Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Langweiliges Panorama aufpeppen? Ich krieg den Look nicht hin
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 10:03   #21
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.478
Längere Brennweite, andere Tageszeit und ein wenig mehr Wolken.
Letztens war ich in Norwegen und hab mit dem 90er (Makro) die Panoramas aufgenommen, weil einfach das andere Ufer zu weit weg war!

Probiers mal.
Bin gespannt.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2017, 10:30   #22
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Zitat:
Zitat von Thadati Beitrag anzeigen
... Nun... Live wirklich eine atemberaubende Aussicht, leider bin ich vom Ergebnis etwas enttäuscht...
Das liegt sicher nicht an Lightroom oder der Bearbeitung. Dieses Gefühl kennt eigentlich jeder Fotograf, dass ein Bild nicht den Eindruck transportiert, den er vor Ort hatte. Ein Bild ist eben nur ein Bild. Dort fehlt die räumliche Tiefe, die Temperatur, der Wind, der Duft, die Geräusche und Klänge, die erlebte Laune, die Bewegung, und noch so vieles mehr, was Du nur erfassen kannst, wenn Du tatsächlich dort bist.

Die Kunst eines Fotografen besteht darin, möglichst viele dieser Dinge in seinem Bild sichtbar zu machen, und genau darin liegt das Geheimnis guter Bilder.
Eine technische Bearbeitung lohnt sich erst, wenn es diese Inhalte gibt.

Das Einzige, was Deinem Panorama vielleicht helfen könnte, wäre eine Ausbelichtung in 2-3 Meter Breite, wenn die Details das hergeben. In klein wirkt es tatsächlich langweilig. Auch mit viel Mikrokontrast und Postkartensättigung.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Langweiliges Panorama aufpeppen? Ich krieg den Look nicht hin

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.