SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2017, 19:19   #1231
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Nun ist aber auch die Hauptplatine und der Spiegelkasten erneuert worden. Auf Garantie was mich nichts gekostet hatte...Komisch, denn die Kamera war gerade mal 4 Wochen alt und einen Tag im Einsatz.
Gibt vielleicht eine höhere Pauschale als nur "AF justieren", wenn sie die Garantieleistung mit Sony abrechnen ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2017, 19:48   #1232
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Gibt vielleicht eine höhere Pauschale als nur "AF justieren", wenn sie die Garantieleistung mit Sony abrechnen ...
Oder man justiert so den AF
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:24   #1233
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Oder man justiert so den AF
Gar nicht so abwegig: Bedenkliche Unschärfen auf der Hauptplatine musste ich kürzlich bei einem Mitforenten diagnostizieren!
Der Fall war allerdings leider infaust.
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 18:56   #1234
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
SLT 77 M2

Ich bin´s nochmal: So ganz zufrieden bin ich wohl doch nicht; nachdem ich die vier Objektive heute durchgetestet habe, ist mir aufgefallen, dass mein SAL35f1,8 einen massiven Frontfucus aufweist. Obwohl ich alle Objektive zum Einstellen auf die A77 II mitgebracht hatte. Die anderen Objektive sind soweit ich es beurteilen kann scharf.
Ich habe heute dann mal mit der Micro-Adjust Funktion den Wert -3 gewählt und es ist deutlich besser geworden. Aber noch nicht ganz weg. Ich denke noch ein bißchen mit anderen Werten testen dann ist es gut.....

Soweit dazu....

PS: Ja, an der A65 ist das Objektiv knackscharf; verstehe ich auch nicht ganz
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 22:40   #1235
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Ich stehe seit 3 Monaten im ständigen Kontakt mit Geissler. So langsam habe ich die Schn..... gestrichen voll. Erst a99 mit 70-300 GII eingeschickt. Kamera war nach den ersten 8 Wochen in Ordnung Objektiv fokusierte seit dem im Schnecken Tempo. Also Objektiv reklamiert. Wenn möglich sollte ich mit dem Objektiv einen Body mitschicken. Also a 77 II und Objektiv gepackt und hin geschickt. Nach 5 Wochen Wartezeit erhielt ich beides zurück. An der Kamera wurde AF justiert obwohl sie i.O. war und das Objektiv sei in Ordnung es entsprächen den Sony Standards! Ich wieder eine böse Mail geschrieben und dann hatte ich einen Anruf auf den AB. Ich habe den netten Herrn angerufen und mit Ihn über die Problematik gesprochen. Im Gespräch gestand er mir das Sie im Unternehmen Kommunikations Probleme haben und sie würden daran arbeiten. Das bezieht sich auf die ständig unterschiedlichen Aussagen wenn man sich telefonisch über den Reparatur Status erkundigt. Er meinte auch wenn ich noch Vertrauen zur Firma Geissler hätte könnte ich ja das Objektiv nochmals direkt zu seinen Händen hinschicken,er sendet mir auch einen Retourenschein zu. Nach drei Tagen hatte ich Ihn,nun ist das Objektiv seit einer Woche wieder bei Geissler, mal sehen wie lange es diesmal dauert und ob es dann wieder richtig funktioniert.

Gruß Volker
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2017, 22:45   #1236
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo Goldleader,

ich habe mir für die AF Justierung den Spyder LensCal geholt, geht super damit und man kann ihn für jedes System nutzen wo man den AF manuell nach justieren kann und das noch Hersteller übergreifend.
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 06:42   #1237
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
@Volker
Ich wünsche dir Glück das diesmal alles zu deiner Zufriedenheit klappt....
Eine Bridge hätte diese Probleme zumindest in diesem Umfang nicht.....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 21:44   #1238
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Meine a7rII war nun zum zweiten mal bei Geissler. Einmal letztes Jahr, Verschluss getauscht und nun den Kartenschacht inkl. hintere Belederung (Arretierung war defekt). Montag war die Kamera bei Geissler und heute wieder bei mir. Keine Kosten. Alles gut.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 18:18   #1239
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Meine A7II hat das letzte Firmwareupdate nicht überstanden und muss nun zum Service. Von Geissler bin ich geheilt und möchte deshalb die Kamera zu Schummann nach Linz schicken, In einem Abwasch wollte ich noch ein Objektiv zur Reparatur geben, wobei der Gesamtwert des Pakets bei gut 2000 EUR liegt. Der Knaller ist, dass die Post für ein bis 2000 EUR versichertes Paket nach Österreich 42 EUR haben will Bis 500 EUR Versicherung kostet es lediglich 14 EUR.

Wie habt ihr eure Sachen zu Schuhmann geschickt? Standardversicherung und Augen zu?

Ist hoffentlich nicht zu ot

Geändert von eifelthommy (02.01.2018 um 18:52 Uhr)
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 18:54   #1240
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von eifelthommy Beitrag anzeigen
Wie habt ihr eure Sachen zu Schuhmann geschickt? Standardversicherung und Augen zu?
Eigentlich gehört's nicht unbedingt in diesen Thread. Als ich das erste Mal zu Schuhmann versandt habe, habe ich die 42 Euro gezahlt. Inzwischen haben meine Sendungen meistens einen höheren Wett, den die Post eh nicht mehr versichert. Also Augen zu und durch. Hat bisher immer geklappt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.