Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schwabenstammtisch Wilhelma -Stuttgart Christmas Garden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2018, 17:02   #51
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Sorry, ich muss leider kurzfristig absagen.
Schade..aber wir werden berichten
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 08:35   #52
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Wir haben uns noch etwas versucht, nachdem ihr weg wart:


Bild in der Galerie
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:36   #53
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Scheeee war's !!!!
Das Wetter sah am Sonntag ja noch nicht so aus wie wenn ein Besuch auf dem Christmas Garden in der Wilhelma trockenen Fußes zu bewältigen wäre. Auch der Montag-Morgen sah noch nicht nach einem entspannten Foto-Walk aus.
Aaaaaber. Zum Mittag hin haben sich die dicken Wolken verzogen und es hat sich auch ab und an die Sonne gezeigt.
Pünktlich standen wir 3, Jens, Manuel und ich am Eingang zur Wihelma. Ein wenig Geschiebe am Eingang aber nachdem der erste Schwung durch den Eingang war ging es entspannt weiter.
Ich denke es war ein guter Plan einen Tag unter der Woche zu nehmen. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Schubweise kamen neue Besucher dazu. So blieb immer wieder Zeit ohne viele Störfaktoren zu fotografieren.
Zwischenzeitlich hat sich Peter (Zandermax) auch noch mit 2Kommilitonen(?) bei uns eingefunden. Die beiden sind auch mit Sony Kameras unterwegs. Und da würde es sich doch anbieten wenn die beiden :-)
Joachim hatte sich kurz vorher noch abgemeldet. Schade aber manchmal kommen eben doch Dinge dazwischen. Aaaaaaber ich kann dir sagen. Du hast was verpasst
Wir hatten bis kurz vor Ende richtig Glück mit dem Wetter. Mittendrin hatten wir gemeint das sich ein Gewitter anschleicht. Ca. eine halbe Stunde später war es dann nicht nur zu hören. Ne. Auch zu sehen in Form von Blitz und Schnee-Regen.
Hier haben wir dann leider abgebrochen. Der kleine Wald mit den Mamutbäumen sowie der Blick von Oben auf den Bereich des Seerosenteiches fand nicht mehr den Weg auf den Sensor.
Ab zum Essen fassen hieß es danach. Curry-Wurst und Pommes. Noch ein wenig geplaudert und dann war es auch schon wieder Zeit zu gehen.
Allen die dabei waren und sich die Zeit genommen haben ein Dankeschön.
Vor allem Jens und Manuel die ja eine reichlich weite Anreise hatten.
Es würde mich freuen wenn wir Peter und seine Truppe auch mal wieder zu sehen bekommen. Die kurze Runde zum und nach dem Essen fand ich sehr nett. Vor allem spannend wie die beiden "Neuen" Gesichter unterwegs sind. Ich dachte immer Altglas ist direkt ans Lebensalter gekoppelt. Neneee auch die jüngeren haben da einen Hang zum alten Gerümpel :-)

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 08:37   #54
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Wir haben uns noch etwas versucht, nachdem ihr weg wart:


Bild in der Galerie

Als wir zum Ausgang sind sagte Jens noch....Wir sollten weiter machen. Wolkenfreier Himmel. Und siehe da. Es hätte sich gelohnt !!!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 12:52   #55
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Wir sind wieder gut zuhause angekommen und es war ein schöner Abend in Stuttgart.
Der Besuch hat viel Spaß gemacht und ein paar ordentliche Bilder sind auch noch dabei rausgekommen.
Vielen Dank Jürgen für die Anregung, die Organisation und fürs Leiten durch den Stuttgarter Verkehrsdschungel. Ich weiß jetzt wieder, warum ich um den Pragsattel immer einen großen Bogen gemacht hab.

Danke auch an Manuel fürs sichere Fahren.

Es war eine tolle Foto Tour mit sehr angenehmen Menschen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2018, 15:00   #56
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
....und fürs Leiten durch den Stuttgarter Verkehrsdschungel. Ich weiß jetzt wieder, warum ich um den Pragsattel immer einen großen Bogen gemacht hab.

[/SIZE]
Das wird, so hoffe ich, irgendwann besser wenn der Rosensteintunnel fertig ist. Und der Baustellenwahnsinn mit S21 weniger wird. Nur hier können noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Danke.
Und ja. War ein netter Abend mit netten Menschen. Gerne mal wieder. So wie angesprochen .Wenn es bei euch wieder einen Termin gibt der mich anspricht werde ich euch gerne heimsuchen!

Und da behaupte jetzt mal einer Badener und Schwaben können nicht miteinander :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 15:07   #57
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Wir haben uns noch etwas versucht, nachdem ihr weg wart:


Bild in der Galerie
Und auch wenn es weder Bilderrahmen noch Werkstatt ist. Die Aufnahme kippt nach rechts. Es besteht zwar keinerlei Gefahr das daß Forum deswegen geflutet wird. Aber ich denke das darf und sollte man ruhig mitteilen das es einen kleinen Fehler gibt.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:33   #58
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Und auch wenn es weder Bilderrahmen noch Werkstatt ist. Die Aufnahme kippt nach rechts. Es besteht zwar keinerlei Gefahr das daß Forum deswegen geflutet wird. Aber ich denke das darf und sollte man ruhig mitteilen das es einen kleinen Fehler gibt.
Scheint ne Forumskrankheit zu sein.

ich weiß. Ist mir heute morgen auch aufgefallen, hatte aber keine Zeit das zu reparieren. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das Bild dafür genug wert ist...
Ganz schlecht ist es ja nicht. Das schwarz sieht echt gut aus. Es hat aber in meinen Augen folgende Fehler:
1. Das Licht an dieser Stelle war zu gelb
2. Wir haben den Pelikan mit blauem Licht belästigt, damit er überhaupt sichtbar war. Das sieht auch nachteilig aus.
3. Trotz Regler am Anschlag ist das Licht immernoch zu hell.
Allgemein sind die Farben (außer im See und im Himmel) sehr unschön.


Ich würde mich hüten so ein Bild in "Bilderrahmen" zu stellen

Geändert von zandermax (11.12.2018 um 19:36 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 22:41   #59
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Hier noch ein paar Motive von mir


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 19:45   #60
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
a 7s

Ach du Sch...e sind das heftige Lichtverhältnisse gewesen dort - das hat man im Kameradisplay ja nicht annähernd gesehen wie schlimm das beim Nachbearbeiten aussieht ...

Naja - hier ein Paar meiner Ergebnisse. Einige davon habe ich recht heftig bearbeitet - ist dann zwar nicht so wie vor Ort aber hat irgendwie was.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

War auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug mit netten Stammtischkollegen
__________________

Meine Bilder bei Flickr

Geändert von baerle (12.12.2018 um 19:49 Uhr)
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Schwabenstammtisch Wilhelma -Stuttgart Christmas Garden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.