SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 08:25   #21
Systemwechsel
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von UCN Beitrag anzeigen
Sony Deutschland kennt irgendwie den Wechselkurs von US-$ auf € nicht... zumindest steht die 99 mit 2800€ auf der Seite....
Du kennst irgendwie den Unterschied zwischen brutto und netto nicht...
__________________
Dx0 Sensor Overall Score does not show a camera’s:
- Resolution, i.e., its ability to render fine details.
- Lens quality.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 08:32   #22
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Und immer noch gibt es nur AF in der Mitte. Man kann immer noch nicht im Hochformat eine Person aufnehmen und auf die Augen fokussieren. Trotz dreistelliger Anzahl AF-Sensoren. Nikon kriegt das hin, also kann es nicht am Phasen-AF prinzipiell liegen.

Und einen frei verschiebbaren Kontrast-AF, mit dem man auch auch ganz am Rand fokussieren kann, hat man sich auch gespart.

Mir scheint, den Sensor-PDAF war nur nicht vermeidbar, weil er ohnehin für die FF-Videokam und die Kompaktknipse produziert wird.
So richtig ehrgeizig sieht die A99 nicht aus.
Mir ist nicht klar, warum ein Fotograf dieser Kamera den Vorzug vor einer D800 geben soll.
Weder ist die Kamera günstig noch besonders schnell noch hat sie sonst irgendwelche herausragenden Eigenschaften (oder habe ich was übersehen?).
Wahrscheinlich kann sie gut Video mit P-AF, das erleichtert das Filmen der Kinder im Urlaub beim Planschen im Kinderbecken.

Da habe ich mir jetzt echt mehr erwarten.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:42   #23
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Alpha SLT 77

Eine Funktion um eine Bildbeschreibung in Form einer kurzen Tonaufnahme zu machen sehe ich auch nicht.....schade......
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:42   #24
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Mir ist nicht klar, warum ein Fotograf dieser Kamera den Vorzug vor einer D800 geben soll.
Nun, vorausgesetzt die erzielbare BQ ist vergleichbar, mindestens aus zwei Gründen:

- der EVF mit allen damit verbundenen Vorteilen

- meine Objektive passen nicht an die D800
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 08:43   #25
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Meine Meinung zur A99:

Der AF range ist interessant (-> ein frei konfigurierbarer AF limiter für JEDES Objektiv, warum ist da nur vorher niemand drauf gekommen?) und gut finde ich auch (und das ist mal ein weiteres Argument für das SLT Konzept), daß der Sucher zwischen APS-C und VF umschaltet, so kann man die Kamera mehr oder weniger ohne Nachteile auch mit einem APS-C Objektivpark betreiben (am Sucher scheitert es zumindest nicht). Dieses lautlose, konfigurierbare Einstellrad vorne (also was früher der Fokuswahlschalter war und von der Funktion her im Fotobetrieb sicherlich auch bleibt, bzw. bleiben kann) ist sehr clever (und stammt ganz klar aus der Camcordersparte). Den Nutzen von AF-D und den Sensor PDAF wird man sehen müssen. Mit AF-D hat Sony wieder ein Argument für ihre Objektive, aber ohne dabei Abwärtskompatibilität zu opfern. Der Blitzschuh macht einen durchdachten Eindruck und dieser Wechsel ist (wenn die Adapterlösung gut ist) zu begrüßen. Die Aussteuerbarkeit des Audiopegels ist -neben anderen Dingen- eine sinnvolle Neuerung für Filmer (und ich hoffe hier auf ein entsprechendes update der A77). Und was viele freuen wird: quick navi ist wieder da. Die Aufhängung des LCD Monitors wurde verbessert.

Enttäuschend finde ich, daß der interne Blitz weggelassen wurde (ich vermute mal das ist so, damit Sony das geringe Gewicht der Kamera erreichen und betonen konnte), daß der Sucher ggü. der A77/Nex 7 wohl nicht verbessert wurde, daß das AF Modul von der A77 übernommen und "nur" durch die zusätzlichen Sensorpunkte ergänzt wurde (OK, wird man sehen was das bringt). Der neue Vertikalgriff war eigentlich unnötig (aber war eh klar ) und die 6/10 fps werden denke ich schwierig dem informierten Interessenten zu kommunizieren sein: sicherlich braucht die Kamera nicht unbedingt mehr und vielleicht hat Sony das auch extra gemacht, um sie nicht gegen ausgesprochene Sportkameras antreten zu lassen (da reicht wohl der AF nicht?), aber man hat doch irgendwie das Gefühl daß hier eigentlich mehr gehen müsste oder könnte, wenn die halb so teure kleine Schwester (die angeblich eine weniger aufgebohrte Signalverarbeitung hat) bei gleicher Auflösung 12 fps schafft. Der Preis erscheint mal wieder eher ambitioniert, auch wenn er es vielleicht de facto, bzw. im Vergleich mit ähnlichen Kameras gar nicht unbedingt ist.

Ich bin gespannt wie der Neuzugang so aufgenommen wird. Und auf die Qualitäten des Sensors natürlich.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (12.09.2012 um 08:53 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2012, 09:03   #26
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
- der EVF mit allen damit verbundenen Vorteilen
welche wären das denn? Ich zähl mal ein paar auf:

- billiger als ein optischer Sucher
- kleiner als ein optischer Sucher, daher wieder ein Blitz in der Kamera möglich
- durch Wegfall des Spiegels höhere Bildraten möglich.

Welcher dieser Vorteile wurde bei der A99 genutzt?
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:04   #27
DoktorDruck
 
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort: Seelze
Beiträge: 17
A99 hier ist sie:

http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a99v
__________________
Keine Zeit hat jeder.
DoktorDruck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:09   #28
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
- meine Objektive passen nicht an die D800
Völlig klar.
Ein Teil der Sony-KB-Nutzer kauft das Ding.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:10   #29
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wenn wir gerade so am Jammern sind:

1) der Blitzschuh. Logisch, dass der so ist, weil sonst für Video keine Kontakte möglich gewesen wären. Aber ich kann zwar einen Adapter für die alten Blitze raufgeben, aber wie schaut es mit dem neuen Blitz aus? Gibts da dann auch einen Adapter. Und wenn man so einige Blitze hat und dazu noch die Pixels, dann kann man sich schon ein wenig mit Adaptern spielen. Interessant auch für jene, die parallel ältere SLT betreiben. Aber okay, machbar ists.

2) 24MPix reicht locker. 36Mpix bringt gerade 1/2 Din mehr. Dafür sollte das Rauschen aber auf einem sehr guten Niveau sein. Dann wäre das für die meisten sicher brauchbar.

3) Der Preis der A900/A850 wird wohl eher steigen. Für OVF Anhänger ohne Videoambitionen gibts eigentlich keinen Grund 2800€ auszugeben. Da tuts eine gebrauchte A900 um vielleicht 1300 auch.

4) AF-D: Klar wird die Firmware alte Sony Objektive nachrüsten können, aber alte Minoltas? Oder alte und neue Sigmas, Tamrons,.... Und alle Objektive original, damit sie ordentlich fokussieren bzw. den AF besser nachführen, kann natürlich auch ins Geld gehen. Und die Verbesserung brachliegen lassen?

Aber für Sony machst so sicher Sinn. Den 36MPix verkaufen sie teuer an Nikon, den eigenen 24MPix brauchen sie eh für die RX-1 auch noch und vielleicht kommt ja sonst noch was, die behutsame Evolution von der A77 zur A99 erlaubt, langsam die Entwicklungs- und Designfehler auszumerzen und Erfahrungen mit der Technologie zu sammeln. Zeigt sich ja bei der A77, dass die das noch nicht ganz im Griff haben.
Aber der Baukasten entwickelt sich, die nächste Generation wird interessant.

Zitat:
der EVF mit allen damit verbundenen Vorteilen
Na ja, das ist aber jetzt schon ein Scherz oder? Der scheint der Gleiche zu sein wie in der A77. Da hätte ich mir schon noch eine Verbesserung erwartet. Das soll ja vorerst das Flagship sein.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 09:10   #30
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Kannst Du das auch beweisen?


Was hast Du für deine A900 bezahlt? Siehe dazu meine Seite und überlege danach, ob Du das wirklich so meinst!


Bei Nikon.
Jeder jammert über das Rauschverhalten und verlangt einen FF-Sensor mit weniger Pixeln - Du jammerst über zu wenige Pixel! Auch im "Pixelwahn"?


Du liest hier scheinbar nicht viel mit, sonst würdest Du eventuell bemerkt haben, dass immer von einer weiteren FF-Kamera die Rede ist, die mit 36MP 2013 kommen soll. Aber dann jammerst Du wahrscheinlich über den feststehenden Spiegel ...


Woher weißt Du das? Ich könnte das nicht behaupten!


Ganz anders - siehe meine Antworten!


Es zwingt dich keiner dazu. Möge der Sonnengott allzeit mit dir sein und dir auf deinem Weg leuchten!

LG Gerhard
Wenn sie für dich passt dann steht es dir natürlich frei die A99 zu kaufen .
Der Heilige Geist möge mit dir sein .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.