Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Australien 2009
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2019, 18:48   #141
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ach schau an!
Cocos Beach Bungalows war 2009 auch meine Unterkunft in Broome.
Das sieht nur so ähnlich aus. Dies war das Habitat Resort, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das gilt wohl noch stärker für Südafrika. Da grasen Kühe oft auf einem schmalen Streifen zwischen Zaun und Straße.

P.S.: Danke fürs Mitnehmen auf den Fünften Kontinent.
Gerne!

Abgesehen vom Stewart Highway gibt es im australischen Outback garkeine Zäune für das Vieh, es läuft einfach frei herum, wo es gerade will. Dann stell' Dir dazu schwarze Nacht und schwarze Kuh auf schwarzem Asphalt vor... Glücklicherweise gibt es auch viele weiße Rinder.

Jetzt geht es zur Dale Gorge im Karijini National Park :


Bild in der Galerie

Und runter in die Schlucht:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2019, 10:21   #142
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
In der Dales Gorge gibt es zwei Teiche, in denen man auch baden kann, da es in dieser Gegend keine krokodile gibt. Das Wasser ist eiskalt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dazwischen liegt ein schöner Wanderweg / Trampelpfad.


Bild in der Galerie

Für eine wasserreiche Oase in einer trockenen Gegend gab es in den Schluchten erstaunlich wenig offensichtliches Tierleben. Das liegt vielleicht an der (abgesehen von der Dales Gorge) spärlichen Vegetation und schwankenden Wasserständen. Möglicherweise stören auch die meschlichen Besucher. In der Dales Gorge sah ich immerhin einen White Necked Heron (Pacific Heron, Ardea pacifica), der sich leider dicht vor einem ungünstigen Hintergrund aufhielt. Abgesehen davon, dass der Reiher im Gewusel unterzugehen droht, zog es der AF auch bei gezieltet Fokussierung mit dem zentralen Sensor meist vor, auf den Hintergrund und nicht auf den Reher scharfzustellen.


Bild in der Galerie

Insekten gab es auch.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 12:12   #143
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Vom Karijini NPational Park bis zum nächsten Ziel waren es rund 700 Fahrtkilometer, die überwiegend durch weitgehend menschenleeres Land verliefen. Fotografisch gab es nichts spektakuläres außer einem Bild von einer Wolkenformation, für das ich keine Lust hatte, anzuhalten, worüber ich mich noch lange geärgert habe. Das Bild gibt es also nicht. Um Euch überhaupt einen Eindruck von der Strecke zu geben, zeige ich ein paar Bilder, die ich am Straßenrand aufgepickt habe:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (09.01.2019 um 22:41 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 20:11   #144
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Boah,wieder tolle und scharfe Fotosdavon träume ich.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 20:43   #145
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Jetzt habe ich das endlich mal alles angeschaut.
Eine lohnende Gegend, tolle Bilder aber halt weit weg.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2019, 22:59   #146
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Vielen Dank, Ihr Beiden!

Ja, weit weg ist es und dazu sind auch noch die Entfernungen vor Ort groß. Man sollte ordentlich Zeit mitbringen! Dafür kann man richtig abschalten und ist oft alleine mit der Natur.

Die Reise ist aber bei weitem noch nicht zu Ende; es liegen noch rd. 6000km Fahrtstrecke vor mir und sogar auch Schnee!

Nach den genannten 700 Fahrtkilometern vom Karijini NP habe ich den westlichsten Punkt meiner Reise erreicht, Australiens Nordwestt Kap und den dortigen Cape Range NP mit dem vorgelagerten Ningaloo Reef. Ausläufer des Riffs reichen fast bis zum Strand, so dass man direkt dorthin schwimmen kann. Dort, wo ich hingeschwommen bin, waren die Korallen zwar nicht ganz so schön wie am Great Barrier Reef, aber ich hatte den Eindruck, dass der Fischreichtum noch größer war.


Bild in der Galerie

Das Wasser war recht kalt, so dass ich mir zum Schnorcheln einen Neoprenanzug gemietet habe. Man kann auch Tauchtouren zu den riesigen, getüpfelten Walhaien buchen, was ich sehr gern gemacht hätte. Leider sind sie nur zeitweise am Nordwestkap und ich war ein bis zwei Wochen zu spät. Unterwasserbilder habe ich kaum, denn ich habe beim verschließen des Unterwassergehäuses meiner F30 leider unbemerkt vermutlich einen dünnen Faden zwichen den Dichtungen eingeklemmt. Obwohl ich schnell bemerkt habe, dass Wasser in das Gehäuse eintrat, war es schon zu spät.

An Land gibt es ein reichhaltiges Tierleben. Im Canyon des hier mündenden Yardie Creeks leben die eher seltenen Felskängurus zu denen sich im flacheren Gebiet etliche andere Känguruharten gesellen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 23:36   #147
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Einen Schnabeligel habe ich ebenfalls gesehen. Ich hatte es aber sehr eilig und konnte nicht anhalten um ihn abzulichten. Das habe ich später auf Känguru Island nachgeholt (dort leider nachts). Verpasst habe ich leider den getüpfelten Waran (Perentie, Varanus Giganteus). Schon auf der Cape York Peninsula war mir ein Australian Bustard begegenet, hier am Cape Range waren es zwei gleichzeitig:

Bild in der Galerie

Nirgends in Australien habe ich eine solche Känguruhdichte erlebt, wie im Cape Range NP und auch entlang der Straße von Exmouth dorthin. Schon bei niedrigem Sonnenstand beginnen sich die Grasflächen zu füllen. Fährt man die Strecke bei Dunkelheit, sitzen auf der Strecke zwischen zwei Leitpfählen (dürfe auch dort 50m sein) oft bis zu 10 Känguruhs.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

So endet nicht selten das Leben eines Känguruhs. Die Tiere weiden gern an den grasbewachsenen Straßenrändern. Nähert sich ein Auto, flüchten sie oft im letzten Moment. Als Fluchtrichtung wird dabei oft die Straße und nicht das Hinterland gewählt.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch vor Nachtfahrten im Outback warnen. Nur wenige Staßen (z.B. Teile des Stuart Highways) sind eingezäunt. Ein Zusammenprall mit einem großen Känguruh dürfte keine Kleinigkeit sein, besonders wenn es im Sprung gegen die Frontscheibe knallt.

Für noch gefährlicher halte ich die Rinder, denn sie stehen nicht wie in Europa auf eingezäunten Weiden, sondern laufen frei herum. Australische Farmen erreichen teilweise die Größe eines kleinen deutschen Bundeslandes. Die Rinder können überall ganz unvermittelt aus dem Gestrüpp auf die Straße laufen. Eine gefährliche Situation habe ich auf meiner Reise selbst erleben müssen: Dunkle Nacht, die Straße führt in eine kleine Senke, die Scheinwerfer sind zwangsläufig nach unten in die Senke gerichtet. Das Auto taucht aus der Senke wieder auf und auf der ansteigenden, schwarzen Fahrbahn steht vor mir ein schwarzes Rind, das seinen Weg über die Straße unbeirrt fortsetzt!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 23:45   #148
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
In den Dünen begegnete mir dieser Emuhahn, der ...


Bild in der Galerie

... mit seinem mindestens vierköpfigen Harem herumstolzierte. Hier sind zwei seiner Cheerleader:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:37   #149
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Mouse to go (on the fly) - Fastfood auch im Tierreich:


Bild in der Galerie

Wir verabschieden uns vom North West Cape nochmal mit einem Bild von Roasakakadus. Eine Gruppe von 15 Tieren hatte wohl vor, eine Funkantenne mal so richtig auseinanderzunehmen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 16:40   #150
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Mein nächstes Ziel war die West Macdonnel Range bei Alice Springs in der Mitte Australiens. Da ich auf asphaltierte Straßen angewiesen war, bieb mir nichts anderes übrig, als 3000km nach Katherine zurück zu fahren und von dort dann weitere 1100km gen Süden. Sieben Übernachtungen hatte ich auf dieser Strecke. Darin ist auch der Besuch von Bungle Bungle enthalten.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (27.01.2019 um 00:57 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Australien 2009

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.