Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2014, 22:17   #11
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Aber ich lese immer nur kalt, kalt, kaaalt.
Ich hatte die Woche über nur ein T-Shirt an.
Du bist ja aach net normal!!

Schön, wenn die Berichte gefallen. Die Bilder gefallen selbst mir diesmal ziemlich...bin überrascht! Arbeite gerade den Montag durch und weiß überhaupt nicht, was ich als Auswahl hier zeigen soll...Im Vergleich zu Irland 2011 hab ich doch gelernt...UND ich hab NUR Raws in der Bearbeitung - nie hätte ich gedacht, dass das doch SO ein Unterschied ist zu jpegs. Aber isses...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2014, 22:36   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
...
Aber ich lese immer nur kalt, kalt, kaaalt.
Ich hatte die Woche über nur ein T-Shirt an. Ok, es wehte ab und zu ein etwas stärkerer Wind, der es manchmal etwas schwierig machte, die Kamera mit dem 70-400 ruhig zu halten. Aber ich mag solches Wetter. Das pustet das Hirn so richtig schön durch. ...
Four seasons on a day...

wo bleibt der Schnee ?

Tolle Eindrücke, danke für`s zeigen.[/QUOTE]
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 06:12   #13
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.541
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich hatte die Woche über nur ein T-Shirt an.
Das muss am Ende der Woche ja ziemlich streng gerochen haben bei euch im Auto
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 06:23   #14
daeumling
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 116
Danke Dana, für das "i".

Eure Bilder sind super, besonders die bunten Detailfotos von Dingle und die Nebelstimmungen sind perfekt eingefangen!
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 06:49   #15
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Das muss am Ende der Woche ja ziemlich streng gerochen haben bei euch im Auto
Pssst!
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2014, 11:33   #16
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 911
Wie immer sehr lustig und lebendig geschrieben. Danke an alle die uns so auch mit tollen Bildern an der Reise teilhaben lassen. Ich warte schon ganz gespannt auf den nächsten Teil.

... und WALES wir kommen.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 13:19   #17
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Genau, Volker!

Nicht mehr lang und du kannst selbst alles miterleben. =)
Bin gleich mit den Montagsbildern durch...dann kommt der Text, ich denke mal, heute Abend kommt der nächste Teil.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 19:40   #18
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Sooooo, der nächste Tag ist fertig.

Mo, 25.8.
Vielleicht weich, vielleicht hart?


„Da hinten wird es hell!!!“…
„WO????“
Acht Leute rissen gemeinsam die Köpfe beim Frühstückmachen herum.
„DA!!“
Tatsächlich. Das trübe Grau durchzogen ein paar Streifen helleren Graus. Man war einfach nicht mehr wirklich verwöhnt und nahm alles, was nicht dunkelgrau war.

Tom war gerade am Eierkochen. Er goss Wasser in einen Topf, packte ihn auf den Herd und die Eier hinein. Stefan und ich machten große Augen.
„Was tust du?“
„Eier kochen?“
„Ähm…mit kaltem Wasser??“
„Eija…geht doch so auch.“
„Ähm…und wie weißt du, wann sie weich sind?“
„Das klappt schon!“
„Die sind doch dann höchstens ‚vielleicht-weich’!“
An Toms Gesicht war abzulesen, dass wir einfach mal nicht weiter fragen könnten…und ihn einfach mal machen lassen sollten.

Wir setzten uns erwartungsvoll und nahmen uns dann jeder ein Ei, als sie an den Tisch kamen.
„Dies ist nun also ein vielleicht-weiches Ei!“

Bretthart.
Wir einigten uns darauf, dass Tom hervorragend vielleicht-weiche und vielleicht-harte Eier kochen konnte und aßen sie mit Appetit – und einer kleinen Prise Salz.

Plötzlich konnte man merken, wie einer nach dem anderen langsam aber sicher das Essen einstellte und in der Bewegung einfror. Die Blicke wanderten nach draußen und irritierte und völlig verwunderte Gesichter konnten nicht erfassen, was dort vor sich ging.
Was war das?
So…so hell….und so warm….und….so golden…???
Wir schauten uns mit großen Augen an
Heike klärte uns dann auf, da sie als Hamburgerin darin große Erfahrung hat, so was schnell zu erkennen, bevor es wieder weg ist ():
„Das ist die SOOOONNE.“
Völlige Begeisterung und totale Ungläubigkeit ob dieser abstrusen Situation!
Sonne?? HIER?? Der Wahnsinn…

Und tatsächlich schien die Sonne warm und mild in unsere Esszimmer-Fensterfront…woooow…wie schön!!

Sally wartete schon ungeduldig auf ihre Portion trockenes Brot und traute sich noch näher. Ansonsten war sofortige Aufbruchstimmung angesagt! Wo sollte es hingehen?
Tom ist ja totaler Leuchtturmfan, so hatte er einen ausfindig gemacht, der in einer schönen Bucht liegen sollte. Zwei Kilometer von Dingle entfernt…also keine Sache, da fuhren wir hin!

Draußen vor dem Haus dann…der Beweis!! Irland konnte nicht nur Sonne, es konnte auch blau!!


Bild in der Galerie

Total enthusiastisch fuhren wir sofort los, Richtung der von Tom benannten Küste. Als wir dort ankamen, war die Sonne weitestgehend schon wieder weg…aber es war trocken. Der Wind pfiff, aber es war nicht wirklich kalt, so konnte man im leichten Mantel bequem Bilder machen, ohne dass man fror.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

(Der Leuchtturm ist übrigens das kleine weiße Möwenschisschen ziemlich rechts in der Buchtübersicht. )

Tom und Tino wollten gern zum „Leuchtturm“ hin, der Rest wollte eher nicht, sondern die Bucht weiter untersuchen, so trennten wir uns. Die beiden „Jungs“ kletterten los und wir anderen ebenfalls…nur alle in andere Richtungen. Das kam bei mir dabei heraus:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zum letzten Bild der Tabelle eben: Gegenüber war ein Höhlenspalt in der Felsenwand, der recht massiv aussah. Ich machte ein Bild und stellte fest, dass es auf dem Foto null wirkte…man hatte einfach keinen Bezugspunkt. Doch dann kam mir das berühmte „Fungi-Schiff“ zu Hilfe. Fungi ist ein Delphin, der in Dingle lebt, völlig freiwillig und wild…es gibt sogar einen Film über ihn. Ab Dingle werden dann „Fungitouren“ angeboten, wo man mit dem Boot rausfährt und Fungi sucht. Wenn man ihn nicht sieht, gibt es das Geld zurück.

So ein Boot also rettete meinen Fels-Versuch.

Dann wollte ich ein wenig mit meinem Walimex fotografieren, das ich zu selten nutzte und nun den Weitwinkel einfach mal ausprobieren wollte. Ich hatte für Heike und mich zwei Plastiktüten aus dem Auto mitgenommen und wir setzten uns bequem ins tau- und regenfeuchte Gras. Es war gar nicht so einfach, die Plastiktüten richtig zu positionieren, da der Wind sie immer packte und mit sich reißen wollte. Aber so schnell ließen wir unsere mobilen Parkbänke nicht davonkommen und kämpften unsere Hintern drauf. Dann waren wir allerdings mehr als „immobil“…und ich knipste von dort, ohne mich zu rühren.
„Vera…du bist im Bild.“

Vera, die vorne über die Bucht guckte, kam zu uns geschlendert, um mich mein Bild machen zu lassen und stellte sich hinter mich. Ich knipste und erzählte dann erst wieder mal mit Heike ein bisschen. Vera bewegte sich ein wenig nach vorne, stand nun quasi neben mir und beteiligte sich an dem Gespräch.
Ich setzte wieder an.
„Veraaa…du bist im Bild.“
„Was???“
Vera schaute sehr erstaunt, denn sie war nicht viel weiter vorne als ich. Dann sah sie, was ich drauf hatte und grinste. Bei 14mm ist seeeehr viel drauf.
Danach tauschten wir die Objektive für kurz, ich nahm ihr 70-300, das ich ja auch hatte, aber welches schon im Auto lag, während sie sich das Walimex umschnallte und damit ein paar Versuche machte. Das ist immer das Schöne, wenn man mit derselben Marke unterwegs ist, man kann sooo schön tauschen.

Sehr lange saßen wir an der Bucht, als es immer grauer und trüber wurde und viel kälter *bibber*. Tom und Tino waren schon auf dem Rückweg vom Leuchtturm und kamen gerade in dem Moment bei uns an, als es zu tröpfeln begann. Was ein Timing! Also in die Autos und weiter auf unserem Weg. Dieser endete erst einmal am Supermarkt, wo noch verschiedenes gekauft wurde. Heike und Jutta schafften es, mich total zu verwirren, völlig schuldlos, denn ich war nicht in der Lage, ihre Stimmen am Walkietalkie auseinander zu halten und so erzählte ich mit Heike in Erwartung, es sei Jutta…und es kam zu seltsamen Missverständnissen! Nachdem dann alles entwirrt, geklärt und eingekauft war, hatten wir auch unsere Route überlegt: Killarney. Killarney ist ein hübscher Ort, ungefähr 50km von Dingle entfernt, hatte ein Castle und war auch sonst sicher gut für touristische Aktivitäten bei so einem Wetter.

Zuerst ging es allerdings erst einmal etwas langsamer:


Bild in der Galerie

Doch als dieser dann abbog, ging es flott und wir kamen gut voran…bis wir einen Strand entdeckten, an dem wir schnell anhalten mussten! Es war gerade halbwegs Ebbe und jemand hatte die Zeit dazu genutzt, sich am Strand zu verewigen:


Bild in der Galerie

Andere nutzten die Ebbe für einen Spaziergang am Strand:


Bild in der Galerie

Der kleine Fleck neben den beiden Wanderern ist übrigens ein kleiner Drachen, wie ich bei 100% sehen konnte. =) Daher hab ich ihn drin gelassen.

Mei, war das kalt. Wir stiegen wieder ein und fuhren schnurstraks ohne Halt nach Killarney (ja, auch das geht. Theoretisch. ). Da es um die Mittagszeit war, wollten wir in Killarney etwas essen, bevor wir weiter zum Castle fuhren. Doch als wir nach Killarney hinein fuhren, war einiges an Chaos und die Autos verloren sich. Wir fanden uns plötzlich auf einem Parkplatz wieder, das andere Auto bog zwar mit drauf ab, war dann aber weg…und Jutta und Stefan waren irgendwie gar nicht mit gekommen. Leider ist die Walkietalkie-Reichweite auch beschränkt, so mussten die Handys herhalten. Wir telefonierten uns wieder zusammen, doch konnten die anderen da, wo wir geparkt hatten, nicht parken. Der Parkplatz war voll gewesen, wir standen daher an der Straße auf einem eingezeichneten Parkplatz, der Rest der Gruppe fuhr die Straße hoch, wo noch ein anderer großer Parkplatz sein sollte.

Ich musste SO aufs Klo…klar, wir wollten ja essen, daher suchten wir ein Restaurant, aber das dauerte mir zu lange. Würde ich platzen, würde ich ja nichts mehr vom leckeren Essen mitkriegen, also bettelte ich, dass alle einfach mal da stehen bleiben sollten, wo sie standen, was sie mir zusagten und ich rannte los. Rein in einen Tesco, die haben IMMER Toiletten. Der nicht. Eine der Kassiererinnen erklärte mir, wie ich zu einer öffentlichen Toilette kommen würde und sie brauchte dazu ungefähr zwei Minuten. JA, es war etwas weiter weg! Egal, ich hatte Angst, meine Blase zu perforieren, also nahm ich die Beine in die Hand und lief die gefühlten 3467 Kilometer zur nicht sehr sauberen aber rettenden sanitären Einrichtung. Als ich erleichtert wieder den langen Weg zurück lief, waren natürlich schon alle da und warteten. Ich war bereit, mich der Restaurantsuche anzuschließen…..

….welche nach genau 20m beendet war. Dort war das Restaurant, das inzwischen ausgeguckt worden war… UND EIN SCHÖNES KLO HATTE. Nein, einfach nicht weiter drüber nachdenken.

Das Mittagessen (Tomatensuppe und Champignons) war SEHR lecker. Tino bestellte Fish and Chips und musste natürlich die Panade abmachen. Er bot sie jedem an…irgendwie wollte sie keiner.
Nach dem Essen wollten wir noch kurz im Tourinapshop nach ein wenig Nippes für daheim gucken, während Gottlieb-Harry schon mal den Wagen holte. Wir schauten uns um und ich sah ein superlustiges Paar Kinderkniestrümpe in gelb-weiß mit „GUINNES“ drauf und einem Tukan mit Wackelaugen. Komische Kombi, aber perfekt für meinen Koffer! Einen einzelnen Strumpf würde keiner klauen und ich konnte ihn gut von anderen Koffern unterscheiden. Und sollte mal einer abgehen, hatte ich noch einen. Perfekt, war gekauft. Dann erstand ich noch einen Salz- und Pfefferstreuer, der zusammen gesetzt ein Guinness-Pint-Glas ergibt…superklasse! Wenn ihr bei Google-Bilder "Salz und Pfefferstreuer Guinness" eingebt, ist es gleich das erste Bild. Direkt verlinken soll man sowas ja nicht...

Nachdem wir uns schweren Herzens von den ganzen unnützen, aber sooo schönen Sachen getrennt hatten und im Nieselregen zum oberen Parkplatz gelaufen waren, wo Gottlieb dann auch mit dem Auto angekommen war, ging es weiter zum Ross Castle.

Leider ist County Kerry, das Gebiet, in dem wir diesmal waren, stärker touristisch als die irischen Teile, die wir bisher angefahren haben. Ich liebe dieses Alleinesein…hier war man es selten. Blöd. So waren auch am Ross Castle einige Menschen…und arme Pferde, die den ganzen Tag an so blöden Wagen Menschen herum karren mussten. Wir liefen bis zur Burg, um festzustellen, dass die letzte Führung gerade angefangen hatte und die Burg in einer Viertelstunde geschlossen wurde. Es war doch erst halb sechs!! Mei… Egal. Es regnete leicht, doch ein großer Baum mit Bank drum herum bot Schutz. Gottlieb und ein paar andere wollten trotzdem mal einen Blick ins Castle schmeißen, bevor es die Schotten dicht machte, Stefan, Jutta und ich blieben unter dem Baum sitzen und genossen die Aussicht auf das Castle.
So sieht es da aus:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Licht wurde zunehmend doch interessanter und es war lustig unter dem Baum. Zum Beispiel sahen wir vergnügt einem Pärchen zu, das seinen Hund immer wieder mit einem Bällchen ins Wasser lockte. Der Hund sprang wie ein Wilder dem Bällchen hinterher, mitten in eine Schar Enten. Hat das die gejuckt?? Null. Sie sind zwar manchmal etwas zur Seite geschwommen, wenn der Kleine wild rudernd im Wasser umeinander trieb, aber keine machte auch nur einen Flügelschlag. Vielleicht kannten sie ihn schon.


Bild in der Galerie

Plötzlich fühlten wir Baumsitzer uns doch sehr beobachtet...hm...woran mochte das liegen? Sehr schnell hatten wir trotz guter Tarnvorrichtung die Übeltäter erfasst!


Bild in der Galerie

Einige Bilder später versammelten sich alle wieder am Baum. Tom wollte unbedingt ein Bild vom Castle OHNE Menschen machen. Doch immer, wenn gerade niemand auf dem Weg war und er sich in Position begab, rannte ihm mindestens einer ins Bild. Irgendwann fluchte er laut, doch ich glaube, aufgegeben hat er nicht.
Leider hatte die Kathedrale in Killarney auch schon zu (Closing 17:45h, ey, was für Zeiten!), so machten wir uns auf den Heimweg. Tom war mit Kochen dran und war froh, etwas früher damit anfangen zu können.

Im Auto war der allgemeine Frust über das blöde Wetter doch groß… Als ich rummotzte, hatte Tino eine wunderbare Idee:
„Dana, du kannst dich doch mit Sonnencreme einschmieren, damit der Regen besser abperlt!“
….
………..
KANN man machen…………

Noch über Tinos blöden Witz "schimpfend", wäre mir fast etwas entgangen, was fatale Folgen gehabt hätte. Gottseidank bemerkte es aus jedem Wagen ein Passagier.
„Sind das da drüben brechende Wellen???“
*knacks*
"Seht ihr das da drüben??"
*knacks*
"Hey, guckt mal!"
Wir waren gerade wieder an dem Strand von heute Morgen, der übrigens „Inch-Strand“ hieß.
Gottlieb bog spontan ab, alle folgten. Vergessen war das Abendessen.


Bild in der Galerie

Leute…das kann man kaum beschreiben, was da passierte.

Die Wellen waren stark…der Wind auch…es toste und sah einfach toll aus! Ein wenig Licht war hinten zu sehen...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es wurde heller und heller...Und dann…dann brach die Sonne vollends durch. Sie hatte sich endlich einen Weg gesucht…und sie schien mit aller Kraft. Ich hätte gleichzeitig heulen und lachen können. Kennt ihr das, wenn sich das Herz auf einmal mit voller Freude füllt, so, dass man es kaum aushält, ohne zu hüpfen oder zu schreien? So war das da. Alle Menschen, die dort waren, waren glücklich, fröhlich, schauten dem Spektakel zu…

Hier einfach mal ein paar Stimmungsbilder. Sorry, wenn es oft dasselbe Motiv ist, aber das Licht änderte sich ständig und das war einfach toll. Notfalls blättert einfach weiter. =) Ich hab auch ein wenig mit den in den Bildern enthaltenen Farben gespielt...mal welche verstärkt mal welche weggedrückt...einfach ausprobiert. Vielleicht gefällt euch ja was davon.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Strand…die Berge…es herrschte „Jever-Werbung-Stimmung“…es war einfach wahnsinnig toll. Keiner wollte weg, doch irgendwann muss man sich dann mal trennen. Auch auf dem Heimweg hielten wir immer wieder an, weil sich einfach schöne Momente ergaben.

Gleich als wir den Strand verließen, musste ich nochmals oben an der Parkplatzmauer halten. Unten war uns eine Dame mit Hund begegnet. Der Hund, noch an der Leine, war total fix und alle, wedelte wie wild und wollte los. Ich fragte die Dame, ob er aufgeregt sei, wegen des Strandes, sie sagten:
"No, she is playing with the birds!"
Ich konnte mir nicht vorstellen, was sie meinte, bis ich es sah.
Die Kleine, kaum losgemacht von der Leine, wetzte mit einem Affenzahn los, auf einen der vielen Wasservögel zu, die in Ruhe am Strand saßen. Die flogen los, allerdings mit Seelenruhe und dann flogen sie direkt vor der kleinen Hündin einfach vorneweg. Die rannte ihnen nach, dann wechselte ein Vogelkollege mal ab, flog in die andere Richtung, immer schön vor der Hundenase her...der Hund machte kehrt und wetzte in die andere Richtung. Sowas hatte ich noch nie gesehen und fand es enorm witzig. Von oben hatte man die Kleine dann so richtig schön im Bild. Zweimal ohne Vogel, einmal - Glücksschuss - mit.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wenig später schrien wir dann nochmals HALT!! weil die Wellen so schön aussahen und die Stimmung...und überhaupt...da waren wir ungefähr 200m gefahren.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der nächste HALT!!! kam, weil die berühmten Horizontkühe in Erscheinung traten:


Bild in der Galerie

...und wieder nur ein kurzes Stück, weil ja alles sooo schöööön....und weil die Sonne ja noch mal...und so....


Bild in der Galerie

...und an der nächsten Ecke die Pflänzchen...soooo schöööön....


Bild in der Galerie

...und dann hatte doch tatsächlich der letzte Berg noch Sonne...


Bild in der Galerie

Das hätte noch ewig so weiter gehen können....

Bis dann von hinten ein leises „Scheiße…“ uns alarmierte.
„Tom?“
„Ach Mist…“
Tom hatte aus Rücksicht auf seine Freunde tapfer ausgehalten, obwohl er die Unterzuckerung schon im Anmarsch gespürt hatte. Nun kam sie mit voller Macht und wir rasten nach Hause. Die ersten Wochen mit Spritzerei sind halt noch sehr schwer einzuordnen, auch Tom hatte das so nicht kommen sehen. Er nahm dann ein wenig Dextroenergen, um die Unterzuckerung zu stoppen, so kamen wir einigermaßen heil an. Wenig später war er dann auch wieder fähig zu kochen (das wollte er unbedingt) und wir aßen ein herrliches Lachsgulasch. Danach musste natürlich jeder erst einmal seine Bilder sichten. Ich war einfach glücklich, wurden wir abends doch SO belohnt, dass wir einen Tag in dauernder Suppe und im dauernden Regen herum gerannt waren.

DANKE für dieses schöne Ende des Tages! Und gute Nacht.. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 20:09   #19
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Trotz grauem Wetter hast du total wunderbare Stimmungsbilder. Besonders deine Wellenbilder gefallen mir!
Und Hut ab für den ausführlichen Bericht.... wie immer toll beschrieben.
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 20:23   #20
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Ich konnte jetzt nicht alles lesen,
aber durch die Bilder hab ich komplett durchgeklickt.

Dingle, Funghi, Inch Beach, Slea Head, coumeenole beach etc.

einfach wunderschön, auch bei nicht so tollem Wetter.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Irland 2014 oder "Da vorne wirds hell!!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.