Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 15:12   #11
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Man darf die Frage stellen, warum sie weiterhin auf diese altmodische Methode mit diesen Sensortasten bestehen und Metall benutzen - wie schlecht das funktioniert hat, kennt man ja von der Dimage-Reihe.

Sie sollten lieber auf die Technologie von Touchpads setzen wie man sie von Notebooks und iPods kennt. Das funktioniert einfach und sicher.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2007, 15:30   #12
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Handschlaufe solltest du wirklich mal probieren. Ich habe noch eine oiginal Minolta HS-1 und die 7D + VC trägt sich damit "fast von alleine". Hand durchstecken, Finger LOCKER am Griffwulst. Keine Panik vor dem herunterfallen, kein Gebaumel um den Hals etc.
Klappt auch mit dem SSM
Brauchts dafür den VC? Dann fällts an der D7D eh erstmal flach solange der so teuer ist, dann gehts nur an der Alpha.
Das mit dem SSM.. naja, ich weiß noch nicht ob ich das dem bajonett dauerhaft zutraue die 1,4kg so zu tragen ohne hand dran...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:58   #13
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
könnte mal jemand an einem anderen modell messen wieviel spannung an den kontakten anliegt?

evtl ist ja eben diese spannung der grund weshalb der nickel dort soviel mehr böse ist als in uhren, euros oder brillen. die spannung sorgt nämlich dafür das das metall leichter korrodiert, und damit wird auch die nickel belastung gesteigert.

aber ich glaube net das da mehr als 1v anliegen, sonst würde man das ja auch spüren


mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:03   #14
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Neuestes Gerücht: HS-1 und Kamerariemen lassen sich an der 700 nicht befestigen, da die EU-Version ohne die verchromten Befestigungsteile ausgeliefert wird.

Zum Thema Nickel fällt mir etws OT ein: wieso sind eigentlich Essbestecke mit 10% Nickelanteil nicht gesundheitsschädlich und Allergien auslösend und damit innerhalb der EU verboten?
Die Fa. WMF vertreibt z.B. unter dem Namen Cromargan seit Ewigkeiten Bestecke, mit denen ich bestimmt intensiveren Hautkontakt habe als bei einem zweistreifigen Griffsensor an einer Kamera.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:08   #15
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
könnte mal jemand an einem anderen modell messen wieviel spannung an den kontakten anliegt?

evtl ist ja eben diese spannung der grund weshalb der nickel dort soviel mehr böse ist als in uhren, euros oder brillen. die spannung sorgt nämlich dafür das das metall leichter korrodiert, und damit wird auch die nickel belastung gesteigert.

aber ich glaube net das da mehr als 1v anliegen, sonst würde man das ja auch spüren


mfg
Mein hochohmiges Schätzeisen zeigt bei der Dynax 7 stabile 0,15 V an. Die erreiche ich auch beim Schälen einer Apfelsine mit Edelstahlmesser.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2007, 17:10   #16
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
fast alle edelstähle enthalten nickel, also auch töpfe, arbeitsplatten und sonstige küchengeräte.

auch die euro münzen enthalten nickel. und durch die kontaktkorrosion der zwei verscheidenen legierungen ist belastung sogar och höher.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:14   #17
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
fast alle edelstähle enthalten nickel, also auch töpfe, arbeitsplatten und sonstige küchengeräte.

auch die euro münzen enthalten nickel. und durch die kontaktkorrosion der zwei verscheidenen legierungen ist belastung sogar och höher.

mfg
Das wissen aber die für Nickelallergien zuständigen EU-Kommissare noch nicht.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:20   #18
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Mein hochohmiges Schätzeisen zeigt bei der Dynax 7 stabile 0,15 V an. Die erreiche ich auch beim Schälen einer Apfelsine mit Edelstahlmesser.
wie das? damit ein spannugs potential entsteht müssen doch zwei verscheidene metalle vorhanden sein!?
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:25   #19
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von heldgop Beitrag anzeigen
wie das? damit ein spannugs potential entsteht müssen doch zwei verscheidene metalle vorhanden sein!?
Ich bin verheiratet und trage neben der Apfelsine in der Hand noch einen Ehering am Finger.

Gleich fliegen wir hier raus wg. OT.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:41   #20
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich bin verheiratet und trage neben der Apfelsine in der Hand noch einen Ehering am Finger.

Gleich fliegen wir hier raus wg. OT.
Verheiratet bin ich auch, aber ich habe weder eine Apfelsine noch einen Ring an der Hand und rausfliegen bin ich ja gewöhnt.

Mit dem Griffsensor an meiner A2 bin ich nie warm geworden, vielleicht ist das mir zu hoch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.