SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III meets Graureiher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2017, 13:43   #11
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Ist man hier bemüht, besonders schlechte Bilder einer sehr guten Kamera einzustellen? Vom Ingo bin ich da etwas überrascht, daß er da mitmacht.
Denn das iso 1600 bei einem 1 Zoll Sensor hart an der Grenze ist, dürfte ja klar sein. Schaut einmal ins Nachbarforum.
Da ist man um gute Fotos bemüht. Mit Erfolg wie ich finde.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 13:55   #12
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535


Also, meine Bilder von den Graureihern finde ich nicht so schlecht. Im Gegenteil. Das sehe ich auch bei Ingos Bildern so.

Was die Gelbkopfamazonen angeht: Hier habe ich zum Vergleich die Aufnahmen zweier verschiedener Systeme eingestellt. Klar sind die Aufnahmen schlecht.
Das ist der Situation geschuldet. Aber die Aussage ist doch: Die RX10 III ist (auch) hier nicht unterlegen. Wenn du so willst: Nicht nur RX10 III macht bei diesen Lichtverhältnissen schlapp, sondern auch die A6000 stößt mit einem "bezahlbaren" Objektiv an ihre Grenzen.

Übrigens: Der AF hatte keine Probleme, trotz Dämmerung und viel Störfeuer (Zweige).

P.S. Es kommt noch mehr von mir zur RX10 III. Da sind dann auch "bessere" Bilder dabei. Aber die kann ich schon auf der Sony Website ansehen.
Aufnahmen in, für die Kamera stressigen Situation wie z.B. Dämmerung, findet man dort nicht....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (15.03.2017 um 13:59 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 14:59   #13
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Ist man hier bemüht, besonders schlechte Bilder einer sehr guten Kamera einzustellen? Vom Ingo bin ich da etwas überrascht, daß er da mitmacht.
Ich wollte lediglich meine Lernkurve offenlegen, da sich offenbar einige dafür interessieren.
Ich sehe da in meinem Thread auch eine Entwicklung...



Viele Grüße


Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (15.03.2017 um 17:54 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 15:15   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
@Joachim: Du hast die RX10 in Deinen Bildtiteln zur RX100 gemacht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 15:18   #15
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Sowas Blödes! passiert mir dauernd. Danke für den Hinweis. In Spalte 1 der Tabelle habe ich es geändert. Die Bildnamen kann ich nicht mehr anpassen (bzw. wäre mir das zu aufwändig)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2017, 15:21   #16
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Bildnamen lassen sich einfach und schnell ändern: Auf Bearbeiten klicken - Name ändern - auf Abschicken klicken.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 16:32   #17
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
So einfach geht das. Done. Danke BeHo
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 17:58   #18
meffi
 
 
Registriert seit: 18.02.2017
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Welche beiden Bilder meinst du? Am besten du nennst den Bildtitel oder den Dateinamen
Die ersten beiden Bilder mit der RX10 III.

Das sind ISO 1250 und ISO 1600 in den EXIF, ISO 1250 rauscht es "nicht" bei ISO 1600 ds ähnliche Rauschen wie bei ISO 3200.
Irgend wie kann ich diese Unterschiede zwischen ISO 1600 und ISO 3200 nicht ganz verstehen, und wieso ist ISO 1250 so gering bis garnicht verrauscht ....

Kannst Du mir da bitte ein wenig Licht ins Dunkle bringen?

Bei ISO 1600 hätte ich mir wesentlich bessere Bilder erwartet, irgend wie bin ich mir unsicher ob so eine 1" etwas ist.
__________________
LG meffi

der Anfänger sorgt sich ums Equipment - der Profi sorgt sich ums Geld - der Könner sorgt sich ums Licht
meffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 08:10   #19
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Bei ISO 1600 hatte doch bereits der APS-Sensor der a77 die ersten Rauschprobleme. Und dann erst der 1 Zöller der RX 10iii. Trotzdem bin ich restlos überzeugt von dieser Kamera.
Denn Dank der enormen Lichtstärke des Objektives komme ich nur ganz selten in die Lage, mehr als ISO 1000 zu benötigen.
Bis 1000 ist ohnehin alles in Ordnung und Blitzgeräte gibt es ja auch noch.
Und wenn ich wirklich dauernd unter schlechten Lichtverhältnissen fotografieren will oder muß, und nicht blitzen kann oder will, dann habe ich mit der RX 10iii ganz einfach die falsche Kamera.
Dann muß ich mir z.B. die a7S2 einmal näher anschauen.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 08:50   #20
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
RX10 III

@mineral0
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: RX10 III meets Graureiher

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.