Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2017, 14:02   #231
Clawhammer
 
 
Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Und canon gleich noch mit, mal sehen in zehn Jahren wenn fast keine Konkurrenz mehr da ist und die Preise dementsprechend. Ich bin gespannt.
In Zehn Jahren kann sich sowieso das alles keiner mehr leisten weil die bösen Smartphones bis zu den 2000€ Kameras alles aufgegessen hat
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2017, 17:04   #232
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Die Schliessung der Niederlassung in Brasilien ist richtig. Wenn es die Kerle dort nicht fertigbringen, den Graumarktbezug zu unterbinden, sind sie ihr Geld nicht wert.
Bei 50% Importsteuer (wenn ich mich richtig erinnere) ist das nicht so einfach.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ist das Selbsbewusstsein einiger Sonyfreunde dermassen gering, dass sie nach dem Untergang von Nikon regelrecht gieren? Da verbietet es sich natürlich, auf die letzten betriebswirtschaftlichen Ergebnisse zu verweisen...
Giert jemand danach? Ich nicht, dann werden die Kamers und Objektive noch teurer. Das sind einfach die Meldungen, die bei Dpreview kommen und die stammen nicht von mir. Eine Dpreview Meldung über eine neuerdings positive Entwicklung bei Nikon ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht ist sie im Feiern der D850 bei Dpreview untergegangen.

Als Sony sich aus dem Minimarkt Australien weitgehend zurückgezogen hat, wurde hier doch auch ausführlich darüber diskutiert.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:08   #233
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ich giere nicht nach dem Untergang von Canon und Nikon.
Da viele hier nicht müde werden den Tod von A-Mount herbeizuschreiben, brauche ich Alternativen. Die Flachscheiben (aka Knäckebrote) von Sony möchte ich nämlich nicht.
Aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter und ich werde noch viel mit meiner Sony machen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:09   #234
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das war ja auch Sony die sich aus Australien zurück gezogen haben. Gegen Nikon darf man hier im Tellerrand nichts sagen, das durfte ich jetzt schon mehrfach persönlich erleben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:11   #235
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das war ja auch Sony die sich aus Australien zurück gezogen haben.
Nur mit A-Mount.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2017, 17:13   #236
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nur mit A-Mount.
Darum gings aber grad nicht. Sondern darum das hier drüber diskutiert wurde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:13   #237
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
So lange es sachlich bleibt, kann man m.E. alles sagen (außer es wird zu persönlich).

Dass Nikon auf die rückläufigen Absätze reagieren muss, ist doch klar.

Sie hatten in den letzten Jahren auch ihre Qualitätsprobleme, bauen aber m.E. hervorragende Kameras und haben echte Objektivperlen im Sortiment.

Sony und Nikon sollen von mir aus lange "leben"...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:20   #238
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die D850 scheint sich jedenfalls wie geschnitten Brot zu verkaufen: https://www.photoscala.de/2017/11/06...n-deutschland/
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:24   #239
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hatte unter anderem nur einen Link gepostet, in dem gesagt wurde, das die D850 ihre höchste Serienbildgeschwindigkeit nur unter Zuhilfenahme des Batteriegriffes erreichen kann. Das wurde mir dann fast schon als Boshaftigkeit unterstellt, nicht ohne den Hinweis, das von mir ja immer negative Beiträge zu Fremdmarken kommen, das wäre man von mir ja schon gewohnt. Was im übrigen eine dreiste Unterstellung war, da der von mir gepostete Beitrag, der erste negative Beitrag zu einer Fremdfirma, hier im Forum überhaupt war. Persönlich war an dem Beitrag überhaupt nichts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:24   #240
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Man nehme mal die Nikon-Schlagzeilen der letzten Zeit, da ist keine positive dabei! Und das im Jahr des Firmenjubiläums! Standortschließungen, Entlassungen, Fabrikschließung, Rückzug von Märkten, Stückzahlprobleme usw.

Der Fotomarkt braucht stabilen, gesunden Wettbewerb! Wenn die sich einer nach dem anderen aus dem Markt kegeln, bleibt am Schluss kein Wettbewerb mehr übrig. Nikons Zukunft? Sieht im Augenblick alles andere als rosig aus.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.