Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2014, 16:35   #21
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Sehr schöne Eindrücke hab ich hier schon gesehen
und Regen muß halt auch manchmal sein, kann, wenn es nicht allzu lange regnet, durchaus interessant sein.

Warte gespannt auf Neues.

Muß mir die Tage aber auch noch mal Schottland durchlesen, denn es ist nicht mehr so lang hin, dann fahrn wir hin
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2014, 20:20   #22
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Tag -4 bis zum Haus

Robert und ich flogen schon am Donnerstag von Zürich nach Heathrow. Was für ein Flughafen! Die Autovermietungen liegen alle hintereinander und schaufeln die Kunden aus allen Terminals herbei, trotzdem lief alles schnell und problemlos ab.

Unser erstes Ziel war Bodiam Castle, das zwar von Heathrow aus entgegen der Richtung nach Cornwall liegt, aber weil für Samstag dicker Regen angesagt war, planten wir, dann am Samstag richtig Strecke zu machen.


Bild in der Galerie

Leider war Bodiam Castle nicht wirklich toll und das Wetter auch noch nicht so gut, wie wir es gerne wollten. So machten wir uns bald wieder auf und begannen mit der gewohnten Suche nach einen B&B, das wir in Rye auch schnell fanden. Rye stellte sich als eine wunderschöne kleine Stadt mit engen Strassen und Kopfstenpflaster
heraus.


Bild in der Galerie

Und an allen Ecken und Enden blühte es


Bild in der Galerie

Am nächsten Tag gerieten wir durch Zufall an Herstmonceux Castle, das sich als echte Überraschung entpuppte.


Bild in der Galerie

Zum einen war das Castle ausgesprochen fotogen,


Bild in der Galerie

zum anderen gab es einen grossen Park und weil wir langsam ein Laufdefizit hatten, trieben wir uns eine ganze Weile dort herum, bewunderten die Bluebells


Bild in der Galerie

und enterten am Ende das Schlosscafe für einen Cream Tea. Cream Tea besteht aus ein oder zwei Scones, clotted cream, Marmelade und einer Kanne Tee und war die ganze Tour über unser ständiger Begleiter. ("Es ist erst zwei - glaubt ihr, wir können schon...?") Bernd hat sich irgendwann ausgeklinkt und auch mal etwas Normales bestellt, aber Robert und ich waren voll die Creamtea-Junkies.

Auf dem weiteren Weg stoperten wir über wunderschöne Flecken, zum Beispiel diesen hier:


Bild in der Galerie

den wir auf dem Weg Richtung Winchester passierten.

Der Freitag stand ganz im Zeichen der Kathedrale von Winchester.


Bild in der Galerie

Ein extrem beeindruckender Bau, den wir uns mit einer über eine Stunde dauernden Führung erschlossen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Die Stimmung dort war sehr angenehm, zwar mussten wir 7 Pfund Eintritt zahlen, aber dann entspann sich folgender Dialog: "Fotografieren ist erlaubt?" - "ähm, klar" - "auch mit Stativ...?" "...ja, schon, kein Problem." Wow. Das kennt man ja leider inzwischen auch ganz anders, aber obwohl alles erlaubt war, wurde nicht wild geblitzt, es wurde niemand gestört und alle konnten ohne Einschränkungen ihr Ding machen, egal ob sie nun fotografieren wollten oder andächtig und ungestört in den Bänken sitzen.

Geht doch!

In der Krypta der Kathedrale befindet sich eine Statue von Antony Gormley namens Sound II:


Bild in der Galerie

Der nächste Tag war der Samstag und der war genau so verregnet, wie angekündigt. Wir vertrieben uns die Zeit damit, endlich mal Strecke zu machen und durchquerten das Dartmoor. Dartmoor im Regen ist ein Erlebnis. Wolken, Wasser, Moor, Flüsse, Brücken, Nebel:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dann führte uns ein weiterer Abstecher noch nach Tintagel Castle:


Bild in der Galerie

das dringend eine Renovierung brauchen könnte , aber die ganze Location und die Aussicht sind wirklich spektakulär und entschädigen für die fehlenden Wände.


Bild in der Galerie

Danach machten wir uns auf und suchten unser Häuschen, wo wir....

...aber das ist eine andere Geschichte!

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 22:53   #23
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ja Michael!!

Toll, auch von dir ein paar Bilder zu sehen!
Mein absoluter Liebling aus deiner gelungenen Serie ist Bild 2. Tolle Perspektive! Auch das drittletzte finde ich superklasse.

Ich bin mit den Bildern zwar fertig, aber einfach zu müde, als dass ich jetzt noch den Text schreiben könnte. Das mache ich morgen. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 06:37   #24
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Klasse, Michael.

Das Bild aus Rye gefällt mir sehr gut. Wären wir doch mal nach Rye rein gefahren anstatt das Castle zu suchen.

Zitat:
Auf dem weiteren Weg stoperten wir über wunderschöne Flecken, zum Beispiel diesen hier:


Bild in der Galerie
Über solche schöne Flecken wäre ich auch gerne gestolpert.

Die Figur in der Krypta ist auch sehr schön abgelichtet. Steht die Krypta unter Wasser (Spiegelung)?

Die Clapper Bridge ist mir noch aus meinem Cornwall Urlaub in 1998 in Erinnerung, als ich auch durch das Dartmoor reiste.

Tintagel Castle sieht auf deinen Bildern auch interessant aus. Leider hatten wir am Tag unseres Besuches derart mieses Wetter, dass ich die knapp 7 Pfund Eintritt nicht investieren wollte, da dem Castle ja komplett die Dächer zum Unterstellen fehlen
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 07:00   #25
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Ich schieb mal schnell noch unseren letzten Anreisetag davor:

21.04.2014

Die Ankunft

Das Wetter zeigte sich gnädig. Zwar war es immer noch wolkenverhangen, aber wenigstens regnete es nicht.
Auf dem Weg zum Haus hatte ich noch einen Stop in Looe vorgeschlagen und so fuhren wir erst mal Richtung Südküste. Stefan und Merlin warteten während der Fahrt auf der Autobahn lange auf das Schild "Welcome to Cornwall", um es aus dem Auto heraus abzulichten. Irgendwann kam es dann und es wurde ausgiebig aus dem Fenster geknipst Erwin wäre stolz gewesen
Während der Fahrt wurde noch darüber diskutiert, wie man denn Looe auszusprechen hätte (Luuu oder Low oder gar noch anders?). Zu einem Ergebnis kamen wir nicht.
Dort angekommen schnappte ich mir den erst besten freien Parkplatz, der zwar kostenfrei war, aber auf eine Stunde Parkzeit begrenzt. Wir fragten uns, wie die Kontrolleure das abschätzen wollten. Parkscheibe? Wir hatten keine und meines Wissens hatte die anderen geparkten Autos auch keine. Egal - erst mal los. Wir schlenderten so ca. 2 Stunden durch Looe:







Wir lernten auch noch etwas über den Volksfeind Nr. 1:


Auf dem Rückweg zum Auto überholten wir eine Politesse, oder war es ein Politess? Ich weiß es nicht mehr. Da sie/er aber fleißig die dort stehenden Autos aufschrieb, sputeten wir uns lieber, zum Auto zu kommen und schnell zu flüchten.

Ziemlich pünktlich um 14:00 Uhr kamen wir am Haus an. Leider durften wir noch nicht rein, da die Reinigungsmannschaft nach eigener Aussage noch bis 15:00 Uhr bräuchte, um das Haus bewohnbar zu machen. Nicht einmal eine Möglichkeit, unser Gepäck auszuladen bot sich.
Also fuhren wir mit samt unserem Gelerch nach Helston zum Einkaufen. Nach dem Einkauf wurden dann alle zur Verfügung stehenden freien Ecken des Autos zugestopft und wir bekamen tatsächlich alles unter.


Der Blick, der sich uns von unserem Häuschen bot, noch etwas grau aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern:


Als wir wieder am Haus waren, wurden wir von Beate, Ulrich, Mattia und Jürgen begrüßt. Und während Stefan, Merlin, Bernd und ich schnibbelten und kochten, trafen so nach und nach die anderen ein und wir freuten uns über das Wiedersehen und das Beisammensein.

Und somit übergebe ich wieder an Dana
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (06.05.2014 um 07:35 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2014, 07:32   #26
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Wir lernten auch noch etwas üben Volksfeind Nr. 1:
genau! Diese hinterhältigen Diebe gehören hinter Gitter!


schöne Geschichten die ihr hier erzählt (in Wort und Bild)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 07:34   #27
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Ja! Auch ich wurde Opfer eines solchen Viechs. Aber dazu komme ich später noch.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 08:57   #28
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Sehr schöne Bilder und Texte. Ich habe im Moment ein Problem mit dem Computer. Da kauft jemand auf meinem Namen und mein passwort bei Amazon ein. Bevor ich nicht alle Passwörter geändert habe werde ich nur mit dem Handy online sein.
Gruß
Jürgen
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:09   #29
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Da kauft jemand auf meinem Namen und mein passwort bei Amazon ein.
Uuuh, ganz übel. Ich hoffe, dir entstand/entsteht kein allzu hoher Schaden.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:18   #30
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Habe mit Amazon telefonisch kontaktieren können. Dies sei nicht ein Einzelfall meinten der Kundenberater. Mein Geld muß ich über die Bank zurück buchen. Es sind 2 Software Programme zum downloaden gewesen kostet 60 Euro.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Cornwall, wir kamen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.