Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2017, 16:42   #41
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
. Es ist hier nicht so einfach mal einfach alles "anzufassen".
Wenn du es nicht eilig hast, dann würden sich (Haus-)Messen anbieten. Da könntest du mal deine Favoriten betatschen und testen. So habe ich es auf der Photokina gemacht, wodurch ich eben bei Feisol gelandet bin.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2017, 16:53   #42
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Das waere eine gute Idee... aber da muesste ich hier erstmal eine finden.
Vielleicht stelle ich mich bloed an... aber ich bin nicht wirklich erfolgreich.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:49   #43
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Einfach mal bei den Fotohändlern in der Gegend nachsehen. Die haben sicher eine Homepage oder FB-Seite, bei der solche Veranstaltungen präsentiert werden. Und auch sonst haben die sicher auch einige Stative im Schauraum.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch in Michigan, Amerika keine Fotogeschäfte mehr gibt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:03   #44
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Well - habe noch kein vernuenftiges gefunden. Wobei ich auch nicht intensiv danach gesucht habe.
So generell wuerde ich auch eher sagen dass es das hier sehr selten gibt. Abgesehen von fotografischen Hotspots... welche aber eben nicht in Southeast Michigan liegen.

Aber ich halte die Augen offen.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 07:59   #45
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Eine Anmerkung noch zum Kopf: Es ist zwar richtig, dass du ein "kleines Besteck" verwendest, aber durch die "Kopflastigkeit" der Kombination mit dem 70-300, das ja keine eigene Schelle hat, ist das Losbrechmoment und die Friktion für dich schon wichtig. Ich würde deshalb aus meiner Erfahrung eher von den Siri Kxx - Köpfen abraten, die ich aus genau dem Grund auch wieder verkauft habe. Mittlerweile habe ich einen gebrauchten Novoflex, den ich empfehlen kann.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2017, 15:50   #46
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400

Na, ja für den Preis finde ich die Sirui Köpfe sehr ok. Die Novoflex Köpfe Classic Ball 2, 3 und 5 kosten ein mehrfaches und dann muss man die Klemme auch noch separat kaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 07:08   #47
mark.891
 
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 192
Ich benutze meine Sony A7 + 2470f4 Objektiv mit dem Reisestativ: https://www.youtube.com/watch?v=cc_jhK2aw4I und kann es dir sehr empfehlen

Außer wenn du zusätzlich mit Blitz on top arbeitest und mit einem 70-200mm, aber ansonsten ist es super stabil, sehr leicht und sehr gut verarbeitet. Das man die meisten Reisestative nicht ganz ausgefahren nutzen kann ist ja eh selbstverständlich. Ich behalte die Mittelsäule, sowie den letzten Beinauszug deswegen bei Wind lieber drin.

Cheers
Mark

P.S.: Ein Gitzo ist natürlich ein Traum, aber wahnsinnig teuer, außer du bist professioneller Landschaftsfotograf und machst Beruflich nichts anderes außer Berge besteigen.
__________________
Globetrotter und leidenschaftlicher Fotograf - folgt mir um die Welt und findet: spannende REISEBERICHTE, REVIEWS und TUTORIALS
>>>> www.markdeu.com <<<<
www.facebook.com/markdeuphotography
www.youtube.com/markdeus www.instagram.com/markdeu www.twitter.com/markdeu
mark.891 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 08:13   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Mein Sirui T-024x habe ich verkauft aus genau diesem Grund. Es ist ganz ausgefahren nicht zu gebrauchen. Aber immerhin ist der mitgelieferte Kopf ganz gut im Gegensatz zum Kopf des Manfrotto Beefree (hatte vorher die Aluversion dieses Stativs). Dort hatte ich den Originalkopf damals gegen einen 200g leichten Sunwayfoto FB-28 ersetzt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 08:43   #49
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.733
Hallo,

Stative sind ein Thema, bei dem sehr deutlich die unterschiedlichen Ansprüche zu tage treten. Was für den eine vollkommen ausreichend ist für den anderen un brauchbarer Müll. Bei Windstille im Wald ist was anderes als bei Windstärke 8 in den Wellen am Meer und so unterschiedlich fallen die Beurteilungen aus.

Ich bin bei sehr leicht und damit eher wacklig angekommen, dafür wiegt es deutlich unter 1kg und ich nehme es mit. Geht halt nicht alles damit.

Letztlich muss merkt man erst im Gebrauch, wo seine persönliche Grenzen (Gewicht und Stabilität) liegen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 12:38   #50
YoGoY
 
 
Registriert seit: 26.01.2017
Ort: Unterhaching
Beiträge: 30
Ich hab mir das Rollei besorgt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00B70OQZW

Bin bisher absolut zufrieden!
YoGoY ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.