SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 08:45   #21
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Das denke ich auch, Joe.

Wenn der Preis in dem Bereich sein wird wie man hört und liest - ist sie mein...!!!
Die Kreditkarte liegt bereit......

Joe
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 08:47   #22
gsjochen
 
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Cham
Beiträge: 96
Ja und in welchem Preisrahmen wird Sie liegen?

Hab darüber auch noch nichts gefunden.

Gruß Jochen
gsjochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:52   #23
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
KLICK


Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:52   #24
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von gsjochen Beitrag anzeigen
Ja und in welchem Preisrahmen wird Sie liegen?

Hab darüber auch noch nichts gefunden.

Gruß Jochen
Das war schon mehrfach zu lesen: 1.400 Dollar!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:57   #25
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das war schon mehrfach zu lesen: 1.400 Dollar!
Was nach bisherigen Erfahrungen einem Verkaufspreis von 1400€ in Europa entspricht (und 1400£ in Großbritannien ).
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2007, 09:02   #26
gsjochen
 
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Cham
Beiträge: 96
Danke, habs grad auch gefunden

Ich hoffe mal daß bis vor Weihnachten die Preise ein wenig purzeln werden, dann
werd ich mich heuer wohl selber beschenken müssen.
Außerdem hab ich noch nen zusätzlichen Motivationsschub jeden Tag 4€ in die Sparbüchse zu werfen und doch nicht mehr zu rauchen.

Übrigens 50€ hab ich schon drin

Gruß Jochen
gsjochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:26   #27
oywind
 
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Zürcher Oberland
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Was nach bisherigen Erfahrungen einem Verkaufspreis von 1400€ in Europa entspricht (und 1400£ in Großbritannien ).
Preis in der Schweiz für Endverbraucher: 2300 Franken

LG
Renato
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:34   #28
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich lese gerade Sony Alpha DSLR-A700 Hands-on Preview auf dpreview. Das ist zwar noch kein echter Test – aber wie es scheint, hat Sony mit der A700 doch ganze Arbeit geleistet:
  • 12,2 MP CMOS-Sensor mit 1,5 Crop: CMOS gehört offenbar die Zukunft. Dieser Sensor-Typ lässt sich schneller auslesen (hohe Frameraten). Dass das frühere bei CMOS gefürchtete Bildrauschen in den Griff zu bekommen ist, zeigt Canon schon seit Jahren.
  • Hier wurde ja spekuliert, dass es ein 1,25-Crop-Sensor werden könnte. Das hat sich nicht bewahrheitet – schade. Wer den will, wird wohl auf das „Flagship-Modell“ warten müssen.
  • Neuer Auto-Focus. Laut dpreview der schnellste, den es je in einer DSLR gab. Da bin ich skeptisch – aber vielleicht wird Blackmike ja bald mal einen Termin mit der „Rennleitung“ machen können. Was der neue F2.8-AF-Sensor soll, verstehe ich nicht ganz. Laut dpreview verspricht er eine doppelte AF-Genauigkeit.
  • Sucher: Penta-Prisma mit 95% Abdeckung bei 0,9-facher Vergrößerung. Da gab es zu Minolta-Zeiten schon einmal besseres. Aber wohl nicht in der Preisklasse.
  • Karbon-Fiber-Verschluss: 1/8000 als kürzeste Zeit ist klasse. Noch besser finde ich, dass die kürzeste Blitzsynchronisation nun bei 1/250 liegt.
  • Verbesserter AS (SSS), der bis zu 4 EV längere Zeiten erlauben soll.
  • 3“-Monitor mit VGA-Auflösung. Das sind keine 922.000 Bildpunkte (wie Sony behauptet) sondern „nur“ 307.200. Auch Nikon hat bei der D300 den selben Rechentrick angewendet und Sub-Pixel einfach zu echten Pixeln gealdet.
  • HD-Output interessiert mich nicht.
  • Drahtloser Fernauslöser, der anscheinend der Kamera beiliegt (das wäre echt klasse).
  • AF-Hilfslicht – endlich muss ich zum fokussieren bei schwachem Licht nicht mehr den 5600er bemühen.
  • Auswechselbare Mattscheibe – ich will die mit den Gitterlinien, damit ich nie mehr schiefe Fotos mache.
  • 3 Custom Modes – Super, da kann ich wie bei meiner 7D wieder „meine“ Programme speichern.
Von der Papierform her sicher eine gute Kamera. Wenn es bei dem mehrfach genannten Preis von 1.400 Euro bleiben sollte, wird die A700 der Canon D40 die lange Nase zeigen. An die Nikon D300 scheint sie mir aber nicht ganz ranzureichen (nicht nur wg. fehlendem Live-View). Aber die Nikon ist auch einen halben Tausender teurer.
Das einzige, was mich beim Betrachten der Bilder ein wenig irritiert, ist der „Joystick“ auf der Rückseite (PS/2 lässt grüßen). Diesen kleinen Knubbel kenne ich von IBM-Notebooks – und bin nie so richtig damit klar gekommen. Hoffen wir mal, dass sich mit dem Joystick das gewünschte AF-Feld präzise anwählen lässt.

Ich bin ganz froh, dass ich durchgehalten habe. Die A700 wird mir ein würdiger Nachfolger der Dicken Schwarzen werden.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:40   #29
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hi Martin,
noch erwähnenswert finde ich das der Verschluss nun 100000 "Zyklen" durchlaufen können soll. Bisher war hier "nur" 30000 angesagt.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:43   #30
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Hi Martin,
noch erwähnenswert finde ich das der Verschluss nun 100000 "Zyklen" durchlaufen können soll. Bisher war hier "nur" 30000 angesagt.

Basti
Und er soll laut Beschreibung sehr leise sein, was man von der 7D nicht behaupten kann.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SONY ALPHA DSLR-A700 Previewed


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.