SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Sony Fotoclub 23.4.2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 18:22   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Hannover Sony Fotoclub 23.4.2017

Liebe Fotofreunde,

am kommenden Sonntag (23.4.) findet zum letzten Mal vor der Sommerpause das Treffen des Sony Fotoclubs Hannover in Freizeithim Ricklingen (Ricklinger Stadtweg 1, Raum 21, statt. Wir haben drei Themen:

1. „schwaz weiß Konvertierung“
Dazu bringt bitte jeder 2 RAWs auf einem USB Stick mit, es geht auch notfalls JPG. Renate zeigt uns dann mit Lightroom 5 über den Beamer, wie eure Bilder von Farbe in Schwarz/Weiß konvertiert werden.

2. Zeige ich Bilder aus Grönland. Was gibt es zu sehen? Berge, Gletscher, Wale, Birkenzeisige, Moschusochsen, Schlittenhundewelpen (sehr süß!), sehr viele Eisberge, Polarlicht, Grönländer, Fjorde uvm.

3. Danach widmen wir uns der immer beliebten Fotobesprechung. Bringt dazu Eure fotografierten Momente auf einem USB Stick mit. Auf nette und respektvolle Art und Weise wird gesagt, wie die Anderen das Bild finden und was man u.U. besser machen könnte! Dazu kann jeder max. 5 Bilder mitbringen! (vorher am Besten etwas verkleinern, damit der Beamer die Bilder gut darstellen kann!) es können auch mehr Bilder mitgebracht werden, aber erst mal werden nur 5 gezeigt, je nachdem wie es die Zeit hergibt!

Ich freue mich auf Sonntag! Wir treffen uns um 13:45, das Programm beginnt um 14:00. Das Freizeitheim ist erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 12:08   #2
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Da es schon morgen soweit ist, Schubse ich den Termin mal hoch.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 09:01   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Heute ist es soweit!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Sony Fotoclub 23.4.2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.