Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 17:46   #241
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sony und Nikon sollen von mir aus lange "leben"...
Hey ich mag meine Canon trotz schlechter Bildqualität
Ich finde Wettbewerb extrem wichtig und finde auch gut was Sony so macht (wechseln werde ich trotzdem nicht, Geld verbrannt habe ich die letzten Jahre genug als das man es als für mich Hobby rechtfertigen kann) Die anderen werden darauf reagieren müssen, und da haben wir alle was davon.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2017, 17:48   #242
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die D850 scheint sich jedenfalls wie geschnitten Brot zu verkaufen: https://www.photoscala.de/2017/11/06...n-deutschland/
Woher willst du das mit Gewissheit wissen - so ohne belastbare, absolute Zahlen zu nennen. Mit künstlicher Verknappung lässt sich sowas aber immer gut generieren, suggerieren. Damit will ich auch nichts gegenteiliges zur D850 behaupten, aber solche Marketing-Praktiken kennt man von anderen Größen bereits seit Jahren - vielleicht gab's auch technische Probleme, weshalb die Losgröße ungeplant kleiner ausgefallen ist - das verkauft das Marketing natürlich gaaaanz anders...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 18:12   #243
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hey ich mag meine Canon trotz schlechter Bildqualität
Ich finde Wettbewerb extrem wichtig und finde auch gut was Sony so macht (wechseln werde ich trotzdem nicht, Geld verbrannt habe ich die letzten Jahre genug als das man es als für mich Hobby rechtfertigen kann) Die anderen werden darauf reagieren müssen, und da haben wir alle was davon.
Ja, so eine Wechselei ist immer auch ein Stück weit Suche nach...? und muss letztlich auch abgewägt werden. Nicht jede mögliche Optimierung kann verantwortet werden.

Canon hat sich erstaunlicherweise im klassischen Markt stabilisiert. Die 1DX war vermutlich der Rettungsanker.

Um Nikon mache ich mir genausowenig Sorgen. Die spiegellosen Knipskisten befinden sich momentan auf dem Vormarsch aber der Hype wird abebben und andere Gehäuse wird es auch noch in 10 Jahren zu kaufen geben.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 20:07   #244
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Man nehme mal die Nikon-Schlagzeilen der letzten Zeit, da ist keine positive dabei!
Dem Manne kann geholfen werden:
http://www.nikon.com/news/2017/1030_02_e.pdf

Und ja: die D850 ist eine richtig runde Sache geworden. Kein Wunder, dass es da zu Lieferzeiten wie damals bei der D800 kommt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (07.11.2017 um 20:09 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 20:22   #245
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
... und andere Gehäuse wird es auch noch in 10 Jahren zu kaufen geben.
Wenn doch Prognosen, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, so schwer wären.
10 Jahre sind ein langer Zeitraum. Vor gut 10 Jahren hat sicher so manch einer auch noch anders über das Ende der Rollfilmfotografie gedacht.

Nicht die Großen fressen die Kleinen sondern die Schnellen die Langsamen. Und wenn ich das Entwicklungstempo der Spiegelloshersteller ggü. der Mit-Spiegelhersteller vergleiche, dann kann ich an deine 10 Jahre nur glauben, wenn die Käufer weiterhin dem OVF die Treue halten. Dazu fehlt mir, selbst bei abgesetzter, rosagefärbter EVF-Brille spätestens seit der Vorstellung der A9 die Vorstellungskraft.

Ich gönne jedem Kamerahersteller seinen Erfolg, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Dazu würde ich mir allerdings mehr Innovationskraft von Nikon wünschen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2017, 20:34   #246
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dem Manne kann geholfen werden:
http://www.nikon.com/news/2017/1030_02_e.pdf

Und ja: die D850 ist eine richtig runde Sache geworden. Kein Wunder, dass es da zu Lieferzeiten wie damals bei der D800 kommt.
Naja, da steht, dass da zunächst die Prophezeiung der Betriebstwirtschaftler, die an den Schrauben gedreht haben, womöglich wahr werden:
Zitat:
...Regarding the first half ending September 30, 2017, the operating profit of the Imaging Products Business and the Precision Equipment Business are both expected to exceed the previous forecast due to the following reasons. In the Imaging Products Business, the costs related sales, promotion and R&D are effectively controlled, and the yen depreciation trend against the euro also works as a beneficial factor...
Die Vorhersage wagt den mutigen Ansatz, bei einem angenommenen 3% Umsatzrückgang eine 27% Gewinnsteigerung zu realisieren. Das kann dann wohl nur klappen, wenn man kostengünstiger produziert, produktionsunabhängige Ausgaben reduziert und womöglich etwas Glück bei der Währungsabhängigkeit hat.

Vielleicht hat Nikon sogar noch mehr Glück, und die Erfolge beim Verkauf der D850 ergeben einen weiteren Grund, die Vorhersage zu korrigieren - ich drücke die Daumen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 22:53   #247
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
(...) etwas Glück bei der Währungsabhängigkeit hat.
Seit ich kürzlich erfahren habe, daß Währungseffekte auf 3-stellige Millionengewinne oder -verluste eines ganzen Konzerns maßgeblich Einfluß haben können (und nicht Sondereffekte, Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerung oder einfach verbesserte Produkte) bin ich bei solchen Verkündigungen noch vorsichtiger geworden...insbesondere mit Investments...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 23:16   #248
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hatte unter anderem nur einen Link gepostet, in dem gesagt wurde, das die D850 ihre höchste Serienbildgeschwindigkeit nur unter Zuhilfenahme des Batteriegriffes erreichen kann. Das wurde mir dann fast schon als Boshaftigkeit unterstellt, nicht ohne den Hinweis, das von mir ja immer negative Beiträge zu Fremdmarken kommen, das wäre man von mir ja schon gewohnt. Was im übrigen eine dreiste Unterstellung war, da der von mir gepostete Beitrag, der erste negative Beitrag zu einer Fremdfirma, hier im Forum überhaupt war. Persönlich war an dem Beitrag überhaupt nichts.
Mensch, wenn ich gewust hätte das du das dir so zu Herzen nimmst, Es war nicht Persöhnlich gemeint, und ich wolte dir auch nicht zu Nahe treten, Also bitte lass es jetzt gut sein.

Oder willst du das jetzt dein ganzes Leben mit dir Rumtragen und bei jeder Gelegenheit wider dran Erinnern.

Also wenn es dich so beschäftigt, Entschuldige ich mich hier mit für die Art der Reaktion auf deinen Beitrag.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 23:17   #249
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Nicht nur Währungseffekte. IFRS lässt es ohne weiteres zu, eine Fabrik zu schließen und die erwarteten verbundenen Restrukturierungskosten in einer Einmalabschreibung zu mache, so dass die Quartalsergebnisse nicht weiter belastet werden.

Insofern ist auf - nicht durchanalysierte - Quartalsabschlüsse aller börsennotierten Unternehmen kein Verlass in Bezug auf Wirtschaftskraft (das Geld ist schliesslich trotzdem weg).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 23:58   #250
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Und ja: die D850 ist eine richtig runde Sache geworden. Kein Wunder, dass es da zu Lieferzeiten wie damals bei der D800 kommt.
Wie bei der A99II. Runde Sache und erstmal hohe Nachfrage und Lieferknappheit. Die Kameras sind sich ja auch nicht ganz unähnlich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.