 6k downsampling verdammt gute Videobildqualität in 4K liefert. Es gibt auch Lebensabschnitte z.B. als Vater wo ein Zwitter bzw. ein Foto mit sehr guter Videofunktion gern Verwendung in beidem findet.

Wenn einen ein Thema nicht interessiert, einfach ... die Finger still halten und zum nächsten Thema gehen, denn die Predigten von selbsternannten Puristen füllen den Thread unnötig.

Aber zurück zum fachlichen: Ich denke es gibt zwei Themenkomplexe, das eine sind die CPU´s bzw. die Datenverarbeitung und das andere dürfte das Hitzethema sein. Der Sensor APS-C ist halt eben auch größer als MFT
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 20:06   #35
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
Fakt ist, die A6500 Nachfolgerin wird wieder eine Videofunktion haben. Ich denke, Sony wird es dieses Mal aufgrund der Hitzeprobleme noch nicht in 4K60p hinbekommen aber ich hoffe es trotzdem. Hätte mir gerne eure Meinung in dieser Hinsicht erhofft aber daraus wird wohl nix.
Vielleicht wird’s ja weiterhin 4K30p aber hoffentlich mit einem geringeren Rolling Shutter und besseren Stabi.
Dann mal doch meine Meinung dazu ....

Ich denke, dass eine evtl. neue Sony A7sIII die 4k60p mitbringen wird. Sollte eine A6700 bzw. das Nachfolgemodell der A6500 danach vorgestellt werden, besteht durchaus eine Chance, dass die 4k60p mit an Bord ist.

Für ein Nachfolgemodell einer A6500 finde ich es wichtiger, dass Sony den Rolling Shutter mal in Griff bekommt (wie bei der A9) und auch der Stabi besser wird.
Wenn sie dann noch 4k60p, 10 Bit und h.265 kann, würde ich sie defintiv kaufen

Aber das alles ist, hätte, wenn und aber ... von daher würde ich mir an Deiner Stelle mal nicht so viele Gedanken machen über "ungelegte Eier" und einfach mal abwarten.

Die A7III war jedenfalls mit mehr Features vollgepackt, als die meisten erwartet haben
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2018, 21:46   #36
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
Als kleine Bonusfrage: Wie hoch glaubt ihr, ist die Chance auf einen 4MP Sucher?
Ein schärferer, hellerer und schnellerer Sucher, wäre mir nämlich noch wichtiger als die Videofunktion. Mir gefällt der Formfaktor der A6xxx Serie sehr gut, bis auf den fehlenden Batteriegriff und ich möchte auf keinen Fall eine größere Vollformat mit schwereren Objektiven.
Meine A7 (uralt, Museumsgerät ) hat einen hellen Sucher, der mir vollkommen ausreicht. In verschiedenen Fotoforen wird über den Stromverbrauch der Sucher gemeckert. Das der Sucher der A7 und anderer Sony Kameras die Akkus (bei mir NP-FW50) leerlutscht, dürfte unbestritten sein. Die Forderung nach einem höher auflösenden Sucher, der auch noch heller sein soll, bei Beibehalten des A6xxx-Formfaktors dürfte damit utopisch sein. Wenn ein neuer Sucher eingebaut werden soll, dann muss auch ein größerer Energielieferant/Akku erlaubt sein. Außerdem stellt sich mir die Frage, wieviel OLED-Leds kann man aktuell in einem Sucherdisplay zusammenpferchen. Ich kenne den Stand der Technik nicht. Aber ein Kompromiss erscheint mir unausweichlich. Größerer und noch heller Sucher gleich noch mehr Strombedarf und noch mehr Platzbedarf. Dies ist meine bescheidene Meinung zur Glaskugel.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 22:42   #37
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Alexhibition Beitrag anzeigen
Das heißt wohl, dass die Hitzeentwicklung immer noch ein großes Problem darstellt.
Schätzungsweise stellt eher das mögliche Kannibalisieren der eigenen Videokameras bis hin zu Broadcast-Kameras immer noch ein großes Problem dar.

Lob und Anerkennung an Panasonic, dass sie hier über ihren eigenen Schatten gesprungen sind.

Es erscheint schon einigermaßen schräg, dass Sony sich dazu nicht durchringen kann. Seit wann bietet das nochmal DJI in ihren Drohnen?

Ich sag's ja ungern, aber das ist mein Hauptargument gegenüber meinem Fotohändler, mit dem ich seine Avancen zum Kauf einer A7r III bisher erfolgreich abgewiesen habe. 4K Video ist auf jeden Fall mehr als nice to have - es ist einer der großen Vorteile spiegelloser Systemkameras, dass sie sich bauartbedingt auch hervorragend für Video eignen, sofern sie nicht systematisch kastriert sind. In der Begrenzung auf 25p/30p kann ich in erster Linie nur Vorsatz erkennen. Von mir aus könnte die Aufnahmezeit bei 60p notfalls ein paar min. kürzer sein - das Hitzeargument ist als generelles Ausschlusskriterium nicht glaubwürdig.

Geändert von Giovanni (15.04.2018 um 22:47 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:28   #38
maiurb
 
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 805
a 6500

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ok... und die Videofreunde sind der TO und du ? Oder gibt es noch zwei oder drei weitere im Forum?
Na klar gibt es die!
Entweder aktiv, oder nur mitlesend im Bereich "Video mit Alpha und NEX"

Und das Thema ist genau richtig in der "Glaskugel" aufgehoben. [Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden!]

Und wenn du mit dem Thema Video nichts anfangen kannst, musst du dich an dieser Diskussion auch nicht beteiligen. Frei nach dem Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:40   #39
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Es kann durchaus sein, dass 4K60P zuerst in einer A7sIII kommt und dann mit einem gewissen Abstand in einer A6700.
Ich glaube nicht, dass Sony hier auf die Bremse tritt da es neben dem 4k60P genug Möglichkeiten gibt, die hochwertigen Kameras abzusetzen.
Wenn Sony mit der A6700 in den 2000 EUR Bereich der Konkurrenz von Panasonic Olympus und Fuji vorstoßen will werden sie u.a. das bringen müssen.
Bislang gibt es noch keinen APS-C Hersteller der 60P liefern kann
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:52   #40
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Aber zurück zum fachlichen: Ich denke es gibt zwei Themenkomplexe, das eine sind die CPU´s bzw. die Datenverarbeitung und das andere dürfte das Hitzethema sein. Der Sensor APS-C ist halt eben auch größer als MFT
Führt ein größerer Sensor zu mehr Hitzeproblemen?
Ach ja, und ich mache auch beides Fotografieren und Filmen.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warum die A6700 kein 4K60P haben wird...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.