SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Panasonic Vollformat spiegellos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2018, 14:43   #71
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Klingt interessant. Leica hat da ein paar exzellente (aber auch sehr teure) Linsen. Wenn zum Start der Kooperation alle Sigma Art- und Sport-Objektive verfügbar sind und Panasonic noch ein paar kompakte 1.8er-Linsen beisteuert, ist das aus dem Stand heraus ein rundes System. 2018 ist ein spannendes Jahr.
Panasonic plant für die Verfügbarkeit des System's im März drei neue Linsen:
24-70mm
70-200mm
50mm

https://www.l-rumors.com/l5-on-sept-...ree-ff-lenses/


Und von Sigma sollen in 2019 auch noch welche kommen
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2018, 14:58   #72
Mando.68
 
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ich vermute, Panasonic wird es richtig krachen lassen, vor allem was Benutzerfreundlichkeit, Schnittstellen, WiFi/App Integration, und Haptik betrifft. Schade, wenn es Leica Mount wird, das ist dann nix mehr für mein (eins von vielen) Hobby-Budget.
Für Amount Objektive gibt's doch Adapter... (Novoflex)
In Zukunft vielleicht auch mit Af von Sigma???
Der Gewinner der Neuankündigungen ist für mich Amount…

Geändert von Mando.68 (21.09.2018 um 15:15 Uhr)
Mando.68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 16:04   #73
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Panasonic plant für die Verfügbarkeit des System's im März drei neue Linsen...
Und von Sigma sollen in 2019 auch noch welche kommen
Wenn Sigma an Board ist/war ,- wieso dann Panasonic Linsen und was genau macht Leica?

Drei geniale Partner, - aber wie passen die jetzt zusammen - auch in Bezug zu bestehenden "Linien".

Wenn ich mir einfach von allen das Beste nehme - wird das genial. Leider vermute ich aber ein sehr teures System. Damit Leica sein System nicht zu sehr beschneidet und Panasonic neben Sigma teurere Linsen verkauft. Sigma tritt vielleicht nicht so in den Vordergrund. Allemal hätten alle Partner gegen den Rest der Welt großartige Karten in der Hand die man ja nicht gleich ausspielen muss.

Super spannend . Und falls am 25. die perfekte Kamera vorgestellt wird, - noch bis März 019 warten ist auch schon blöd...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 19:29   #74
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Mando.68 Beitrag anzeigen
Der Gewinner der Neuankündigungen ist für mich Amount…
Du sprichst in Rätseln . Ist "Amount" A-Mount Und wenn ja was soll das mit Panasonic zu tun haben?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:23   #75
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Die beiden Neuen (Infos bei SAR oder gleich bei L-Rumors zaubern mir ein breites Grinsen ins Gesicht.

Die perfekte Kamera? Weiß nicht was mir da noch fehlt. Ok, - noch bis März 019 warten. Bis dahin könnte noch die A77III oder eine neue E-Mount Linie mit anderem Gehäuse kommen.

Aber ich finde es schon wirklich super, super das Panasonic mal endlich nichts "vergessen" hat .

Muss sich ein 3Achsen Display zuklappen lassen? Ich denke ja. Schon deshalb mein aktueller Favorit.

Sehr schön. Danke Panasonic .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 11:26   #76
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...............

Die perfekte Kamera? Weiß nicht was mir da noch fehlt. Ok, - noch bis März 019 warten............

Aber ich finde es schon wirklich super, super das Panasonic mal endlich nichts "vergessen" hat .

Sehr schön. Danke Panasonic .
wenn jetzt noch der AF sau schnell ist und der Preis stimmt, hab so an knapp 2k€ gedacht
und noch die richtigen Objektive nachgereicht werden, könnte ich auch schwach werden.
Aber das mit den Objektiven dauert ja noch Jahre....
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Panasonic Vollformat spiegellos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.