SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2017, 16:16   #1
Cam69
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?

Hallo zusammen,

Ich arbeite in einer Bäckerei und möchte 1a Bilder von unseren Backwaren schießen und auch super Videos von unsren Bäckern drehen. Leider kenn ich nicht die zig Geräte von Sony auf dem Markt.

Mein Bestand:
-Sony a58
-Capture one Pro (für Sony)
-Blitzlichtaufbau HVL-F43M

Ich suche:
-eine Profikamera für Bilder und Videos, mit der man echt schöne Bilder schießen und Videos drehen kann.
-Ein Profiprogramm zur Bildbearbeitung und eins zur Videobearbeitung
-Wenn die Bilder- und Videoergebnisse zusammen in einem Gerät nicht top sind, gerne auch mehrere Vorschläge.
-Preiswerte Quellen für Musik mit Lizenzen.

Geld ist erstmal zweitrangig, da das Endprodukt passen muss.

Welche Geräte und Programme könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer
Cam69

Geändert von Cam69 (17.11.2017 um 16:21 Uhr)
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 16:56   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Hallo Cam69,

erst mal willkommen hier im Forum.

Bevor (zumindest ich) Dir subjektive Empfehlungen aussprechen kann, würde mich interessieren, wie Du erstklassig definierst und was Dein Ausgabeformat (z.B: Größe des Drucks) und Medium ist.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:01   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo,

Für die "echt schönen Bilder" ist neben der Kamera auch die Beleuchtung und das Können des Fotografs entscheidend. Da wäre es gut zu wissen was du dir so vorstellst? Hast du Beispielbilder?

Die Bilder kannst du vermutlich mit jeder halbwegs aktuellen Sony machen. Eine Studioblitzanlage könnte je nach Vorhaben nützlich sein. Oder halt Videoleuchten weil ja auch gefilmt werden soll.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:07   #4
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.978
Keine noch so tolle Kamera kann ohne einen erfahrenen "Bediener" gut Bilder oder Filme "liefern"!
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:13   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Cam69 Beitrag anzeigen
(...)
Welche Geräte und Programme könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euer
Cam69
Die gute Nachricht: Deine genannten Werkzeuge sind für die genannten Anforderungen voll tauglich. Die Schlechte: Du suchst wohl eher noch den Profi, welcher mit der Profikamera und der Profisoftware umgehen kann?

Oder welchen Profibackofen kannst du empfehlen, damit ich Profibrötchen backen kann? Arbeite bei einer Airline...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 17:33   #6
Cam69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

@peter2tria: Gestochen Scharfe Bilder, 4k oder was technisch möglich ist. Ich benötige die Bilder für unseren Internet-/Facebookauftritt und Werbemittel. Ausgabeformat: kein bestimmtes.

@nex69: Kann ich Beispielbilder hochladen? Wenn ja, wo? Welche Studioblitzanlage und Videoleuchten wären zu empfehlen?

@joker13: Daran arbeite ich . Ich merke, dass ich mit meinem jetzigen Equipment an "Grenzen" stoße. Da geht noch mehr.

meshua: Ich bin gelernter Bäcker, arbeite aber im Augenblick mehr im Büro und bin für den Marketingteil zuständig. Deshalb hab ich auch die Zeit und das fotografieren macht viel Spaß.
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:38   #7
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Bilder hochladen

http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:40   #8
Cam69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 13
Dankeschön, ich stell die Bilder morgen hoch. Bin gespannt auf Eure Meinung.

Geändert von Cam69 (17.11.2017 um 17:55 Uhr)
Cam69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 17:51   #9
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Wenn du drei Brezeln backen willst, dann musst Du Mehl, Wasser, Hefe und Salz im richtigen Verhältnis mischen, den Teig kneten, gehen lassen und ihn dann mit den richtigen Handgriffen ausrollen. Du musst den Brezelknoten beherrschen, die Lauge so anmischen, dass sie die Teigkruste beim Backen färbt ohne das Gebäck zu vergiften.
Du musst die Brezel einschneiden und mit dem groben Bretzelsalz bestreuen.
Jetzt noch so backen, dass die Brezel fertig ist und der bauch schön zart und die Ärmchen kross sind.
Backen kannst du die drei Bretzeln in deinem heimischen Backofen. Es nützt Dir wenig, wenn du dafür einen großen Profibackofen mit drei oder vierstöckigem Einschub hast, wenn du die vorgenannten Schritte nicht kennst und beherrscht. Der Profibackofen hilft Dir nur, wenn du statt drei, dreitausend Bretzeln backen willst.

So verhält sich das auch mit dem Fotoequipment. Deine A58 kann prinzipiell alles-
Eine A9 mit teuren Objektiven und Studioblitzanlage wird Dir ohne fotografisches Wissen keine besseren Bilder bescheren.

Also ist es notwendig, den fotografischen "Bretzelknoten" zu lernen!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:37   #10
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
Den Teig richtig zusammen zu mischen mit seinen Zutaten ist z.b in der Fotografie zu wissen warum brauchts da jene Blendeneistellung und nicht die andere.....eine Blende hat die billigste wie auch die teuerste Cam
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera für 1A Bilder und top Videos kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.