Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Geräuschloses Aufnehmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2018, 12:14   #31
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
A 9

Ich bin halt nur ein wenig verwundert wie man eine einfache Funktion wie Bulb so in der Bedienung verkomplizieren kann.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2018, 20:49   #32
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Das ist typisch Sony und Politik. Anstatt etwas automatisch umzustellen bekommt man ein popup das dir sagt nein das darfst du nicht und du musst vorher dies und das tun.
Muss man nicht verstehen. Warscheinliche japanische Philosophie, von Usability Tests ausserhalb von Japan scheint man ja scheinbar auch nichts zu halten. Bei Apple gäbe es so etwas definitiv nicht
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 20:53   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hauptsache der Einzelbild Modus ist aktiviert für Bulb, möchte die A9 jetzt auch noch zusätzlich den mechanischen Verschluss haben.
Wenn die Verschlussart auf "Auto" steht muss man nichts manuell umstellen für Bulb.

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ist das Programmiertechnisch so schwer hinzubekommen das wenn die Bulb Funktion aktiviert wird auch diese Punkte automatisch mit eingestellt werden?
Könnte Sony bestimmt machen. Aber die nehmen deine Wahl eben ernst . Und so musst du halt manuell umstellen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 20:54   #34
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Bei Apple gäbe es so etwas definitiv nicht
ja,ja Apple. Das Vorbild für alle. Made my Day. Deshalb gibts auch keine USB Anschlüsse mehr an neueren Geräten . Sowas kommt mir nicht ins Haus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:21   #35
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ist das Programmiertechnisch so schwer hinzubekommen das wenn die Bulb Funktion aktiviert wird auch diese Punkte automatisch mit eingestellt werden?
Nein. Aber dann würde gleich der nächste kommen und sich beschweren, daß die Kamera den mechanischen Verschluss benutzt, obwohl er doch "lautlos" eingestellt hat.

Wenn sich zwei Einstellungen nicht kombinieren lassen, muss halt eine davon Vorrang haben, und der elektronische Verschluss hat hier immer die höchste Priorität. Ob man das gut oder schlecht findet, hängt dann davon ab, ob man die völlig geräuschlose Aufnahme als essentiell oder nur als "nice to have" ansieht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2018, 15:40   #36
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Anstatt etwas automatisch umzustellen bekommt man ein popup das dir sagt nein das darfst du nicht und du musst vorher dies und das tun.
Es wird ja nicht eingeblendet wenn ich Funktion (Bulb) haben möchte das Funktion (Y
) und Funktion (Z) erst deaktiviert werden muß.
Bulb ist ausgegraut bei der A99II und bei der A9 gar nicht erst anwählbar.
Auf der IFA Messe hatte ich mit einen Sonymenschen gesprochen der die Kamera wegen fehlenden Bulbmodus (Body stand auf Serienbild) in Reparatur schicken wollte.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 16:00   #37
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Wenn sich zwei Einstellungen nicht kombinieren lassen, muss halt eine davon Vorrang haben, und der elektronische Verschluss hat hier immer die höchste Priorität. Ob man das gut oder schlecht findet, hängt dann davon ab, ob man die völlig geräuschlose Aufnahme als essentiell oder nur als "nice to have" ansieht.
Der Bulbmodus lässt sich nicht im geräuschlosen Modus betreiben da ja der mechanische Verschluss Voraussetzung ist.

Ironie On: Ich lass mich bei den nächsten Sony Kameras überraschen ob die Softwareentwicklung imstande ist noch mehr Hürden programmtechnisch umsetzen können um in den Bulbmodus zu kommen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 17:24   #38
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Der Bulbmodus lässt sich nicht im geräuschlosen Modus betreiben da ja der mechanische Verschluss Voraussetzung ist.
Ja, eben. Mit ist nicht ganz klar, ob du mir jetzt widersprechen oder zustimmen wolltest.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 06:58   #39
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ich nutze den Silent Shutter bei TimeLapse Aufnahmen immer.
Erstens ist es angenehm ruhig, trotz Foto alle x Sekunden und dann hat's auch einen Einfluss auf den Verschleiss der Kamera.
Ich habe die Time Laps App auf meiner A7R II und den Silent Shutter eingestellt.
In dieser Konfiguration funktioniert der Silent Shutter allerdings nicht.Gibt es eine
Einstellung dafür?
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 07:39   #40
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Ich habe die Time Laps App auf meiner A7R II und den Silent Shutter eingestellt.
In dieser Konfiguration funktioniert der Silent Shutter allerdings nicht.Gibt es eine
Einstellung dafür?
Könnte es daran liegen, dass Du den Silent Shutter in der App selbst nicht aktiviert hast ??

Schau mal in der App unter Einstellungen auf Seite 5 ganz unten. Da kann den Silent Shutter aktivieren.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Geräuschloses Aufnehmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.