SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Kamera + Objektive "justieren" lassen für perfekte Ergebnisse?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 07:29   #11
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
Da merkt man auch, wie die AF Punkte manchmal ganz schön wild von einem Spieler auf den anderen, bzw. auf den Rasen oder sonst wohin springen.
Das spricht dafür das du dich mit dem (Auto)fokus System deiner Kamera mal auseinander setzen solltest. Wenn der AF auf den Rasen springt ist da sicher noch Potential. Hier findet du sicher Hilfe (wenn du es noch nicht kennst).
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2017, 18:35   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Das spricht dafür das du dich mit dem (Auto)fokus System deiner Kamera mal auseinander setzen solltest. Wenn der AF auf den Rasen springt ist da sicher noch Potential.
Vor allem würde da auch eine Justierung nichts bringen – die würde nur dafür sorgen, daß der Rasen dann so scharf wie möglich ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:44   #13
pavlov991
 
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hier findet du sicher Hilfe (wenn du es noch nicht kennst).
Danke, kenne ich schon. Ist ja als PDF hier im Forum verlinkt und die Datei ist längst bei mir auf dem Smartfön heruntergeladen. Und auch ausgedruckt.

Ich lese da oft die Empfehlungen, die a77 II soll nach Linz zum Nachjustieren. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass wenn nicht alle Fotos messerscharf sind, muss die Kamera nicht unbedingt zum Hr. Mayr geschickt werden. Ihm vertraue ich schon, aber den unzähligen Paketfirmen nicht. Wer weiß, was unterwegs passiert... Wäre ich in Linz, hätte bei Schuhmann vorbeigeschaut und die Kamera vorsichtshalber zum Nachjustieren abgegeben.

Danke
pavlov991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:52   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt die Möglichkeit, dem AF der A77II zu sagen, ob er auf dem einmal anvisierten Ziel bleibt, oder ob er sich vom Ziel durch beispielsweise Spieler, die im Vordergrund vorbeilaufen oder dem Rasen im Vordergrund, ablenken lassen soll. Aber wem sag ich das, du kennst ja das PDF und weißt Bescheid.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (10.11.2017 um 20:54 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 21:34   #15
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
Ihm vertraue ich schon, aber den unzähligen Paketfirmen nicht.
Ich nehm für den Versand nach Linz immer FedEx. Komplett versichert, Abholung an der Türe und Zustellung binnen 24Std. ...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2017, 07:10   #16
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
Danke, kenne ich schon. Ist ja als PDF hier im Forum verlinkt und die Datei ist längst bei mir auf dem Smartfön heruntergeladen. Und auch ausgedruckt.
Dann sollte der AF nicht wild herumspringen. Wobei kennen und richtig anwenden ja so ein Ding sind.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 07:40   #17
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von pavlov991 Beitrag anzeigen
Danke, kenne ich schon. Ist ja als PDF hier im Forum verlinkt und die Datei ist längst bei mir auf dem Smartfön heruntergeladen. Und auch ausgedruckt.
Wenn Du das Verhalten des AF's erklären kannst, dann ist es ja gut.
Wenn nicht kann das an der Grundeinstellung der a77ii liegen - dann lohnt es sich. Sollte halt noch während der Garantiezeit erfolgen, sonst muss man die Justage zahlen.

Das Problem ist oft, dass man einen verklärten Blick und eine überhöhte Erwartungshaltung hat. Dann ist es schon mal gut, wenn man weiß, dass die Technik zu 100% funktioniert.
Somit müsste man sich nur noch darauf konzentrieren, die Kamera richtig zu bedienen (siehe z.B. besagte Anleitung) und die 'technischen' Limits nicht (mehr) zu überschreiten.
Das ist der Beginn von 'glücklich sein mit seiner Ausrüstung'
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 14:43   #18
Bruzzel
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn nicht kann das an der Grundeinstellung der a77ii liegen - dann lohnt es sich. Sollte halt noch während der Garantiezeit erfolgen, sonst muss man die Justage zahlen.
Was kostet die Justage und das Paketport von Deutschland aus ?
(A77MkII + 1650)
Bruzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:22   #19
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Bruzzel Beitrag anzeigen
Was kostet die Justage und das Paketport von Deutschland aus ?
(A77MkII + 1650)
Einfach mal bei Hrn. Mayr (Schuhmann.at) anrufen. Es ist immer gut und wichtig, dass Du erst mal mit Ihm sprichst, bevor Du was hinschickst.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:30   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Bruzzel Beitrag anzeigen
Was kostet die Justage und das Paketport von Deutschland aus ?
(A77MkII + 1650)
Justage bitte bei Herrn Mayr fragen.

Versand:

Unversichert (bzw. Standard bis 500 Euro) kannst du über DHL schon für 15,99 versenden (Online) 17,99, wenn du zur Post gehst.

Du kannst höher versichern, das kostet dann mehr. Ich habs einmal gemacht, seither immer normal versandt. Ich kuck halt immer ein paar mal mehr auf die Sendungsverfolgung. HAt aber bisher immer gut geklappt.

Andere Dienstleister kosten auch nicht wirklich weniger. Da geht's unversichert um ein paar Cent.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Kamera + Objektive "justieren" lassen für perfekte Ergebnisse?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.