SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte Bilder simultan löschen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2019, 13:53   #1
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Speicherkarte Bilder simultan löschen?

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die A7 iii. Jetzt kommt schon die erste Frage. Ich verwende zwei identische Speicherkarten und speichere simultan, was auch einwandfrei funktioniert. Lösche ich aber ein Bild, wird es nur vom Steckplatz 1 gelöscht. Bei meiner A99 wurde auch simultan gelöscht. Ist das bei der A7 iii nicht möglich oder kann man da etwas einstellen?
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2019, 14:00   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nein das ist nicht möglich und auch nicht der Sinn eines Backups. Die Frage hatten wir erst vor einigen Tagen. Nur ging es dort um eine A99II: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=189476. Auch dort wird nicht auf beiden Karten simultan gelöscht. Wenn das bei deiner A99 anders war, hat Sony das irgendwann umgestellt.


Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn einzelne Bilder schon in der Kamera zu löschen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich formatiere vor jedem Einsatz beide Speicherkarten und gut ist.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 15:47   #3
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dogma2006 Beitrag anzeigen
... Bei meiner A99 wurde auch simultan gelöscht. ...
Hattest du deine zweite Karte als echte Back-up Karte verwendet?

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein das ist nicht möglich und auch nicht der Sinn eines Backups. Die Frage hatten wir erst vor einigen Tagen. Nur ging es dort um eine A99II: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=189476. Auch dort wird nicht auf beiden Karten simultan gelöscht. Wenn das bei deiner A99 anders war, hat Sony das irgendwann umgestellt.
...
Bei meiner A99 hat die Nutzung der Löschtaste immer nur dazu geführt, dass auf einer Speicherkarte gelöscht wurde.
Ich hatte und habe auf einer Speicherkarte die jpg und auf der anderen die raw Dateien.


Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:10   #4
Dogma2006

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Hattest du deine zweite Karte als echte Back-up Karte verwendet?


Bei meiner A99 hat die Nutzung der Löschtaste immer nur dazu geführt, dass auf einer Speicherkarte gelöscht wurde.
Ich hatte und habe auf einer Speicherkarte die jpg und auf der anderen die raw Dateien.


Gruß
Hallo, bei meiner A99 habe ich ebenfalls 2 identische Speicherkarten und auf Bild simultan. Auf dem Display werden Karte 1 + 2 angezeigt. Es gibt allerdings nur eine Anzeige für die Bilder. Bei der A7iii hingegen steht hinter der jeweiligen Karte der Wert für die Bilder.
Das das anders ist passt ja, man muss es nur wissen.
P.S. Ich lösche in der Regel auch keine Bilder von der Kamera, da ich ebenfalls formatiere. Nur bin momentan im Probiermodus und da wird alles mögliche probiert.
__________________
http://www.dogma-picture.de
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte Bilder simultan löschen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.