Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Superhyperdupermegagigantilliozoom
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 12:05   #21
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Die meisten User knipsen doch mit Ihren Telefonen auch rum, was das Zeug hält, egal, ob sie noch eine Profikamera in Ihrem Besitz haben oder nicht.
Nö. Und mit 1 Zoll habe ich auch aufgehört.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 12:30   #22
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nö. Und mit 1 Zoll habe ich auch aufgehört.
Was "Nö"? Nicht die meisten sondern die wenigsten Handybesitzer fotografieren auch mit dem Handy? Steile These!
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 12:42   #23
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Also ich mache mit dem Smartphone keine 10 Bilder im Jahr und das ist mein Ernst. Ich hasse schon das fotografieren übers Display, von Makro mal abgesehen, aber freiwillig mehr mit dem Smartphone fotografieren wie unbedingt nötig, kommt mir nicht in den Sinn. Das gilt übrigens für viele meiner Fotofreunde. Nicht für alle, aber doch für einige.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (11.07.2018 um 12:44 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:47   #24
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Das sollte man nicht so über einen Kamm scheren.

Vielleicht gilt das für Leute mit einer bescheidenen Kamera im Handy, bei Spitzenmodellen kann man jedoch wirklich gute Bilder machen.
Es gibt mittlerweile mehrere Linsen im Handy (z.B. Tele und Wide), man kann RAW aufnehmen und die Möglichkeiten des Sensors ausnutzen, es gibt kreative Softwareunterstützung, die einem wirklich hilft, gute Resultate zu erzielen.

Selbstverständlich will ich auf meine A7R-III mit all den Objektiven nicht verzichten, aber die hat man schlichtweg nicht immer dabei, wenn man etwas wahrnimmt, das man festhalten möchte ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 13:54   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Och meine Kamera im Smartphone ist recht gut, da kann ich mich nicht beklagen. Das es mittlerweile Smartphones gibt, die mit mehreren Linsen ausgestattet sind weiß ich auch und auch der Rest ist mir bekannt. Aber da ich ausschließlich Wildlife mache, wüsste ich gar nicht was ich damit fotografieren sollte, wollte. Liegt mir einfach nicht das fotografieren mit dem Smartphone, nicht mein Ding. Mit über einen Kamm scheren hat das überhaupt nichts zu tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 14:15   #26
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
wenn ich denke mit welchen Problemen man bereits mit 600mm KB (bzw. 400mm an APS-C) zu kämpfen hat...Hitzeflimmern, Staub, Belichtungszeiten, Stabi etc. dann will ich mir das mit 3000mm gar nicht erst vorstellen....Alles über 1000mm ist wohl mehr fürs Ego
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:17   #27
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also ich mache mit dem Smartphone keine 10 Bilder im Jahr ...
Vielknipser
Ich komme auf deutlich weniger
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:18   #28
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
wenn ich denke mit welchen Problemen man bereits mit 600mm KB (bzw. 400mm an APS-C) zu kämpfen hat...Hitzeflimmern, Staub, Belichtungszeiten, Stabi etc. dann will ich mir das mit 3000mm gar nicht erst vorstellen....Alles über 1000mm ist wohl mehr fürs Ego
Oder eben Just for Fun, man muss ja nicht gleich immer ein Trottel oder ein Psychopath sein, wenn man sich so ein Teil kauft.
Der Passat fährt auch 240.. aber schön ist das nicht mehr
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (11.07.2018 um 14:20 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:31   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Vielknipser
Ich komme auf deutlich weniger
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 14:45   #30
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.483
Diese Suuuperzooms hatten doch schon mal ihre Phase vor etwa 5 Jahren, oder sogar mehr.

Habe kürzlich mit meiner RX10m3 ein Foto aus der Distanz von einem Mähdrescher bei der Ernte bei vollen 600mm geschossen. Bei der Beurteilung der Aufnahme später am Computer wurde dann schnell klar, welchen Einfluss sommerliches Hitzeflimmern auf die Bilddetails hat....mehr oder weniger Matsch.

Da werden die 3.000mm optisch (obwohl sogar noch die Möglichkeit der 6.000mm bzw. 12.000mm digital beworben werden) schnell an praktische Einsatzgrenzen stossen. Also starkes Vergrössern über relativ kurze Distanzen und/oder Fotografieren nur an kalt-klaren Tagen. Wem es Spass macht....
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Superhyperdupermegagigantilliozoom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.