Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [erledigt] Probleme mit dem Bilder-Upload
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 18:31   #1
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
[erledigt] Probleme mit dem Bilder-Upload

Liebe Forenten,

es will mir gerade überhaupt nicht gelingen, einige Bilder in die Galerie hochzuladen. Egal ob ich es am Mac oder unter Windows, mit Firefox oder Safari oder iCab versuche, ich bekomme stets nur die Meldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei: ". Ja, die Meldung endet mit einem Doppelpunkt, aber danach kommt leider kein näherer Hinweis.

Habt Ihr mir einen Tipp, woran das liegen könnte?

Die Bilder liegen im JPEG-Format und im RGB-Farbraum vor, sie haben kurze Dateinamen (die nur aus Kleinbuchstaben, Zahlen und Underscores betehen), die korrekt mit ".jpg" enden. Die Bilder wurden aus Photoshop CS 2019 gespeichert (hatte damit noch nie Probleme). Ich habe mich genau an die Vorgaben des Forums gehalten, d.h. alle Bilder halten diese Limits ein:

Max. Dateigröße: 1024 kB
Max. Bildbreite: 1800 px
Max. Bildhöhe: 1200 px

Trotzdem klappt der Upload nie, und zwar keines Bildes. So kann ich natürlich auch den Beitrag nicht schreiben, den ich mit diesen Bildern illustrieren wollte ...

Ratlose Grüße -- und vielen Dank für jeden Tipp -- Eikazon

Geändert von Eikazon (06.01.2019 um 18:34 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2019, 18:32   #2
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ist derzeit defekt. mods arbeiten daran.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 18:34   #3
Eikazon

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Danke!

Ups, ich Depp: jetzt sehe ich erst, dass es zu solchen Problemen ja sogar einen speziellen Thread gibt, der auch die aktuellen Probleme behandelt.

Das hatte ich vorhin irgendwie übersehen. Entschuldigt vielmals diesen damit unnötigen Thread -- wenn ein Moderator diesen Thread löschen kann/möchte, dann nur zu.

Sorry und nochmals vielen Dank!
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [erledigt] Probleme mit dem Bilder-Upload

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.