SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2017, 16:12   #51
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Na, ja für den Preis finde ich die Sirui Köpfe sehr ok. Die Novoflex Köpfe Classic Ball 2, 3 und 5 kosten ein mehrfaches und dann muss man die Klemme auch noch separat kaufen.
Beim Uniqball vom selben Anbieter muss man nichts zusätzlich kaufen.
Und der hält auch bei Kopflastiger Ausstattung einwandfrei.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2017, 16:22   #52
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Beim Uniqball vom selben Anbieter muss man nichts zusätzlich kaufen.


Steht auf meiner Wunschliste. Novoflex ist nur der Vertrieb in D. Die Köpfe sind "made in Hungary ". In der Schweiz sind die praktischerweise bei meinem Gitzo Händler erhältlich. Mit den Originalklemmen und nicht denen von Novoflex. Der grössere hat eine Kreuzklemme, so dass man die Klemme sicher nie ummontieren muss.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 16:25   #53
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
… Die Köpfe sind "made in Hungary ". …
Das wußte ich, welchen willst Du Dir denn zulegen? Selber habe ich die kleine Version, die auch mit einem 70-400 (Stativschelle) vollkommen ausreichend ist.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 17:05   #54
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der kleine wäre für mein 100-400 ausreichend. Aber diese Kreuzklemme gibt es nur mit dem grossen Kopf. Mal sehen. Eilt nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 22:37   #55
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Ich habe gerade nicht wiederstehen koennen und spontan ein "einmal benutztes" FEISOL CT-3441S auf Ebay fuer $200 geschossen nachdem mehrere Gitzo bietaktionen in den letzten Tagen gescheitert sind.

Eigentlich war ich ja vor allem auf FLM aus... aber die gibt's nicht gebraucht und da wird's momentan einfach doch zu teuer. Dann ist es also ein Feisol geworden.
Hoffentlich ist die Mittelsaeule eingefahren nicht zu wackelig.

Ausserdem bleibt die Frage nach einem Kopf.
Eure Tips sind mir aber leider zu teuer.

Ich kaeme an einen gebrauchten Feisol CB-40D fuer $105. Waere das was? Sieht ein wenig gross aus. Z.B. hier.
Ansonsten ueberlege ich ob ich auf jeglichen "Schnickschnack" verzichte und einen neuen FLM CB-38E fuer $115 nehme. Alternativ einen FLM CB-32F fuer $144.

Oder eben doch einen Sirui. Fragen ueber Fragen.

Frohe Ostern!
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2017, 22:58   #56
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Die FLM Köpfe sind zwar sehr schön verarbeitet aber vor ein paar Jahren klangen diverse Testberichte nicht sonderlich positiv...

Edit: Testbericht Gefunden!

http://www.traumflieger.de/desktop/b...heads4.php#flm
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 23:40   #57
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich habe gerade nicht wiederstehen koennen und spontan ein "einmal benutztes" FEISOL CT-3441S auf Ebay fuer $200 geschossen nachdem mehrere Gitzo bietaktionen in den letzten Tagen gescheitert sind.

...

Ich kaeme an einen gebrauchten Feisol CB-40D fuer $105. Waere das was? Sieht ein wenig gross aus. Z.B. hier.

...
Ich habe sowohl das Stativ, als auch den Kopf. Den Kopf verwerden ich aber für mein Feisol-Reisestativ bzw. Feisol-Einbein.
Als Kopf würde zu dem bereits gekauften Stativ der CB-50D oder in der Carbon-Variante der CB-50DC besser passen. Aber natürlich kannst du den, den du gefunden hast auch verwenden. Ist natürlich ua. auch abhängig von den eingesetzten Objektiven.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 07:17   #58
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Ich hab jetzt noch mal bei mir nachgesehen, das was du dir jetzt gekauft ist, ist das Reisestativ von Feisol. Das wird auch im Set mit dem Kopf CB-40D im Set angeboten. Passt also perfekt.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 13:55   #59
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
@Matthias
Danke fuer die Info - ich dachte FLM waere ueber jeden Zweifel erhaben. Ich bin bei Traumflieger Tests sehr vorsichtig... aber speziell die Info ueber den Nachtest macht es irgendwie nachvollziehbar. Hmpf.

@Steve
Hast Du genau diese Kombination? Das kam nicht richtig raus. Man sieht wenig Fotos/Videos mit der Kombi, aber im verlinkten Traumflieger Video (*lol*) wirkt es als ob die Beine um den Kopf nicht richtig schliessen wuerden.
Ausserdem frage ich mich ob die Feisol Koepfe "was taugen". Liest man wenig drueber...

Danke und Gruss
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 14:34   #60
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen

@Steve
Hast Du genau diese Kombination?
Ausserdem frage ich mich ob die Feisol Koepfe "was taugen". Liest man wenig drueber...

Danke und Gruss
Michael
Ich habe von Feisol:
- CT-3441S RAPID & CB-40D Reisestativ-Set
- CT-3442 Rapid Tournament
- CB-50DC Kugelkopf
- CM-1471 Rapid Monopod
- das kleine Tischstativ

Ich kann mich über die Kugelköpfe nicht beklagen. Man kann die Friktion verstellen, ist stabil und hält einiges aus.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stabiles Reisestativ inkl. Kugelkopf fuer bis $400

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.