SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 12:19   #3761
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ich bin Fußgänger.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 13:56   #3762
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Bei uns im Stadtwald siehts morgens im Dunklen aus wie auf der Kirmes. Überall blinkts und flackerts. Laufbänder rasen um Hundekörper in allen möglichen Farben und man bekommt den Eindruck, eigentlich ist das ein Wettkampf um die schönsten Farben und das interessanteste Lichtspiel. Es fehlt bloß noch ne Drehorgel und der Geruch von gebrannten Mandeln und Popcorn. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, öhm schöner natürlich, ich meinte schöner.

Aber zumindest werden sie nicht mehr übersehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:46   #3763
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 991
Wer wird nicht mehr übersehen, die Vierbeiner oder die Zweibeiner? Ich frage vorsichtshalber mal nach. Bei uns siehst du im Dunkeln die Zweibeiner erst, wenn du das Deo riechst.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 20:48   #3764
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Beide. Diejenigen die mit dem Hund Gassi gehen und die Jogger und Walker. Alle beleuchtet.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 21:22   #3765
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Das bunte Geblinke finde ich teilweise auch übertrieben, aber wenn man beim Überqueren einer Straße von einem Abbieger, der einen schon lange vor dem unangekündigten Abbiegen hätte sehen können/müssen - siehe EdT-Thread - nur sehr knapp nicht überfahren wird, stülpt man sich gerne ein Reflektorband über den Ärmel.

Und wer z.B. ständig erlebt, dass man als Fußgänger von Autofahrern, die erst kurz vor einem das Auto wieder parallel zur Straße ausrichten, gefühlt aufs Korn genommen wird, wenn sie halbseitig auf dem Gehweg parken wollen aber anscheinend nicht mal fünf Sekunden Zeit haben, um den Fußgänger erst mal auf dem ihm angestammten Weg passieren zu lassen, der hat wohl auch Angst um seinen kleinen Wauzi und stattet ihn sicherheitshalber mit viel leuchtendem Bling-Bling aus.

Wenn man als Fußgänger am Rand unbeleuchteter Straßen ohne Geweg entlang gehen muss, empfiehlt es sich mit einer Taschenlampe den Weg vor sich zu beleuchten und bei entgegenkommenden Autos, die noch weiter entfernt sind, in deren Richtung Signale zu geben. In Connemara war das z.B. überlebenswichtig.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2019, 23:27   #3766
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das bunte Geblinke finde ich teilweise auch übertrieben, aber wenn man beim Überqueren einer Straße von einem Abbieger, der einen schon lange vor dem unangekündigten Abbiegen hätte sehen können/müssen - siehe EdT-Thread - nur sehr knapp nicht überfahren wird, stülpt man sich gerne ein Reflektorband über den Ärmel.

Und wer z.B. ständig erlebt, dass man als Fußgänger von Autofahrern, die erst kurz vor einem das Auto wieder parallel zur Straße ausrichten, gefühlt aufs Korn genommen wird, wenn sie halbseitig auf dem Gehweg parken wollen aber anscheinend nicht mal fünf Sekunden Zeit haben, um den Fußgänger erst mal auf dem ihm angestammten Weg passieren zu lassen, der hat wohl auch Angst um seinen kleinen Wauzi und stattet ihn sicherheitshalber mit viel leuchtendem Bling-Bling aus.

Wenn man als Fußgänger am Rand unbeleuchteter Straßen ohne Geweg entlang gehen muss, empfiehlt es sich mit einer Taschenlampe den Weg vor sich zu beleuchten und bei entgegenkommenden Autos, die noch weiter entfernt sind, in deren Richtung Signale zu geben. In Connemara war das z.B. überlebenswichtig.


Dieser Strang wird von Trollen massiv gestört und sollte alsbald von solchen unpassenden Texten bereinigt werden. Gibt's dafür noch zuständige?

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 12:58   #3767
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen


Dieser Strang wird von Trollen massiv gestört und sollte alsbald von solchen unpassenden Texten bereinigt werden. Gibt's dafür noch zuständige?

Servus
Gerhard
Ist aber meist von kurzer Dauer.

G.Bayer bezeichnet uns als Trolle , böser Mann duck und wech.

Gekauft, Fotorecnik nix, Katzentechnik ja, Möbel und Kratzbaumteile zum selber bauen
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (18.01.2019 um 13:00 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 13:54   #3768
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wer komplette, große Postings grundlos zitiert, sollte andere nicht als Trolle bezeichnen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (18.01.2019 um 13:57 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:02   #3769
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Einen konischen Bohrer um mein e-Mount zu erweitern.
Wäre ja gelacht, den anderen den Größten zu überlassen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 23:04   #3770
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Du Troll Du.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.