Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2018, 19:34   #21
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Noch ein Hobby. Das aber nicht mehr in der Intensität betrieben wird. Radtouren nach Feierabend gibt es aber trotzdem immer wieder. Aber nicht mehr im 3stelligen Km-Bereich Mir würde momentan ja der Hintern abfaulen wenns mal mehr wie 70Km werden. Zumal da auch die Ausdauer fehlt....seufz...

Das war bei einer Tour von Stuttgart nach Offstein irgendwo bei Sternenfels

Bild in der Galerie

Und hier war ich an der Donauversickerung bei Immendingen. Eine Schweizer Familie war so nett ein Bildchen von mir und dem Drahtesel zu machen.

Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2018, 20:26   #22
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mein Hobby habe ich ja schon manches mal erwähnt.
Das gipfelt dann manchmal in Marathon.

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Bilder vom Schwarzwald Bike Marathon sind vom professionellen Team von sportograf gemacht worden.

Beim letzten Marathon bin ich nicht gefahren, sondern habe selbst fotografiert.

Bild in der Galerie

Das Hobby hat wie Fotografie gleichermaßen eine technische Komponente, die mir gut gefällt.

Das ich in Kürze frische Bilder zur Verfügung habe, ist ehe unwahrscheinlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 09:22   #23
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Anderes Hobby? Lautet das erste Foto-Gebot nicht "du sollst keine anderen Hobbys neben mir haben"?

Ein Hobby, dass sich wie ein roter Faden, durch mein gesamtes Leben zieht, ist Musik (hören). Ok, es gibt einfallsreicheres. "...und meine Hobbies sind Rad fahren, lesen und Musik hören".
Ich meine aber nicht, sich vom Radio berieseln lassen. Sowas habe ich nicht mal. Ich höre gezielt. Meist neben dem Mainstream. Dabei hat die Musikrichtung, die in den Achtzigern unter dem Begriff "Independent" kategorisiert war, mich nachhaltig geprägt.
Ich hatte eine recht umfangreiche Platten-, Kassetten und später CD Sammlung. Ich bin nicht so der Nostalgiker und bin meist mit der Zeit gegangen. Sowohl was die Technik, als auch was die Musik selbst betrifft.
Ich bin näher bei aktuellen Releases, denn bei den alten Sachen. Daher ist ein aktueller Streamingdienst für mich die perfekte Lösung.

Als Bild gibt's daher nur das:

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 19:43   #24
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Eins der anderen Hobby's
Wobei das Motorradfahren in den letzten Jahren immer weniger wurde. Zeitgründe usw.....Aber wenn ich mal wieder mit der kleinen unterwegs bin macht's dann doch wieder mächtig Spaß. Obwohl das Teilchen jetzt auch schon 17 Jahre alt ist.
Es muss ein tolles Gefühl sein, auf solch einem Ofen über ein paar Passstrassen zu heizen. Im Auto ist es halt nicht dasselbe. Dennoch habe ich noch nie (und werde ich voraussichtlich auch nie) meinen Hintern auf ein Motorrad gesetzt. Ich bin da offengestanden zu ängstlich.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Diesen Sommer hatte ich mal wieder Gelegenheit im Meer zu Tauchen.
Einfach mal abtauchen in eine ganz andere Welt, die eigentlich so nah und uns doch so fremd ist.
Und lebendige Fische im Wasser gefallen mir persönlich auch viel besser als die auf dem Teller

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
honda hat den legendären Monkey wieder auferstehen lassen...
ich habe ihm heute das JA-Wort gegeben ....ich bin jetzt genügend lang darum herum geschlichen....]
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!
Ich sage ja immer: wenn man etwas gerne hätte und es sich auch leisten kann und will, nicht lange überlegen. Das Leben ist viel zu kurz.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Über die Fotografiererei auf Konzerten bin ich zum Videofilmen von Konzerten gekommen und hänge da viel Zeit und Herzblut dran.
Wow, beeindruckend, dieses Protonen-Pack
Fotografieren und Filmen liegen natürlich recht nahe beieinander. Da kann ich gut verstehen, dass man vom einen zum anderen kommen kann.
In deine Filme werde ich am Wochenende gerne einmal reinschauen!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Noch ein Hobby. Das aber nicht mehr in der Intensität betrieben wird. Radtouren nach Feierabend gibt es aber trotzdem immer wieder. Aber nicht mehr im 3stelligen Km-Bereich Mir würde momentan ja der Hintern abfaulen wenns mal mehr wie 70Km werden. Zumal da auch die Ausdauer fehlt....seufz...
Wichtig ist doch nur, dass man etwas macht, das einem Spass bereitet. Ob man dann 5, 50 oder 500 km fährt, ist doch völlig Banane.
Das mit dem Hintern kann ich nachvollziehen. Wir hatten neulich an der Nordsee auch zweimal E-Bikes gemietet (wegen der steilen Strassen in der bergigen Gegend ) und waren abends auch jeweils froh, den Sattel wieder gegen eine anständige Sitzgelegenheit tauschen zu können

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mein Hobby habe ich ja schon manches mal erwähnt.
Das gipfelt dann manchmal in Marathon.

[...]

Das Hobby hat wie Fotografie gleichermaßen eine technische Komponente, die mir gut gefällt.
Ja, du hattest beim Forums-Treffen einen recht sportlichen Eindruck hinterlassen. Auf diesen Bildern kann man auch gut sehen, warum


Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Anderes Hobby? Lautet das erste Foto-Gebot nicht "du sollst keine anderen Hobbys neben mir haben"?

Ein Hobby, dass sich wie ein roter Faden, durch mein gesamtes Leben zieht, ist Musik (hören).
[...]
Ich bin näher bei aktuellen Releases, denn bei den alten Sachen. Daher ist ein aktueller Streamingdienst für mich die perfekte Lösung.
Ja, aber ein anderes Foto-Gebot lautet da "Du sollst keine Bilder machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde."
Mit anderen Worten also: Kamera weglegen und etwas anderes machen

Musik hören ist doch etwas Tolles (mache ich auch sehr gerne). Und so, wie du es machst (bewusst zuhören und nicht nebenher berieseln lassen), gefällt es mir besonders. Hinsitzen, auf einer guten Anlage "Dark side of the Moon", "Rumours", "The lamb lies down on Broadway" oder andere Meisterwerke der Rock- und Popgeschichte mit geschlossenen Augen geniessen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 06:29   #25
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Dem ein oder anderen dürfte nicht entgangen sein, dass wandern noch zu meinen Hobbies zählt. Schwerpunkt alpin.
Es ist aber wohl nicht zielführend Bilder von Landschaften und Bergen hier einzustellen. Dann versuche ich mal mit einer persönlichen Note. Ein Foto von unserer Tour im Balkan letzten Juli.

Frau und Herr Hirsch und andere auf dem Gipfel Gjeravica, 2654 m, Kosovo

Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2018, 18:36   #26
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja klar, das Wandern ist des Hirschens Lust
Es gibt wohl kaum eine naturverbundenere und eindrücklichere Art, Landschaften zu erleben wie auf einer Wanderung. Und sowieso wenn beide Partner dabei an Bord sind eine schöne gemeinsame Freizeitbeschäftigung.


Von mir gibt es heute noch ein paar Bilder meines im Bau befindlichen Schiffsmodells. Diesmal etwas vom Innenleben.

Die beiden Doppel-Dampfzylinder vor dem Einbau

Bild in der Galerie

Gastank, Dampfkessel, Ölabscheider, Dampfzylinder (von unten rechts nach oben links)

Bild in der Galerie

Detail Dampfventil

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 19:49   #27
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Moin, moin,

gut drei Jahrzehnte lang galt ich als wasserscheue, bleierne Ente bis ich vor zwanzig Jahren ein paar bunte, tropische Fische im Meer sah, vor Faszination meine Angst vergaß und nach und nach für mich das Schnorcheln entdeckte. Dieses andere Körpergefühl, diese andere Akustik, diese Entspannung, gepaart mit der Nähe zu vielen wunderschönen Tieren und vielen Dingen, die es zu entdecken gibt, lässt mich heute immer wieder das Meer aufsuchen.





Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 20:18   #28
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Ach ja...das vergaß ich ja ganz.

Schnorcheln ist auch so eine Leidenschaft. Ich hab zwar auch mal einen Tauchschein gemacht, aber das ist mir zu aufwändig.
Auch beim Schnorcheln sieht man ja so einiges.....


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und nicht nur in den Tropen lohnt es sich....



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (04.10.2018 um 20:22 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 20:27   #29
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Jaja, Männer und ihre Maschinen
Mit dieser hier kann man offensichtlich als Dreingabe auch noch Kaffee kochen
Jep, kann Mann ganz gut damit verbinden:


Bild in der Galerie
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 20:28   #30
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Und nicht nur in den Tropen lohnt es sich....
Du schnorchelst in deinem Aquarium?
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2018: “Mein anderes Hobby”

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.